Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Ich kannte mal jemanden der hieß Andi Dröhn. Aber ob der sich jetz in den Kombi legen will - für immer... X/


    Ich hab nochn kleines Problem, was mir heute früh erst richtig klar geworden ist. Nämlich dass ich ein unverbohrtes Armaturenbrett mit altem Warnblinker brauche. Ich Rind hab einfach ein 89er Brett aufgearbeitet, aber dafür ist das Fahrzeug 4 Monate zu alt 8o


    Entweder ich bekomme in Kürze noch sowas ran, oder es muss erstmal auf Kippschalter umgebaut werden und später kommt das Richtige rein...


    ALSO: Wer von euch noch so ein Armaturenbrett hat und es abgeben würde, meldet sich mal bitte bei mir.
    Richtiges Armaturenbrett.jpg
    Wichtig wie gesagt: Aussparung für 3 Kippschalter und links neben Tacho das einfache Loch für den alten Warnblinkschalter.
    Eine Ausführung mit Scheibenwaschpumpe würde auch gehen.


    HILFÄ! :|

  • Hallo 8o


    Ein Armaturenbrett habe ich in Aussicht für die nächste Woche. Danke schonmal im vorraus.
    K8.11.15.jpg
    Dieses Wochenende ging es gut voran. Die Abgasanlage ist drunter, das Bremssystem ist komplett und heute habe ich mal die Elektrik versucht zu starten. Da ich alles, als Elektrikidiot, angeschlossen hatte traute ich meinen Augen kaum.
    K8.11.15(2).jpgK8.11.15(3).jpgK8.11.15(4).jpg
    Es funktioniert alles, bis auf die Hängerdose, wo noch ne Masseleitung ran muss. :staun:


    Ich habe keine einzige 8A Sicherung verheizen müssen, aber eine Tachobirne und eine Kennzeichenbirne war kaputt :wazzzup:
    Danach habe ich den Armaturenbrettbereich bis aufs Armaturenbrett fertig. Auch die Heizung und Heckklappe sind drin.
    K8.11.15(5).jpgK8.11.15(6).jpg
    Mal sehen ob er nächste Woche mit Sprit im Tank endgültig zum Leben erweckt. :hug:


    Das noch keiner die unoriginalen Biluxeinsätze bemerkt hat. :whistling:

  • Heckklappe sind drin.


    Hat du die Dichtung mit einem ein componenten Kleber eingeklebt oder mit zwei?

  • Schorschi, die Dichtung hält so.


    ^^ Teflonaudpuffanlage :) .


    Endlich mal ein Langzeittest.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • H4 hab ich nicht verbaut, da ich kaum H4 Einsätze und Birnen habe, dafür aber tonnenweise Bilux Zeugs. Beim eigenen Treffenfahrzeug undenkbar, aber hier kann ich damit gut leben.


    Die Anhängerkupplung ist wieder die, die dran war, und da es eh nie eine AHZV ab Werk gab...


    Und nein @Lotze die Dichtung hält nicht so. Sie wird zwar an 4(glaub ich jetz) Stellen angeschraubt aber muss trotzdem geklebt werden, da oben nichts anderes hält.


    Ich werde Sikaflex nehmen. Die Dichtung is nämlich noch garne drinnä. :)

  • Gerade im Alltag ist Bilux aber ehr ne Funzel als ne Leuchte...na dafür gibt es Biluxsockel mit Halogenleuchtmittel

  • @P60W Bist du auch mal 12V Bilux im Alltag gefahren? Ich fand es absolut ausreichend und hatte es in meinem blauen 89er bis zum Neuaufbau drin.
    @P601 K Danke :)

    Zitat

    Zum leben erwecken dauert bei meinen noch ...


    Achja da war ja noch was...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim zeitigen Anspringen hab ich vor schreck nochmal den Zündschlüssel gedreht und der Anlasser hat freudig gekreicht ||


    Der läuft ehm oh of zweh Däbbm. Das hadsch noch nie.

  • Du singst? :D

  • Moin,
    da ist ja Musik in den Ohren, fein,fein :thumbup: . Wenn de fertsch bist, kimmste bei mir vorbei, kannste weiter machen 8) .Gruß

  • Woran erkennt der Außenstehende daß wir einen an der Waffel haben? Er findet die Videos im Netz :)


    @Wünsch
    Nee,bei Licht immer das Max. was geht. Aber ich kenne Fahren unter Kerzenlicht.

  • Ich fahre die auch mit 12V und bin zufrieden, die paar Mal im Dunkeln reicht das.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Das sehe ich besser, äh anders. Ich kaufe mir extra helle H4-Lampen um ein gutes Licht zu haben. Demnächst mache ich mal ein Vergleichsfoto. :)