33. Oldtimer-Teilemarkt mit Oldtimer-Ausstellung in Torgau am Sonntag, den 12.April 2015 - 06:00 bis ca. 15:00 Uhr

  • 33. Oldtimer-Teilemarkt mit Oldtimer-Ausstellung in Torgau am Sonntag, den 12.April 2015 - 06:00 bis ca. 15:00 Uhr
    Der Oldtimerverein Torgau e. V. veranstaltet am Sonntag, dem 12. April 2015 wieder den nun schon traditionellen Torgauer T e i l e m a r k t. (im Länderdreieck Sachsen - Brandenburg - Sachsen-Anhalt). Dort wird alles angeboten, was mit dem Oldtimerwesen zu tun hat. Veranstaltungsort ist wie bisher das Gelände der Torgauer Firma „ZIESMANN Baugeräte GmbH Vermietung, Verkauf und Service“ im Gewerbegebiet Außenring Torgau, Gewerbering Nr. 14, ausreichend Hinweisschilder an den Zufahrtsstraßen sind vorhanden. Beginn ist am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr und der Markt wird bis ca. 15.00 Uhr für Besucher und Händler geöffnet sein. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl aller Beteiligten und Besucher bestens gesorgt.
    Ob zum Schauen, Kaufen, Erfahrungsaustausch oder zur Kontaktpflege, ein persönlicher Kontakt und die Teile physisch in die Hand nehmen zu können sind heute noch ein klarer Vorteil gegenüber dem Internet. Deshalb sind uns sowohl Händler als auch Käufer / Besucher sehr willkommen.


    Und damit der Familienanhang nicht zu kurz kommt, gibt es an diesem Tag in Torgau auch einen verkaufsoffenen Sonntag mit Rahmenprogramm und einen Flohmarkt.


    Gruß Ulf

  • Heute nochmal ein paar aktuelle Informationen und Hinweise für Händler und Besucher des Teile-marktes:
    Nachdem alle (uns bekannten) Wettervorhersagen mit dem Wetter für den Teilemarkt-Sonntag einig sind (Sonne und zwischen 15 und 19°C) steht einem erfolgreichen Teilemarkt nicht mehr im Wege.


    Hinweise zur Anreise:


    1) Parken: Für Besucher gibt es wieder einen eigenen Parkplatz hinter dem Betriebsgelände der Firma Ziesmann. Wir bitten die Besucher diesen zu nutzen, da sowohl auf der Bundes¬strasse, als auch in Bereichen des Gewerbegebietes Halteverbot gilt.
    2) Für Oldtimerfahrzeuge gibt es eine gesonderte Parkfläche im Bereich des Teilemarktes beim Stand des Oldtimervereins Torgau (bitte dort melden).
    3) Für Händler ist am Sonntag ab 6:00Uhr die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände ausschlie߬lich vom Gewerbering gegenüber der Deponie möglich (Händler und Oldtimerfahrzeuge dürfen den Zwingpfeil „Einsatzfahrzeuge frei“ ignorieren). Wir werden auch versuchen dort einen Ordner zu postieren.


    Von einigen Händler sind mir auch schon ein paar Angebote von DDR-Originalteilen zugetragen worden, die von ihnen erstmals mit auf einen Teilemarkt zum Verkauf mitgenommen werden. Falls jemand noch etwas besonderes hat, kann er uns eine entsprechende Info zukommen lassen. Bekannt sind bisher u.a.:
    • Neuwertige (Lagerware) Original-Kupplungsscheiben Simson und MZ in großer Anzahl
    • Neuwertige (Lagerware) Original-Bowdenzüge für ältere Simson- und Modelle
    • Neuwertige (Lagerware) Original-MZ Zylinder-/Kolbenkombinationen (150cm³, ES/TS), auch entsprechende Kurbelwellen sind vorhanden
    • EMW 340 Teile


    Auch Käufer / Verkäufer von Fahrradteilen sind willkommen.


    Ein Weiterverteilen dieser Information (email, Web-Seiten, Facebook, Presse, …) ist ausdrücklich erwünscht !!

    Hinweis auf weitere Veranstaltungen am Samstag (11.04.2015) und Sonntag (12.04.2015) in Torgau und Umgebung:
    Samstag 11. April 2015
    • 22:00 Uhr „DBP Record Release Party“ mit Die BlumentoPferde und Sperr¬zone (Musik/Konzert)
    IG Rock e.V.—Brückenkopf Torgau


    Sonntag 12. April 2015
    • Einkaufsoffener Sonntag im PEP-Torgau mit Trödelmarkt (Das Einkaufzentrum PEP be¬findet sich ca. 1km von dem Oldtimer-Teilemarkt entfernt)
    Alle Geschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
    Die Detektivehepaare Marta und Jürgen Trovato sind im PEP Torgau und geben Hinweise zu den versteckten Osterüberraschungen.
    Jürgen Trovato wird einige Titel auf der PEP Bühne singen. Präsentiert wird der Auftritt von Kaufland. Eine anschließende Autogrammstunde mit beiden Trovatos ist ebenfalls eingeplant.
    Das Osterhäschen ist ebenfalls vor Ort und verschenkt bunte Ostereier.
    Auf dem Parkplatz findet von 9.00 – 17.00 Uhr ein Trödelmarkt statt.
    • Frühlingsfest in der Torgauer Altstadt (ab 13:00 Geschäfte geöffnet)
    11.45-12.30 Musikalische Einstimmung auf dem Markt
    12.00 Uhr Eröffnung der Bäckerstraße durch OB Staude am Wasserlauf
    Bis 13.30 Band Chili
    13.30 Rock´´n Roll und Tanzclub Ireen
    14.00-14.30 Band Chili
    14.30-15.15 Kindertanzgruppe verein Zusammenleben
    15.15-15.45 Band Chili
    15.45-16.15 Linedancer Westernmusik
    16.15-17.00 Andreas Berg Double INES
    17.00-18.00 Hit´s auf Hit's bis gegen 19:00 Uhr
    Änderungen vorbehalten

  • Na denn sehn ma uns ma wieder...;-)
    Gibt's noch etwas dass wir nich vergessen sollten?