Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Hey Wünsch,habe dich in einem alten oldtimer Markt gesehen.

  • Ja und das in jeden Thema

  • Schorschi, ich verwarne dich jetzt erstmalig, ohne dir Verwarnpunkte zu geben. Wenn du etwas gehaltvolles zu den jeweiligen Themen hast, dann ok. Aber benutze das Forum nicht weiter, um irgendwie einfach nur deinen Senf dazu zugeben.

  • Erinnert mich irgendwie an Trabipaule88 8|

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • das gleiche dachte ich auch schon. Mir viel bloß der Name nicht mehr ein.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Mein Arbeitskollege fährt ein Champagnerbeigen Kombi ,er wollte den Wagen neu lackieren, auch wieder in der Farbe und genau wie du ,Herr Wünsch sind wir auf den RAL Ton 1024 gekommen. Ich habe ihn davon ein Musterblech lackiert zu 70% passt es. Wir wollten aber noch besser rankommen und haben die Farbe ausgelesen , mit ein Farbton Meßgerät, erreichten damit 90% Passgenauigkeit. Hier das Ergebnis, nur mal so, :whistling: ich habe den lackiert mit Basis und Klarlack , also in 2 Schichtsystem.

  • Hier das Ergebnis, nur mal so, ich habe den lackiert mit Basis und Klarlack , also in 2 Schichtsystem.

    Hmmm... Ob das alles zur Farbton-Findung beiträgt? Auf meinem Bildschirm kommt das linke Bild ganz gut an Champagnerbeige heran, das Rechte tendiert eher in Richtung Samt-Ocker. Das Foto von Deluxe tendiert selbst nach der Bearbeitung durch Mario trotzdem noch deutlich in Richtung Monsungelb. Foto + Bildschirm ergibt eben in der Regel Mist... :(


    Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst was ihr tut, und es wird sicher das richtige sein. Und ich freue mich darauf, es hier mitlesen zu dürfen.


    Gruß Steffen


    edit: Ich habe mal eben noch die Schreibweise des Leifalit-Farbtons "samtocker" geändert...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Foto + Bildschirm ergibt eben in der Regel Mist...


    Genau das ist das Problem...


    Und wenn Ihr mich fragt:
    Laßt das mit den RAL-Versuchen weg. Es bringt am Ende doch nichts Originalgetreues, kostet trotzdem Geld und spart faktisch keinen einzigen Cent, nur weil man um die Analyse herumkommt.


    Originale champagnerbeige Teile sind vorhanden - wenn nicht bei Wünsch, so auf jeden Fal bei mir - ich habe allein drei neue lackierte champanerbeige Limousinenkofferklappen liegen, die wahrscheinlich noch nie verbaut waren. Dazu mindestens einen Satz gebrauchte Pappen - es ist also nicht so, daß wir keine Originalfarbproben hätten.

  • Tja nur das ich diesmal an die Farbe bei nem RAL Ton fast kostenlos ran käme. ||


    Aber schonmal danke für die Bilder Sigg, auch wenns nich ganz RAL 1024 ist.

  • Hallo


    Ich wollte mal sagen,der originale Lack ist verboten mit demm im Werk gesprüht wurde.Der ist gifftig.Vieleicht liegt der Preis wegen der Passgenauichkeit so billig.

  • @schorchi12
    Du wurdest bereits von mehreren Leuten, darunter auch Moderatoren, ermahnt.
    Warum hörst Du trotzdem nicht auf, in jedem Thread Deinen Senf kund zu tun und obendrein einen solch erbärmlichen Schwachsinn zu schreiben wie jetzt eben hier?


    Du erhältst jetzt zwei erste Verwarnungspunkte - beim dritten hast Du dann zwei Wochen Forenpause.


    Und hier geht's jetzt mit dem 87er von Wünsch weiter.

  • Ich hab dann mal Popcorn bestellt...
    Der Lieferant ist schon da. [Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/max/580607/popcorn-viel_85499.jpg]


    Ich werde noch sehen, ob wir die Farbe mit RAL 1024 und weiteren Zutaten ausmischen können.

  • Das Problem ist, daß Schorschi gar nicht verstehen wird, daß er da ein Thema zuspammt. Er denkt halt, das ist für Wünsch eine interessante Info, daß der Originallack giftig ist. Besonders giftig ist bestimmt baligelb :) Von champagnerbeige bekommt man nur Kopfweh...