Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • Ich muss jetzt nochmal etwas dazu schreiben.


    Wie ich schonmal ein paar Posts vorher geschrieben habe, hätte ich den stehen gelassen. Allein die sichtbaren Moosreste lassen nichts Gutes erahnen. Jetzt noch die Bilder von der Unterseite des Fahrzeugs.


    Aber ok, dein Auto dein Projekt.


    Wenn aber dein "Karosseriebauer" auf den Knäckebrot ein Schweißpunkt setzen will, wird das Loch am Ende nur noch größer. An dem Fahrzeug ist soviel Geld zu versenken --> das Bild aus dem Inneraum und Schwellerbereich..., mir grault es und da reden wir erstmal nur von der Karosserie. Da kommen aber noch Achsen, Bremsen und und und.


    Nimm diesen wirklich nur als Lernobjekt für die Technik und spare noch etwas Geld. Ich selber lerne auch noch an der Thematik Trabant (komme selber aus der OPEL Szene) und selbst mit Schraubererfahrung fällt das nicht immer leicht. Lies dir vielleicht auch mal mein Thema zu Bitzer durch Aufarbeitung eines ehemaligen Hycomaten Baujahr 88. Der Wagen zeigte bei der Besichtigung soweit keine größeren Karosserieschäden und dennoch mussten wir an den A-Säulen auf beiden Seiten schweißen, dazu kamen noch eine Viertelschale und Bleche für die Stoßstangenhalter. Die Brille habe ich nur wegen des kleinen Frontreffers getauscht, man hätte auch versuchen können das Blech zu richten.


    Du hast in jedem Fall noch genug Zeit bis Du den Führerschein machen darfst, also nimm dir erst einmal die Zeit, lies dir das Buch "Trabant - Wie helfe ich mir selbst" durch und suche in Ruhe nach einem brauchbaren Fahrzeug.


    Viel Erfolg Schorschi.


    Kai

  • Leute, kurze Pause!
    So wie ich das verstanden habe, sind das Bilder von seinem alten Trabant. Also derjenige welcher schon beerdigt ist.


    Vom aktuellen gibt es solche Bilder noch nicht.
    Wobei ich persönlich damit rechne...

  • Ich denke, es ist alles gesagt. Schorschi ist 14 und wird ein bißchen schweißen lernen an dem Ding. Vielleicht hält es ja dann noch 5 Jahre. Es kann doch jeder machen, was er will, zumal mit so einem Projekt, das aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten -Aufwand einer echten Grundinstandsetzung versus kein Seltenheitswert- ohnehin jeder andere hier abgeschrieben hätte, es sei denn, es hingen persönliche Erinnerungen dran.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Ich habe ein Foto von denn Hinterachsen gemacht... Nächster Schritt Achsen.Die neuen Achsen werden entrostet und grundiert.Danach Schwarzmatt Lackiert und gefettet.


    Hast Du den Wagen aus 'nem See gezogen?
    Ich bin davon überzeugt, dass Dir nicht klar ist, auf was Du Dich einlässt, wenn Du bei diesem Trabi mit Arbeiten an Karosserie beginnst. Wenn Du noch nie geschweißt hast, ist das, wie bei einem Airbus ins Cockpit zu steigen.
    Und zu den Achsen: kein Mensch, außer Dir, kommt wohl auf die Idee, Schrott zu lackieren. So wie die aussehen, hätte ich Angst, dass sie brechen, wenn ich fahre.
    Es gibt sooo viele Trabis, die man mit weniger Aufwand wieder auf die Straße bekommt.

  • Hallo


    Ich glaube du hast was durch einnander gebracht.Die Achsen vom "alten Trabi" werden Lackiert.
    Das aud denn Bildern ist mein "alter Trabi" an demm ich drei Jahre geschraubt habe.

  • Hallo


    Um eines mal klar zu stellen,diese Achsen sind Rost.Aber ich habe noch ein zweites Paar auf Lager.Es ist ein kopletter zerlegter Trabi auf Lager.
    Ich bin jetzt die nächsten Tage offline.Heut Nacht geht es mit demm AX nach Venedig.


    (Obs in Venedig Umweltzonen gibt. :) )


    Mit freudlichen Grüßen
    Jonathan

  • In der Tat! Aber nicht unsympathisch sowas, wir machen unsere Touren schliesslich auch nicht mit zeitgemäßen Fahrzeugen.
    Sollte man das ganze Thema hier nicht mal umbenennen? Das was da oben steht ist ja die reinste Verwirrung. :)

  • Vielleicht "Schorschi der ausser-schorschi-sche"?

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Hallo


    Auser demm AX haben wir kein anderes Auto.Die Ente hat heute ihre Saisor 2015 begonnen.Wir haben noch einen Renault Trafficaber dass ist der Firmenwagen unseres Blumenladen.Wir haben noch einen Winter AX.

  • Schorschi, ohne Witz ich mag dich ;)
    Dein Umfeld und was du so erzählst, total sympathisch.


    Lass dich nicht unterkriegen, für deine Zukunft mit einem glücklichen Leben, hast du glaube ich das beste Umfeld.

  • Hallo


    Ich finde euch alle symphatisch.Ich habe auch eine menge anderer Projekte.Das hier ist ein sehr übersichliches Forum.


    Trabant 601
    Fahr D130H
    Citroen AX TEEN
    Citroen 2cv6 Chaleston
    Großes Lager
    An Fahrrädern bastle ich auch.
    Katzen habe ich auch zwei.


    Die Ente gehört meinen kleinen Bruder der heute seinen 12 Geburtstag hat.

  • Wir sind mit unserem 41 PS CDI Smart auch bis nach Venedig gefahren für ganze 60 €. Möglich ist alles. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Ich finde es schade, dass hier immerwieder so geredet wird wie "Is ja nur ein Endachtziger, nehm den ruhig zum "probieren"".


    Leute, in ein oder zwei Jahrzehnten werdet ihr euch "umguggn". Denn dann wird man so langsam nach brauchbaren Restaurationsgrundlagen aus den 80ern suchen müssen und zu ganz anderen Preisen kaufen müssen.


    Und auch da wird für viele dieses Baujahrzehnt (gehn wir mal ab Bj85 aus) auch noch sehr Attraktiv sein, da es einen gewissen Komfort bietet.


    Ergo werden solche Fahrzeuge, wie es hier vorzufinden ist, wieder aufgebaut, da es Besseres kaum noch gibt.

  • So ist das nun mal, es gibt immer noch genügend. Und wenn es ein paar weniger werden habe ich damit kein Problem. ;)
    Gerade war ich eine solche Uni-Karosse angucken, gute Substanz, angefangene Reparatur, nicht mehr viel zu tun, für einen akzeptablen Preis. Aber mit Blattfeder.
    Das Dach muss noch runter und dann kann er zum Strahler. Der obige wäre bei mir nur ein Schlachter zur Teilegewinnung.