Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • Wenn du dir Zeit nimmst und ein paar Ratschläge befolgst wird das Ergebnis um vieles besser. Keiner erwartet von dir eine Restauration a`la Deluxes Kombi aber Vorbilder darf man haben und von ihnen lernen.

  • Hallo


    Ich kann jetzt nichts dran ändern,er ist jetzt angfangen zu schweißen.Bilder gibt es Morgen.Ich habe ein Buch gelesen (trabant gekauf was nun?).Es ist mehr Wartung und so.

  • Hallo


    Ich glaube mal der Trabant :D .Eine andere Frage mit was wird geschweißt.Schweißbleche oder Selber geformte Bleche.
    Es wird dort geschweißt wo er durch ist.


    linker Schweller
    Einstiegsschweller rechts
    Ein kleines Loch im Bodenblech
    Stoßstangenaufnahen


    Bei hintern Stoßstange werde wir sehen was gemach wird weil die ist auch durch.

  • Na mit dem Buch und seinen vielen Fehlern bist du ja super versorgt für weiteren pfusch.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    Zum Buch ,ich habe gesehen das er seinen Trabant auf denn Aufnahme des originalen Wagenheber auf gebockt habe.


    Mir kommt es vor das die Blechqualität zum Ende des trabants immer schlechter wurde

  • Wenn du hier einfach mal lesen würdest und nicht alle Std neue belanglose Sachen schreiben würdest die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind , wüsstest du das zum ende der Produktion die Blechdicke sowie Qualität nachgelassen hat .

  • Ich will nicht beleidigend werden aber alle Latten am Zaun hat der nicht mehr. Sorry aber dieses sinnlose Gelaber nervt mit der Zeit wirklich.

  • Dann springt doch aber alle nicht immer drauf sondern ignoriert es einfach, irgendwann geben die Trolle immer auf...

  • Laßt ihn mal machen! Ich hab schon genügend Leute erlebt, die durch Schaden klug geworden sind. . . . .
    Da waren mal welche, die in Zwickau auf dem Flugplatztreffen unbedingt ein Glaskippdach einbauen wollten und sich sogar im Baumarkt noch eine Stichsäge kauften . . . Ich krieg heute noch Lachkrämpfe, wenn ich daran denke!

  • Womit sägt man denn technisch korrekt ein Loch ins Trabantdach? (Nicht, daß ich vorhätte, meine schönen, geschlossenen Dächer mit so einer häßlichen, störanfälligen und überflüssigen Fehlkonstruktion zu versauen) (Sorry an alle Glashubdachfans, aber ich seh das so) (Wer noch so ein Ding haben will, bei mir liegt noch eins rum)

  • @Marlene die gab es in den 90' sogar als Aufkleber und ja, Ich habe sogar welche damit rumfahren gesehen :thumbup:

  • Wer noch so ein Ding haben will, bei mir liegt noch eins rum


    Ich! :)
    Im Uni ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit, zugfrei etwas frische Luft rein zu bekommen. Auserdem ist da so gut wie immer das Dachzelt drüber, über Undichtigkeit muss ich mir also keine Sorgen machen. Im vergangenen Jahr ist mir allerdings schon zum zweiten Mal eine Haltelasche am Glas abgebrochen, daher hätte ich gerne noch so ein Dach als Ersatz.

  • Ich hab's vor Jahren mit der Stichsäge eingebaut. Hab mir sogar noch ne Dachhaut mit gutem Original—Himmel weggelegt. Wer weiß. Ersatzkippdach hab ich auch noch liegen. Die Verschlüsse sind leider nicht mehr formstabil, da lass ich mal was aus Alu machen.

  • Laßt ihn mal machen! Ich hab schon genügend Leute erlebt, die durch Schaden klug geworden sind. . . . .
    Da waren mal welche, die in Zwickau auf dem Flugplatztreffen unbedingt ein Glaskippdach einbauen wollten und sich sogar im Baumarkt noch eine Stichsäge kauften . . . Ich krieg heute noch Lachkrämpfe, wenn ich daran denke!


    Hatten die den Stromgenerator vergessen?

  • Strom und Verlängerung hatten wir bei den technischen Wettbewerben. Die haben das Dach aufgelegt, ordentlich ausgemittelt und mit einem Stift rundum angezeichnet. Jeder kann jetzt wohl verstehen, was dann so lustig war. . .

  • Sie hatten keine Bohrmaschine für das Loch, um die Stichsäge anzusetzen? Ansonsten wüßt ich nichts, was lustig sein sollte.


    Außer der "lustigen" Idee, nen Designklassiker mit diesem Proletenmist zu verbasteln. Aber ich bin ja auch ne Frau.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Wenn du das Dach auflegst und dann außen herum anzeichnest, wird das Dach ins Auto fallen. Das Loch wird größer als das Dach selbst. ;)