Da hätte ich auch selbst drauf kommen können....
Restaurierung P601 Universal - April 1987
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Ich kannte mal jemanden der hieß Andi Dröhn. Aber ob der sich jetz in den Kombi legen will - für immer...
Ich hab nochn kleines Problem, was mir heute früh erst richtig klar geworden ist. Nämlich dass ich ein unverbohrtes Armaturenbrett mit altem Warnblinker brauche. Ich Rind hab einfach ein 89er Brett aufgearbeitet, aber dafür ist das Fahrzeug 4 Monate zu alt
Entweder ich bekomme in Kürze noch sowas ran, oder es muss erstmal auf Kippschalter umgebaut werden und später kommt das Richtige rein...
ALSO: Wer von euch noch so ein Armaturenbrett hat und es abgeben würde, meldet sich mal bitte bei mir.
Richtiges Armaturenbrett.jpg
Wichtig wie gesagt: Aussparung für 3 Kippschalter und links neben Tacho das einfache Loch für den alten Warnblinkschalter.
Eine Ausführung mit Scheibenwaschpumpe würde auch gehen.HILFÄ!
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Hallo
Ein Armaturenbrett habe ich in Aussicht für die nächste Woche. Danke schonmal im vorraus.
K8.11.15.jpg
Dieses Wochenende ging es gut voran. Die Abgasanlage ist drunter, das Bremssystem ist komplett und heute habe ich mal die Elektrik versucht zu starten. Da ich alles, als Elektrikidiot, angeschlossen hatte traute ich meinen Augen kaum.
K8.11.15(2).jpgK8.11.15(3).jpgK8.11.15(4).jpg
Es funktioniert alles, bis auf die Hängerdose, wo noch ne Masseleitung ran muss.Ich habe keine einzige 8A Sicherung verheizen müssen, aber eine Tachobirne und eine Kennzeichenbirne war kaputt
Danach habe ich den Armaturenbrettbereich bis aufs Armaturenbrett fertig. Auch die Heizung und Heckklappe sind drin.
K8.11.15(5).jpgK8.11.15(6).jpg
Mal sehen ob er nächste Woche mit Sprit im Tank endgültig zum Leben erweckt.Das noch keiner die unoriginalen Biluxeinsätze bemerkt hat.
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Wieso denn kein H4?
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uns so eine alte Version der Anhängerkupplung ?
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Heckklappe sind drin.
Hat du die Dichtung mit einem ein componenten Kleber eingeklebt oder mit zwei?
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Schorschi, die Dichtung hält so.
Teflonaudpuffanlage .
Endlich mal ein Langzeittest.
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H4 hab ich nicht verbaut, da ich kaum H4 Einsätze und Birnen habe, dafür aber tonnenweise Bilux Zeugs. Beim eigenen Treffenfahrzeug undenkbar, aber hier kann ich damit gut leben.
Die Anhängerkupplung ist wieder die, die dran war, und da es eh nie eine AHZV ab Werk gab...
Und nein @Lotze die Dichtung hält nicht so. Sie wird zwar an 4(glaub ich jetz) Stellen angeschraubt aber muss trotzdem geklebt werden, da oben nichts anderes hält.
Ich werde Sikaflex nehmen. Die Dichtung is nämlich noch garne drinnä.
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Gerade im Alltag ist Bilux aber ehr ne Funzel als ne Leuchte...na dafür gibt es Biluxsockel mit Halogenleuchtmittel
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Mich lese und schau gern deine Berichte , sieht bei dir leichter aus wie bei mir.
Zum leben erwecken dauert bei meinen noch ...Klasse wie der wird.
Mfg
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@P60W Bist du auch mal 12V Bilux im Alltag gefahren? Ich fand es absolut ausreichend und hatte es in meinem blauen 89er bis zum Neuaufbau drin.
@P601 K DankeZitatZum leben erwecken dauert bei meinen noch ...
Achja da war ja noch was...
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Beim zeitigen Anspringen hab ich vor schreck nochmal den Zündschlüssel gedreht und der Anlasser hat freudig gekreichtDer läuft ehm oh of zweh Däbbm. Das hadsch noch nie.
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Du singst?
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Ring of Fire ,hast das du gesungen?
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Mensch Toni, da schlummern Talente War doch bestimmt mitm Stern Recorder aufm stillen Örtchen?
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Ein wundervoller klang außer das kreischen
Mfg
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Moin,
da ist ja Musik in den Ohren, fein,fein . Wenn de fertsch bist, kimmste bei mir vorbei, kannste weiter machen .Gruß -
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Bei der Hohlraumversiegelung haben wir teilweise im Duett gesungen...
Aber in einem Punkt gebe ich Wünsch Recht:
Es liegen überall bergeweise Biluxbirnen in 12 Volt herum und keiner kann sie brauchen...bei mir ist das auch so. Auf Teilemärkten paketweise ab 1€ - aber die Dinger braucht eben keiner. -
Ich fahre die auch mit 12V und bin zufrieden, die paar Mal im Dunkeln reicht das.
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Das sehe ich besser, äh anders. Ich kaufe mir extra helle H4-Lampen um ein gutes Licht zu haben. Demnächst mache ich mal ein Vergleichsfoto.
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