Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Da lobe ich mir Bilux und 6Volt. Da kann man wenigstens permanent mit Fernlicht fahren ohne das es irgendjemanden interessiert. Für mehr Erleuchtung gibts dann noch Nebelscheinwerfer, die man aber nicht zulange betreiben darf weil der Motor sonst ausgeht :D

  • Ich kann mich in keinster Weise über Bilux und 12V beschweren. Das Licht war nicht bedeutend schlechter als H4 ....


    Ich weiß gar nicht was ihr habt.


    Und in's Reich der 6V Bilux-Fahrer will ich noch kommen. :D Ich hoffe spätestens 2017.

  • Hach, wenn ich jetzt anfange, über Licht zu philosphieren...;-)
    55/60W hat Bilux halt nicht. Aber das Nachglühen im dunkeln beim ausschalten ist schon schick anzusehen :)
    Mein H4 Licht am Opel aus dem vergangenen Jahrtausend ist dem Xenon Dschungel auch unterlegen. Nunja, Wünschi macht das schon.
    PS 12V Bilux ist was anderes als 6V Bilux...

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Eigentlich ist das ja Wünsch Restaurierungsfred und kein Illuminatenstammtisch. 6V Bilux reicht mir völlig. Am besten verbannt man das Beleuchgtungsgeschwafel in die Öldiskussionsecke...

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Ihr sollt das Kombivideo anguggn und nischt anderes ^^


    Ja ich hoffe ich habe jetz keine "Birnendiskussion" entfacht.
    Heute konnte ich die Heckklappendichtung verbauen und hab, was ich bereits gestern begann, mit den Türen weiter gemacht.
    Die Fahrertüre hatte vorne ein schlechtes Spaltmaß sodass ich heute das untere Scharnier planfräsen musste. Das Ergebnis ist jetz deutlich besser aber beiweitem nicht perfekt. Ich könnte jetzt nurnoch bei beiden Scharnieren was weg nehmen, aber dann könntes an der A Säule Probleme geben. So ist der B Säulen Spalt sehr gut und bei der A Säule erträglich. Beifahrerseite ist sehr gut.


    Nuja es muss ja voran gehn.

  • Ein feines Wägelchen.
    Das du damit noch keine Probefahrt übern Hof gemacht has, wundert mich irgendwie :D;)

  • Moin Wünsch,
    das mit den Türen hatte ich letztes Jahr bei meiner Lotte auch gehabt, ich auf die suche im Netz, da kam ein Video zum Vorschein das ich mich nicht mehr einbekommen habe. Der liebe gute Mann hat vor der Abnahme von den neuen Trabanten im Sachsenring en Holzkeil zwischen Tür und B-Säule geklemmt und hat etwas an der Tür gedrückt, das zweimal und siehe da es hat gepasst. Mit dem Grill hat er gleich die Füße dazugenommen.
    Na bei mir ist es nun nach paar 1000km alles eingeruckelt wurden, jetzt passt auch alles. Türen gehen leicht auf/zu & wackelt nicht.Aber das Problem hatte ich auch nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite hat gleich auf anhieb gepasst. Also war das bei mir kein Einzelfall.
    Aber dein Autole sieht schon supi aus. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich auch weiter sein. Gruß

  • Das Video ist bekannt - aber wer will schon mit solchen Methoden am frisch restaurierten Auto arbeiten?
    Zumal der Verdacht besteht, daß diese Brachialvariante extra für den Film noch verschlimmert dargestellt wurde - das Gelatsche mit den Füßen zum Beispiel erschien mir doch sehr auf Regieanweisung passiert zu sein - vor allem die mehrfache Wiederholung.

  • Hey Yo!


    Seit gestern sind alle Scheiben drin. Einzig der Frontscheibengummi ist deutsche Nachproduktion, da ich nur einen zu störrischen DDR Gummi hatte :( . Derweil gehts an den Türen voran und ich habe endlich das passende Armaturenbrett. Danke nochmal dem Versorger.
    K13.11.15(2).jpgK13.11.15(3).jpgK13.11.15.jpg
    Morgen wird nich viel, da ja Party bei Project 601 is. ^^

  • Mion Wünsch,
    ich schließe mich meinen Vorschreiber an, du hast ein Tempo das es ein schwindlig wir. Hast du eine Planerfüllung, das man 150% bringen muß? Spass bei Seite, das mit dem Scheibengummi für die Frontscheibe wird wohl auch bei mir komme, wenn es soweit ist, aber hast du für die anderen Scheiben den alten Gummi hergenommen? Bei der Restarierung von meiner Lotte habe ich auch den alten Gummi hergenommen, würde ich nicht wieder machen. Durfte dann die Gummis nach und nach wechseln, da sie undicht gewurden sind. gruß


    Das Video ist bekannt - aber wer will schon mit solchen Methoden am frisch restaurierten Auto arbeiten?
    Zumal der Verdacht besteht, daß diese Brachialvariante extra für den Film noch verschlimmert dargestellt wurde - das Gelatsche mit den Füßen zum Beispiel erschien mir doch sehr auf Regieanweisung passiert zu sein - vor allem die mehrfache Wiederholung.


    Deluxe;
    ich habe dies als Spass gemeint, warum kaut ihr so e Ding immer aus. Ich dachte das es um den Trabant geht, wo man sein Spass hat und auch ein geiles Hobby ist. Man muß doch nicht immer alles so Eng sehen, weil sonst denke ich; das ich hier verkehrt bin. Ich weiß das selbst das man; dies nicht so machen sollte, da gibt es andere Methoden, die auch im Netz zufinden sind. Gruß

  • Das kann man sehen, super Arbeit, das du das auch mit der Elektrik gleich auf Anhieb hinbekommen hast, meine Hochachtung. Was du sonst noch alles machst mit den Kombi machst ist natürlich aus Super, mein Geschmack.

  • Das ist nicht nur Hochachtungsvoll das ist schon eine Maisterklasse Leistung.


    Er kann sich sehen lassen eine Feine Sache, hat sogar die Gleiche innen ausstattung wie meiner.


    Für mein muss ich nur leider die Sitzbezüge alle neuanfertigen lassen in den Farben wie sie jetzt sind.



    Ein schmuckstück ist deiner schon.
    Respekt von mir hast du auf jeden fall


    mfg

  • Wie hast du bei deinen Trabis (gletscherblaue Limo und champagnerbeiger Kombi) das Problem der Anhänger Blinkkontrollleuchte gelöst ohne das Armaturenbrett mit zusätzlichen Löchern zu versehen?

  • Hat er gemacht, wie ich es auch hab.
    Wir haben einfach keine.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: