Ankleben der Noppengummis

  • Halli Hallo, mit was für einen Kleber befestigt man die Gummis im Innenraum an den Radkästen? MfG

  • Da gibt es verschiedene Kontaktkleber, die für Gummi, Leder und Kunststoffe geeignet sind. Die Klebeflächen MÜSSEN gereinigt sein: blanke Farbe und Gummi. Am besten vorher mit etwas Verdünnung reinigen.
    Dann Kleber beidseitig möglichst vollflächig dünn einstreichen und nach Verarbeitungsvorschrift (meist 10 - 20 Minuten) antrocknen lassen. Anschließend mit höchstmöglicher Kraft andrücken - fertig.
    Die Floskel auf dem Kleber, dass die Haltbarkeit der Verklebung nicht von der Dauer der Anpressung, sondern von der aufgewendeten Kraft abhängt, ist Ernst zu nehmen. Nach dem ersten Ansetzen ist eine Korrektur in den meisten Fällen nicht mehr möglich.

  • Ich hab die Gummi´s mit SIKA 221 angeklebt da ich noch nen Rest vom Pappen kleben in der Kartusche hatte....ich kann nur sagen HÄLT.


    Grüße, Marcel

  • Damit gehen die sogar wieder ab, wenn die mal verschlissen sind, was bei Kontaktkleber schwer wird

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo in die Runde,
    also bei meinen neu Aufbau habe ich die Gummi`s mit Fix-all aufgeklebt.Dies ist eine preiswerte Aktion,gibt es auch jetzt schon in verschiedene Farben. Ich habe gedacht wenn du damit den WoWa trocken bekommts bei den Scheiben und das andere geklebe, würde das wohl beim Trabi auch nicht anders sein und die Sache hält,Gruß