• Nabend,
    beim Zusammenbau meiner Motorhaube sind mir gerade ein paar Fragen aufgekommen.


    1. Kann man die Dämmatte eigentlich weglassen oder ist die zwingend Vorschrift, gerade wegen TÜV, bzw. Vollabnahme?


    2. Wo wird das Gestell für die Haube nochmal überall verklebt? Nur vorne am Schloss oder auch hinten an der großen Querleiste?


    3. Ich habe das Gestell jetzt mit Senkkopfschrauben anstatt mit Nieten an der Haube befestigt, denn so kann man es im Falle eines Falles wieder besser demontieren. Müsste doch eigentlich hinnehmbar sein oder?

  • 1. Die meisten Prüfer sehen's gelassen, aber eigentlich muss die drin sein.
    2. Vorn und hinten. Sonst klappert's.
    3. Maschinenschrauben, nehm' ich doch stark an! Nimm selbstsichernde Muttern, nich dass sich was löst.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jo genau, so siehts aus :thumbup: Bin kein großer Fan von der Nieterei, deshalb.


    Hm gut okay, dann probiere ich es einfach erstmal ohne Matte aus, mal schauen was er sagt.
    Vielen Dank! :)

  • Bei mir ist keine Matte drin...den TÜV hats nicht gejuckt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Weil die alte hinüber war und ich es einfach mal ohne probieren wollte.