http://www.t-online.de/auto/id…er-ddr-ist-wieder-da.html
Bald steht dann wenigstens der richtige Name wieder drauf!
http://www.t-online.de/auto/id…er-ddr-ist-wieder-da.html
Bald steht dann wenigstens der richtige Name wieder drauf!
Ja, man muss Marken wohl gelegentlich benutzen, damit diese nicht verfallen.
Die Reifen sind dann ggf. auch wieder "Made in Indonesia" und zerbroeseln nach 4 Jahren. Auf derartigen "Markenschwindel" kann ich gut verzichten.
Meine polnischen Pneumant zerbröseln bislang nicht, ich freue mich wieder welche kaufen zu können.
Mal sehen, ob 145er heutzutage überhaupt noch zu den gängigsten Größen gehören, die da angekündigt werden.
Scheisse - ich habe vorgestern Barum bestellt...
Ich glaube, ich geh gleich mal einen zusätzlichen Trabanten kaufen, damit ich wieder neue Reifen kaufen kann...
Deluxe: Wohl eher nicht. Das Segment wird sich doch sicher an den absatzstärksten Klassen orientieren, somit also auf Kleinwagen und SUV.
Ich vermute, dass das auf einen Bereich zwischen 165/14" und 225/17" hinausläuft.
Aber gut finde ich trotzdem, dass die Marke aufrecht erhalten wird. Hat bisher ganz gut funktioniert (Nudossi, Elsterglanz, Nährstange...:))
Nur mit dem Unterschied, daß es bei Reifen gute Alternativen gibt, aber eben nicht bei Nudossi. Das ganze Westgelumpe ist doch elendig süß
Immerhin 155/70 R 13 wirds geben: http://www.pneumant.de/wp-cont…ant_Sommerprofile2015.pdf
@ Poku: gemäss http://www.pneumant.de/ wird es europäische Produktion, also nichts mit Indonesion
Nudossi gibt es sogar in den gebrauchten Bundesländern bei Kaufland!
Also ich kaum über meine Pneumant auch nicht klagen. Die gehen zwar auch schon auf die sechste Saison zu (wie die Zeit vergeht... ), aber schlecht sind die trotzdem noch nicht. Auch wenn made in Poland drauf steht .
Man darf aber nicht verschweigen dass sie echte Schwächen auf nasser Fahrbahn haben, wirklich gute Reifen sind anders.
Auf dem Westblech würde ich keine Pneumant fahren.
Das wärs doch - 145er und 165 als P33 Retroprofil.
Über meine ca. 6 Jahre alten Pneumant M+S made in Poland kann ich auf dem 601er auch bei Nässe nicht klagen.
Naja ich bleib lieber bei Pneumant.
Ich meine auch nicht die Winterreifen sondern das Sommerprofil.
Die Winterschlappen kenne ich nicht.
Das Sommerprofil (PN 250?) ist/war tatsächlich eine Katastrophe...zumindest auf dem 1.1er.
Kann ich bestätigen. Fahre seit 8 Jahren PN250.. bei Nässe isses ne Katastrophe, wenn mans weiß, stellt man sich eben drauf ein.
Das ist aber auch keine wirkliche Lösung...