Vergaserprobleme

  • Hallo habe einen Trabant 601 bj 86 nach ca 10 Jahren schlaf geweckt und nun hab ich folgendes Problem. Er springt mit Choke top an aber sobald ich den Choke reinschiebe dreht er hoch mit Choke ist alles normal nimmt super Gas an. Der Vergaser ist ein 28H1-1 und er ist regeneriert flanschdichtung ist neu. Kann mir da jemand weiterhelfen .
    MfG aus Potsdam

  • Ich hatte im März genau dasselbe Phänomen. Einfach den Vergaser komplett reinigen, dazu auch alle Düsen raus. Habe ihn zusätzlich sogar noch ins Ultraschallbad gelegt. Ordentlich auspusten und er müsste wieder laufen.

  • Hallo vergaser ist neu und sauber und unter bestimmten Vorbedingungen kann man ein Motor auch nach 10 jahren starten da ich seid ca 20jahren an ostmotorrädern(es300 es250/2 ) schraube weis ich was ich tue aber ein trabbi ist mir noch nicht untergekommen deshab kenne ich mich mit dem vergaser nicht so aus .Bin am überlegen ob er Nebenluft zieht oder ob der Gaszug Probleme macht .mfg mieli

  • Schau dir mal als erstes den Vergaser Bowdenzug an und stell den penibel mittels der Schraube an der Motorverkleidung ein. Dann könnte das Problem schon weg sein. Neuer Vergaser muss nicht zwangsläufig sauberer Vergaser sein. Vielleicht doch nochmal alle Düsen reinigen.

  • Danke wert ich mir am Wochenende mal zu brust nehmen mfg