Abzieher Radlager Trabant

  • Gab es zu DDR-Zeiten mal einen Abzieher für Trabant-Radlager und wie sah der aus?


    Gruß trabi-king :thumbup:

  • Nein....


    Die hinteren und auch die Lager der alten Ausführung (2 Lager) schlägst du mit einem Aludorn heraus.


    Die neueren (bei Gleichlaufgelenkwelle) drückst du vorteilhaftester Weise auf einer Presse heraus, nachdem du die Achsfaust komplett demontiert hast.
    ( Bremsleitung, Spurstangenkopf, Splint, Bolzen unten, Schraube oben.... ) Bundmutter vorher nicht vergessen, die Nabe muss eh ab.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Die hinteren und auch die Lager der alten Ausführung (2 Lager) schlägst du mit einem Aludorn heraus.


    Da isser wieder der Hammer.
    Man könnte die natürlich auch auspressen oder ausziehen, aber wir haben ja keine Zeit. ;(

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage