Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Hallo Andreas.


    Völlig korrekt Eure Einstellung. Hab ihr einen Stammtisch (also ein regelmäßiges Treffen?)
    Habt ihr was mit den Hildesheimern zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • HUGO, nee, verklagt ist niemand, soviel ich weiß. Ich hab ja nur die Möglichkeit in Betracht gezogen, weil die immer mit sowas schnell dabei sind, siehe Trabant-Schriftzug. Die "drecksche" Wäsche waschen die doch im Vorstand unter Ausschluß derer, die es betrifft. Du bist zu wehrhaft, deshalb gibts ja Friedensangebote.
    Was in der "Super-Trabi" steht, ist ja nun mal völlig unzureichend, eben unter dem Motto: "externe möchten wir nicht informieren". Deshalb würde ich mir als extern Unwissender ein wenig Aufklärung wünschen. Könnte ja sein, meine Meinungsbildung läuft falsche Wege.
    Zur "Super-Trabi"möchte ich anmerken, das ich die seit der ersten Ausgabe lese, Abonnent bin ohne Mitgliedschaft in diesem e.V. und abgesehen von der Selbstbeweihräucherung des Zwickau TT den Technik- und Historie-Teil sehr gut und informativ finde.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hallo Heckman,


    kenne leider keine Hildesheimer. Unser Stammtisch findet regelmäßig nur einmal im Jahr statt, bei der Simson Duorennen Weltmeisterschaft in Emsen bei Hamburg (20.06.2005).


    Dann machen wir im Herbst beim Museum in Hannover sicher wieder ein Abschlusstreffen. Zur OMMMA fahren wir auch wieder.


    Da wir aus mehreren Bundesländern (Ost und West) kommen, sehen wir uns eher selten, dann aber auch intensiv.


    Wenn Du mal vorbeikommen willst, schicke ich Dir meine Adresse.


    Gruß


    Andreas

  • Das sind ja wieder mal interessante Beiträge. :augendreh:
    Aber der Peter ist in erster Linie ein Clubmitglied vom Trabant Team Freital - und das schon fast drei Jahre. Er ist sehr aktiv im Mitwirken beim Gestalten des Freitaler Vereinslebens und der jählichen Freitaler Trabitreffen. Wir kommen wöchentlich zusammen und fahren sogar noch mit echten Trabis. :top:


    PS: Übrigens heute nach Kamenz-Lückersdorf zum Treffen.
    Auch den Hermsdorfern dieses Wochenende (A4/A9) viel Spaß. :winker:

  • Charlie: ....dafür aber mit unechten beifahrern, der peter zumindest... :grinsi:


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Charlie, das der Peter bei euch Freitalern steckt und ihr mit echten (Gibts auch Falsche?) Trabi's fahrt, ist ja auch überaus ok. Nur beantwortet das die ursprüngliche Frage nicht, warum Peter aus dem Intertrab Verein zwangsentfernt wurde. Da werden sich die Neugierigen eben bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe von Hugo's Online-Zeitung gedulden müssen.
    OT an: Natürlich erwarten wir Peter zum 15. TT Westerwald in Döttesfeld wieder herzlich, vielleicht kommen mal einige von euch Freitalern trotz der Entfernung und des späten Termines mit. OT aus.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Naja Sandro, zumindest auf den ersten Blick sieht der Beifahrer schon ganz cool aus. :lach: Vorteilhaft auch - er hält die Klappe, quatscht nicht blöd rein und die restliche Unterhaltung bringt das Radio ... :grinsi: Nachteile: Ist leblos und nicht weiblich! Und daher nichts für Charlie. :lach:


    "Alte Autos und junge Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!" :top:


    WW_Trabi, bei Hugo erscheint der Beitrag von Peter - d.h. abwarten. Dritte und Vierte erzählen doch auch nur unvollständig oder gar falsch. Die Einladung für den Westerwald ist schon i.O., nehme es mir auch fast jedes Jahr vor. Der Peter als "Westerwald-Fan" kommt bestimmt. Mal schaun ... Danke! :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Hier mal noch was interessantes aus dem Nachbarforum. Geht zwar nicht direkt um Peter Hipke, aber die typischen Reaktionen von InterTrab'ern sagen wieder mal alles über diesen Laden aus.


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum6/HTML/000183.html

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Salaam alle miteinander,


    tja das ist schon so eine Sache mit der Toleranz !
    Toleranz bedeutet nämlich nichts anderes als das man erträgt , dass Andere
    anders sind und das man auch Ihre Meinung gelten läßt obwohl man nicht
    mit Ihr übereinstimmt !
    Wahrscheinlich haben beide Seiten Schuld - Die Eine weil sie zu undiplomatisch harsch die 'Wahrheit' gesagt hat und damit jemanden der Lüge bezichtigt hat, die andere Seite , weil sie überzogen darauf reagiert hat ! Diese Leute sind
    scheinbar noch immer nicht in der freiheitlich-demokratischen Grundordung,
    mit Meinungsfreiheit, angekommen ! Man kann eben nicht mehr wie in der
    EX-DDR so vorgehen nach dem Moto : "Und willst Du nicht mein Bruder sein,
    so schlag ich Dir den Schädel ein !" im übetragenen Sinne gemeint !
    Trotzdem ist es schade , dass scheinbar mit Erfolg versucht wird die Originale, die Skurillen und Mitberünder der Trabiszene und des Trabikultes so schnöde
    zu entfernen und das nachdem Sie soviel für das Image des Trabis und seiner
    Fahrer getan haben !!!
    Das ist meine Meinung zu Ulli Danz und Peter Hipkes Abgang ..!
    Masalaama Der TrabiSultan aus Hannover

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • Das Wörtchen "scheinbar" ist das Wichtigste in Deinem ganzen Beitrag. Denn momentan ist es zwar recht still und riecht nach einem Teilerfolg für Intertrab, aber der große Knall kommt mit Sicherheit. Und früher oder später wird es dann hoffentlich komplett still um Intertrab! :roteaugen:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Ich denke mal, das es so ruhig hier geworden ist, liegt am Warten auf das offizielle Statement von Peter in dieser Sache (darum gings ja wohl in diesem Threat), in Hugo's Zeitung. Und darauf warten all die, welche es interessiert. Aus welchem Grund sollte man da spekulieren ?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • So, hab mich jetzt durch den ganzen Beitrag im Trabantforum gewühlt, sehr interessant. Bin ja noch nicht so lange in der Szene, aber mir stößt dann doch einiges sauer auf. Bin sehr gespannt auf das Interview.


    Mfg, Jenny


    P.S. Eine Frage hab ich noch: Warum kann man eigentlich bestimmte Sachen, die in der Supertrabi beworben werden (z.B. eine Tasche mit IFA-Logo, die mir persönlich sehr gut gefällt) nur bestellen, wenn man Mitglied in der Intertrab is??

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • jenny: ich glaub die tasche kannst auch bei ebay oder logoshirt kaufen. aber ich würd die finger davon lassen - im sinne eines boykotts und auf grund der tatsache, dass intertrab UNSEREN trabantschriftzug an logoshirt verhöikert hat.

  • Ich weiß, ich weiß, ich will die ja nicht unterstützen, aber die Tasche ist so schöööön... Und ich hätte gern mal was mit nem IFA-Logo gehabt. Naja, mal gucken, vielleicht druck ich mir das Logo mal auf Stoff und näh es auf meine Jeans-Tasche.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Wirklich sehr aufschlußreich :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Es wäre wünschenswert.....


    Eine einmal gut gedachte Sache, wurde immer schlechter gemacht! Nun wäre es Zeit das jemand kompetentes der auch die viele dafür notwendige Zeit hat das Ruder übernimmt.
    Wie schon mehrfach beschrieben werden Anrufe und Mails nicht beantwortet. Mitgeteilte Termine und Vereinsänderungen nicht übernommen. "Register" hat was mit "Buchführung" und Genauigkeit zu tun. Unter einer Dachorganisation einer ehrenamtlich agierenden Interessengemeinschaft stelle ich mir auf jeden Fall etwas anderes vor.


    Im Rahmen darf und muß natürlich auch Geld eine Rolle spielen, aber es darf nicht zum vordringlichen Ziel werden.


    E.H. (nicht der in Chile verstorbene) sollte abtreten und sich anderen Dingen denen er gewachsen ist zuwenden. Unwiederbringliches historisches Tafelsilber verscherbeln ohne Not geht gar nicht. Diktatorische Vereinsführung geht auch nicht.


    Peter, wie auch vielen anderen unermüdlichen, danke ich für seine Tätigkeit um den Trabi und dessen Geschichte und wünsche ihm weiterhin Gesundheit und Schaffenskraft dafür.