Wollte mich bzw. meine Automobile Vergangenheit mal kurz vorstellen

  • da ich mich gestern hier angemeldet habe, dachte ich mir ich stelle mich bzw. meine automobile Geschichte mal kurz vor ;)


    Mit 13 Jahren saß ich das Erste Mal hinter dem Steuer eines Trabanten. Mit 14 kratzte ich dann mein Erspartes zusammen und kaufte mir eine 601er Limo (Baujahr 1989). Diese wurde komplett zerlegt und dann Neu aufgebaut. Da es mein erster Trabant war, war dieser Neuaufbau aber eher Note 3-, das geb ich ehrlich zu.


    Naja als ich dann den Führerschein hatte (bzw. "begleitendes fahren" ) fuhr ich diesen Wagen eine Weile und dann kam der jugendliche Leichtsinn durch und die Kiste wurde verbastelt (Tieferlegung 150mm und breite Stahlfelgen etc. ...)... Mit der Zeit kamen dann auch diverse Rostschäden zum Vorschein, da ich halt damals noch sehr unerfahren war...
    Naja dann kaufte ich mir mit 18,5 einen Golf 3 und der Trabant wurde geschlachtet und die Teile alle verkauft (Heutzutage könnte ich mir echt in den Arsch beissen, dass ich das damals gemacht habe...)
    Soviel erstmal dazu..


    Warum hab ich mich hier angemeldet?!


    Nunja, die "Tiefer, Breiter, Lauter-Zeit"ist Gott sei Dank vorbei ;)


    und ich bin seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem 601er, welchen ich mir restaurieren möchte (aber diesmal eben vernünftig und auch 100% Original, sprich er soll wieder so aussehen, wie er damals das Werk verließ)
    Aber er soll auch ein FAHRzeug bleiben, d.h. nach der Restauration möchte ich den Wagen dann als Alltagsauto fahren. Genau aus diesem Grund suche ich ein eher neues Modell (80er Baujahre)
    habe mich die letzten Tage hier schon fleißig eingelesen in verschiedene Threads (Speziell die Fahrzeugvorstellungen habe es mir angetan - da sind ja echt Schmuckstücke dabei :love: )
    Bevor es aber losgehen kann mit der Restaurierung, steht auch noch der Umbau der Garage an... Habe so Mitte diesen Jahres mal grob als Beginn angepeilt (bis dahin sollte sich ja ein brauchbarer Trabant gefunden haben ;) - und vor allem habe ich so auch noch die Möglichkeit mich weiter in aller Ruhe zu belesen)

  • Na dann herzlich willkommen.
    Zeit bei der Trabantsuche ist immer von Vorteil. Es ist viel Mist auf dem Markt.


    Die besten gibts meistens außerhalb des Internets.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)