34 PS im Trabant -Eintragungspflichtig??

  • Hallo


    Ich bin kurz da vor einen Trabant zu kaufen.Leider hat er 92.000 Kilometer hatte er einen Motorschaden.Und der zu zeitige
    Besitzer hat dann einen Motor aufgetrieben.Hat gedacht das wäre ein originaler Motor.Also er hat eigentlich nur einen anderen
    vergaser dran.Als er dann die erste Fahrt mit dem neuen Motor gemacht hat,ist ihm aufgefallen das der richtig flott ist .
    Er wurde nie Eingetragen weil der Besitzer nicht wusste ob der eingetragen werden muss,und den Trabi früher oder später durch
    denn TÜV gehauen.


    MFG

  • Diese gutgehenden Sportmotoren liegen aber auch überall rum. Warum finde ich nicht mal so einen? ;(

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn der Motor konstruktiv verändert wurde, um die maximale Leistung zu steigern, ist das einzutragen, weil die Betriebserlaubnis erlischt. Dazu muss der Wagen auf den Leistungsprüfstand. Am besten aber VORHER mit einem Prüfer, das das auch abnehmen darf, besprechen.
    Wenn Du es nicht machst, und es passiert etwas, hast Du die absolute Arschkarte. Es fahren in Deutschland viele tausend Autos mit den unterschiedlichsten Leistungssteigerungen umher. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es ist und bleibt ein Tanz auf dem Vulkan.
    Der Vollständigkeit halber: Unwissenheit schützt vor absolut nichts.

  • Was ist denn für ein Vergaser drann? Bild? Ich denke ja eher das der vorherige Motor einfach extrem nieder war und nun die 26PS wie der absolute Tuningmotor anmuten ;)

  • Diese gutgehenden Sportmotoren liegen aber auch überall rum. Warum finde ich nicht mal so einen? ;(


    Moin Frank,


    du suchst halt nur in den falschen Garagen!

  • Speziell in meiner.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe nur einen normalen Motor in meinem Trabi und muss trotzdem mein Ei tragen. Wenn ich eines kaufe...

  • Speziell in meiner.


    Na wenn du in deiner Garage keine Motoren mit Leistung findest, was sollen da andere sagen. :D

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich will die ja finden und nicht erst bauen müssen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Na dann lad ich dich mal ein, hab dich eh lange nicht gesehen. Vielleicht findest du hier ja was . ;)

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Darf ich auch kommen :) ...grins!

  • Hallo


    Vergaser was da dran ist weiss ich nicht genau?Und gehören tut er mir auch nicht.Ich werde morgen zugreifen.Ich habe ihn zusammen mit dem Besitzer gestartet,Der Zwei takt richt so gut.Man konnte nicht feststellen on Kontenswasser oder Öl aus demm Auspuff kommt?

  • Wenn der Motor nicht (regelmäßig) warm gefahren wird, ist auf jeden Fall eine große Menge Wasser dabei. Öl aber mit Sicherheit auch. Wie viel, hängt von vielen Faktoren ab.

  • Hallo


    Jemand von euch wollte doch ein Bild von dem Vergaser

  • Das ist ein originaler Trabantvergaser älteren Baujahrs. Bei deinem Baujahr müsste der sogenannte Sparvergaser dran, der sieht etwas anders aus. Im Prinzip ist das aber vollkommen egal welcher Vergaser dran ist.
    Theoretisch könnte der Vergaser im Durchmesser vergrößert worden sein zwecks Leistungssteigerung. Das bekommst du aber nur raus, wenn du den Vergaser abbaust und den innendurchmesser ausmisst.


    Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das an dem Motor oder am Vergaser was gemacht wurde. Das ist ein Stino Trabantmotor.


    Überlege dir erstmal in Ruhe was du mit dem Auto vorhast und wenn du dich für eine Restauration entscheidest ist der Motor sowieso das letzte und kleinste Problem :)
    Viel Erfolg!