Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Du machst mich fertig Wünschi mit deinem Tempo.


    Darf ich dir mein Auto auch vorbei bringen?


    Ich bin immer wieder begeistert.

  • Zitat

    Darf ich dir mein Auto auch vorbei bringen?


    Tut mir leid, ich mache nichts mit gelben Nebelscheinwerfern :P


    Zitat

    Du machst mich fertig Wünschi mit deinem Tempo.


    Findest du?
    K24.10.15(3).jpg
    :whistling:
    Aber der Reihe nach:
    K24.10.15.jpgK24.10.15(2).jpg


    Nochmal an alle Beteiligten DANKÄ für den Einsatz heute.

  • Nichts zu danken ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Vorher...
    K14.3.15(4).jpgK14.3.15(5).jpg
    Nachher...
    K28.10.15(2).jpgK28.10.15.jpg


    Offm Foto sah das blau so hell aus, dass ichs etwas bearbeiten musste. Aber West-Wachsstifte sind trotzdem ganz anders als das Original.


    Ansonsten gehts schleppmt voran.K28.10.15(3).jpg

  • Ich nehme mal an, das sind die Mitarbeiternummern der am Zusammenbau beteiligten Personen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • es ist manchmal besser zu lesen und sich rauszuhalten.
    Selbst das müstest du lernen.


    Sein senf kann man nicht überal dazu geben besonders wenn es nicht past.


    Bitte beachte dies und schau auf das was du schreibst.


    MFG

  • Moin Wünsch,
    mal ne blöde Frage, was kostet das Sandstrahlen in etwa für den Kombi. Bei uns hier geistern Preise rum, wo es einen schlecht wird.
    Dann; ist es besser vor dem schweißen oder danach zum Sandstrahlen zugehen. Da gehen nun ja auch die Kommentare/Wissen auseinander.
    Da halte ich mich mal an dich, da du auch ein Tempo vorlegst, das es einen schwindlig wird. Gruß

  • Im südlichen Bayern bei Landshut ca. 450€ und 250€ für das grundieren mit Epoxy. Im Osten, Herrengosserstedt (Fa. Hülsner) kostet es das gleiche. Da hat sich Ost und West schon angepasst. Der linke auf meinem Bild ist in Bayern gestrahlt und der rechte in Herrengosserstedt

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Mit ein bisschen Glück kann man aber auch in fremden Schrauber Gemeinden günstiger strahlen lassen. Viele BMW , VW und Opel schrauber haben sich sowas angeschafft für ihre Clubs.
    Vielleicht fragst bei dene mal nach....


    Is nur so ne Idee.... :)

  • Moin,
    danke euch für die Auskunft. Landshut(etwa 55km) klingt ja nicht schlecht mit dem Preis, da liegt es bei mir in der Ecke etwa 650,00-850,00€ ohne Grundierung. Wenn du IL mal ne Adresse hast, könntest du sie mir mal über PN senden.
    Auch Fenny dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber in unsere Ecke mit den Club`s die sowas haben könnten sieht es mau aus. Jetzt bin ich bloss am überlegen ob ich vor dem schweißen dahin gehe oder nach dem schweißen. Ich tendiere mehr zu nach, da man nach dem strahlen noch einiges richten könnte, wenn da noch was zum vorschein kommt. Ich lasse mir da nun Zeit, der Winter geht ja erst los und die Blechteile sind erst bestellt wurden und werden wohl Ende nächste Woche kommen. Gruß Uwe

  • Ich würde vorher hingehen. Da siehst du dann alle Stellen der Karosse, die gemacht werden müssen. Nach dem Strahlen meiner Karosse sind Roststellen zum Vorschein gekommen, die hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Plan.

  • @ossibayer
    Wir haben 523,60 inkl. Grundierung bezahlt.


    ADL metallbau
    Burkhardtsdorfer Str. 8,
    09235 Burkhardtsdorf
    037209 81893


    Ansonsten wirds immer voller im und am Auto. :)
    K31.10.15.jpgK31.10.15(2).jpgK31.10.15(3).jpg