Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Ich denke, als nächstes kommt der DKW vom Kollegen Wünsch dran.
    Oder vorher noch die eigenen vier Wänden.


    Zudem hat er ja das Projekt noch nicht offiziell als beendet erklärt ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Genau es ist nämlich noch nicht beendet.


    Ich lass das Alugitter weg, da kommt die beschissene Abklebearbeit nach original Vorlage des schwarzen Bereiches richtig zur Geltung.
    K25.11.15.jpgK25.11.15(2).jpg
    Mehr Likes als beim Deluxe bitte ^^

  • Genauso schlecht wie original :thumbup:;)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Hab ich schon an nen Melkusfahrer für 100€ verkauft :D

  • Gibt es da bei den Gittern Unterschiede? Auf dem Dachboden habe ich noch eins was Mattschwarz lackiert ist. War das original für den Tramp so?

  • Selten sind die frühen Gitter fürs Flügelzeichen, welche extra 3 Löcher für Selbiges haben.


    Und es sohl wohl Anfangs auchmal verchromte gegeben haben. Für die High End Ausstattungen.

  • Mein 67er hat auch so ein glanzeloxiertes dran, wenn man es weiß sieht man auch den Unterschied.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich habe noch neue Silber und Schwarz eloxierte Gitter.
    Fotos mache ich heute Abend.

  • Zitat

    Verchromt wäre mir neu...gab es die auch aus Stahl?


    Man kann auch Aluminium verchromen.


    Irgendwie war da was in ner SRI oder so.


    Übrigens gehts dem Ende zu. :)
    K26.11.15.jpg

  • Hallo Wünsch,


    die Sitzbezüge,hast du die nachmachen lassen oder kann man die Kaufen?Wenn ,dann wo.


    MFG
    Von Schorschi und seinem Trabant

  • Hallo Schorschi,


    alles original, nichts nachgemacht.


    MFG
    Von Wünsch und seiner Tastatur


  • Übrigens gehts dem Ende zu. :)
    K26.11.15.jpg


    .....jetzt hatter och de Spiegel dran :thumbup: , Wünschiiii, wenn du nix zutuen hast kannste bei mir weitermachen, sind bloss die zwei Schweller und zwei Radläufe(viertel) zuwechseln. Komm leider zu Zeit zu nixe, schei..... Weihnachten, wie jedes Jahr nur Stress auf der Batterie. Gruß

  • Ich mach jetz erstmal Schrauberpause :sleeping: Basta! ;)


    Habe heute die letzten Teile eingebaut und die Hängerdose mit ner Masseleitung versehen.
    K28.11.15(2).jpgK28.11.15(3).jpgK28.11.15(4).jpgK28.11.15(5).jpg
    Die Kontrollleuchte habe ich nun an die Armaturenbrettbefestigung gemacht.K28.11.15.jpg
    Als dann alles drin war hab ich bestimmt 20 Minuten im Auto gesessen und nochmal alles reveu passieren lassen ^^
    Bin schon ganz schön stolz auf den Kombi.


    Morgen kommt noch der IFA Scheibenaufkleber und EVENTUELL die hinteren Spritzlappen( :winker: Hecki) dran. Das wären dann die allerletzten Taten.



    Somit kann ich auch dieses Projekt für erfolgreich beendet erklären!

  • Konntest du dich bei Begutachten nicht beherrschen und hast gleich die Rücksitzbank eingesaut? Kann ich ja verstehen ;)