25. Tag des Trabi in Ascheberg vom 31.7. bis 02.08.2015

  • 25. Tag des Trabi


    Das Jubiläum des familiären Camping- und Tagestreffen in Ascheberg



    Stammgäste auf unserem Treffen rund um die Fahrzeuge von hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang wissen es:
    Dieses Treffen, das nun schon sein 25. Jubiläum feiert, hat sich im Laufe der Jahre zu einer großen, aber ruhigen und gemütlich-familiären Veranstaltung entwickelt.


    Wir, der Trabant-Club Sputnik e.V., freuen uns, dass wir alle Fahrer/innen von DDR- und Ostblockfahrzeugen, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Rädern, dazu einladen können, gemeinsam mit uns das 25. Jubiläum des „Tag des Trabi“ zu verbringen.


    Weil wir ein ruhiges Campingtreffen organisieren, könnt ihr mit Zelt oder Klappfix/Wohnwagen übernachten.
    Allerdings können wir keine elektrische Energie für den Betrieb von Kühlboxen, Fernsehern oder Zeltbeleuchtungen zur Verfügung stellen. Kleine Stromerzeuger könnt ihr natürlich gerne mitbringen. Bitte berücksichtigt das.
    Große Clubs bitten wir, sich mit der ungefähren Fahrzeugzahl möglichst vorher anzumelden.


    Natürlich wird auch für Euer leibliches Wohl gesorgt, sodass ihr nichts mitschleppen müsst.


    Am Samstag (dem Haupttag) wird es wieder ein Rahmenprogramm geben mit Spielen und anderen Vergnügungen, bei denen ihr euch messen könnt, eine von uns unabhängige Jury wird die Fahrzeuge begutachten und deren Sieger werden gegen 18:00 Uhr bei der Pokalverleihung geehrt. Außerdem werden wir einen DDR-Anhänger zugunsten des Sozialwerks St. Georg amerikanisch versteigern.


    Tageskarte Zweirad: 5,- €
    Tageskarte Auto: 7,- €
    Camping (je Fahrzeug ganzes Wochenende) 17,- €
    Privater Teileverkauf: zus. 5,- €


    Um die Wartezeit an der Kasse zu verringern, veröffentlichen wir auch dieses Mal vor der Veranstaltung wieder in den diversen Internet-Foren und auf unserer Homepage den Anmeldebogen, den ihr vorher schon ausfüllen und mitbringen könnt.


    Noch etwas zur Anfahrt:
    Ab der Autobahnausfahrt Ascheberg an der A 1 ist das Gelände wie immer ausgeschildert. Von dort sind es nur 1,5 km. Wer nach Navi fährt, gebe „Im Heubrock 2“, 59387 Ascheberg ein.


    Natürlich könnt ihr weitere Infos anfordern, dazu habt ihr folgende Möglichkeiten:


    • Email: trabant-club-sputnik@freenet.de
    • Handy: 0174/5306087
    • Homepage: www.trabantclub-sputnik.de


    Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich und feiert mit uns einen schönen 25. Tag des Trabi in Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort und es hat mir gut gefallen.
    Werde auch dieses Jahr wieder mit dem blauen Kombi hinfahren.
    Nur diesmal hoffentlich mit intaktem Zelt, dafür aber wohl ohne Begleitung.
    Vielleicht wird ja auch mein P60 bis dahin fahrbereit...wer weis.


    Jedenfalls werd ich wieder ausm nördlichen Osnabrücker Land anreisen.
    Zur not mit meinem SR50 (im Leben fahr ich nich mitm "Westblech" und Hänger zu nem Ostfarzeugtreffen)...sind ja nur 140km!


    Mfg René

  • Beitrag von Braveheart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallihallo,


    das Treffen rückt langsam näher und im Anhang findet ihr den Anmeldebogen samt Veranstaltungsordnung. Bitte ladet ihn runter und bringt ihn ausgefüllt mit, damit helft ihr mit, dass es an der Kasse zügig voran geht.


    Eure Verpflegung übernimmt in diesem Jahr das Event-Catering Hoppe aus Münster. Getränke, Pommes, Wurst und auch Frühstück könnt ihr dort erhalten.


    Wir freuen uns auf euer Erscheinen.


    Lg
    Thomas

  • Nicht einmal mehr zwei Wochen ...
    So langsam fängt es bei uns an zu kribbeln.
    Der Anhänger zum Versteigern ist fertig überholt und hat frischen TÜV bis 07/2017.
    Fehlt nur noch die Zulassung dass der Auktionsgewinner ihn direkt mitnehmen kann.
    Weil der Erlös der Versteigerung zu 100% an den Behindertenbauernhof St. Georg geht, hoffen wir, dass ihr zahlreich bei der amerikanischen Versteigerung am Samstagnachmittag mitmacht. 1€-Münzen könnt ihr an der Kasse tauschen.
    Noch etwas zur Versteigerung:
    In der Versteigerungsbox ist ein Wecker mit einer vorher eingestellten Zeit die keiner kennt (auch wir nicht). Ihr bietet mit 1€-Stücken, die ihr in die Box werft. Der letzte, der sein Geldstück einwirft, gewinnt den Anhänger.
    Also Spaß und zocken pur!

  • Moin seit ein paar Stunden sind wir jetzt nun wieder zuhause.
    Es war wieder sehr schön bei euch und ich komm auch gern wieder.
    Nicht so toll war das ein Club bis weit in den frühen Sonntagmorgen lautstark feiern musste.
    Bis auf die genannte "kleinigkeit" war alles super und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.
    Besonderer Dank geht noch in den Westerwald. Die Korkdichtung hat uns sehr geholfen und dafür gesorgt das wir sicher nach hause gekommen sind.


    Mfg ausm Osnabrücker Land
    René

  • Hallöchen Google earth hat mal wieder aktuallisiert. Ascheberg kann man jetzt die Abbauphase vom Trabitreffen sehen. :thumbup:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top: