Trabitronic eintragen lassen

  • Hey Leute,


    ich war heute beim Tüv Nord und wollte mir dort meine Trabitronic Ausführung "M" eintragen lassen.
    Ich hatte das Prüfgutachten zur elektromagnetischen Verträglichkeit dabei, was auf der mitgelieferten Cd ist, allerdings konnte der Prüfer damit gar nichts anfangen.
    Gibt es hier wen der sich das schonmal hat eintragen lassen und kann mir sagen welche Dokumente und Daten er vorlegen musste?


    Grüße
    Jojogs

  • Moin,
    ich habe sie genau mit diesem Gutachten eintragen lassen.
    Versuche es beim nächsten Prüfer, manche habe dadrauf kein Bock weil das arbeit macht,
    die machen lieber einmal Tüv da haben sie mehr verdient und müssen sich nicht belesen!


    Viel Spaß :)

  • Ich habe es in Hamburg öfter erlebt kennen sie nicht wollen sie nicht :(
    Ich habe die Version R, irgenwo hatte ich mal gelesen das man damit auch eine Benzinpumpe steuern kann, zB Motor läut nicht
    Benzinpumpe auch nicht. Wie schließe ich das denn an?


    MfG

  • kann man die Montageanleitung auch auf der Internetseite runter laden, habe die grade nicht zur Hand?
    Ich habe eine Hardi Kraftstoffpumpe 13312. also mit dem Gelben Draht direk das Relais ansteuer?

  • Fuer die richtige Version der Montageanleitung brauche ich die Seriennummer+Firmwareversion des Steuergeraetes (deshalb keine Downlaodmoeglichkeit).


    Wenn Die Pumpe nicht mehr wie 1,5A dauerhaft zieht (kurzzeitig gehen auch mal 3 A) , kannst Du sie direkt ohne Relais ansteuern (Absicherung nicht vergessen, da das Steuergeraet seine Energieversorgung ueber Zuendungsplus - Klemme 15 - erhaelt, und die ist beim Trabi serienmaessig nicht abgesichert!).

  • Beim zweiten Termin ist jetzt alles glatt gegangen. Habe die Eintragung ohne Probleme bekommen. Hatte die Anleitung der Trabitronic, das Gutachten zur elektromagnetischen Verträglichkeit und ein Beispiel zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere dabei.

  • Muß beim benutzen des Gelben Kabels zur Ansteuerungung einer Benzinpumpe noch was in der Zundung eingestellt werden?


    MfG