Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • Beratungsressistent! Schade um das Geld und die Arbeitszeit :thumbdown:

  • Ich glaube nicht daran das ein 14 Jähriger sowas durch zieht ohne dabei ein Elternteil im Rücken zu haben was ihm bei dieser Aktion unterstützt mitmacht bzw. wahrscheinlich sogar die treibende Kraft ist. Von daher kann er es vielleicht nicht mal besser machen selbst wenn er wollte.

  • Hallo


    Mein Gott,sieht der da unten aus.Auf jeden Fall kommt das Dach weg.Mein Vater liest hier hin und wieder.Aber auch er meint das es unter denn Kotflügel nicht so aussehen kann.Mein erster Trabant hat unter demm Dach nicht gerostet.Und wir wollen kein stehentes Projekt machen wie beim letzten.Und mein Vater meint einfach ,er sollte nicht so viel Geld ausgeben.Dafür das der dann alle 2 Wochen einmal fahren kann.Meine Mutter und meine Schwester weigern sich Trabant zu fahren.Und wir haben ja 2 AXe und eine Ente die wir auch fahren wollen.Die Ente war im gleichen Zustand.Und heute ist Sie immer noch unterwegs.Und wenn ich 18 Jahre alt bin , werde ich meinen roten AX fahren und denn Trabant neben her.Und ein gutes Lernprojekt ist es oben rein.Dann kann ich meinen AX selber restauriern.Ich habe eine Ecke in einer Meisterwerkstadt belommen wo ich basteln kann ,und alles an werkzeug habe ich auch.Und dass gleiche wie demm vorherrigem Trabant will ich ihm nich antuen.Man hat auch gesehen dass der Vorbesitzer dran hing.

  • Sorry, aber Ich bin raus aus Themen, die diesen Trabant angehen, soll jeder so machen wie er will.

  • Schon klar, jetzt hat Schorschi eine Ecke in einer Meisterwerkstatt und jegliches Werkzeug zur Verfügung.
    Gestern hatte er aber nicht einmal eine Nuss oder einen Ringschlüssel für die Achsmutter.
    Solche Größen liegen sogar bei mir im DDR Nusskasten.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mein Gott ich hab mir grad alles durchgelesen und seh hier keinen Stich einer "Restauration". Das ist bisher alles nur Gelaber ohne Hand und Fuß. Zu Schorschis Verteidigung: Er ist 14 (nach seinen Aussagen) und dafür find ich hat er schon was aufm Kasten aber er ist einfach noch zu unerfahren um die Tipps hier zu beherzigen. Jeder war mal jung und wenn man mal Blut gelenkt hat lässt man es nicht mehr los. Bei mir war es so mit den Mopeds. Hauptsache geil aussehen und fahren muss es... koste es was es wolle. Aber soviel Zuwendung wie dieser Thread hier bekommt das ist ja der Wahnsinn. Andere bekommen noch nicht mal einen Bruchteil davon. Jeder will ihn helfen das ist klar es ist ja ein Forum und jeder lernt irgendwo dazu. Also Schorschi: Vielleicht nicht alles reinschreiben sondern nur wichtige Dinge die auch anderen Helfen sollen (keine Bilder von Katzen oder irgendwelchen Franzosenschinken). Und bitte bring mal etwas Ordnung in deine Vorgehensweise und setze sie hier um.

  • Ich erkenne mich hier ein wenig wieder, und ich bin 35. Bei meiner Limo habe ich keinerlei Klemptnerarbeiten machen lassen, nichtmal die Pappen waren runter.


    Damit fahre ich solange bis mein Kombi dann endlich fertig ist. Ich kann in gewissen Weise die Einstellung mit den 5 Jahren verstehen, ist bei mir nicht anders. Aber im Gegenzug habe ich auch nicht vor dieses Fahrzeug zu restaurieren weil ich weiß das der Aufwand nicht lohnt.


    Vielleicht mach ich mich an die Limo ran wenn der andere fertig ist, keine Ahnung, bis dahin sind noch ein paar Jahre.


    Was uns unterscheidet ist das ich auf jeden Ratschlag eingehe und alles soweit möglich penibelst umsetze. Ich habe mich damit abgefunden das ich 5 Jahre für so ein Projekt brauche, aber entweder man macht es schnell oder man macht es richtig.


    Mein Fazit für dich, ne Pappe mit Tüv kaufen die noch ein paar Jahre fährt, ohne das viel geklemptnert werden muß,wenn du mit Vati unbedingt Trabi fahren möchtest,sobald das kommt sollte man es richtig machen und dann wirds nunmal auch teuer.

  • Hallo,


    So langsam glaub ich hier wieder an Trollerei. Schorschi hat es geschafft, dass sich das halbe Forum die Finger wund tippt, so wie ich jetzt. Trotzdem werden alle Ratschläge in den Wind geschlagen und täglich kommt neue Sch... dabei raus.


    Ich habe auch langsam das Gefühl, dass hier jemand die fleißigen Ratgeber mal so gründlich verarschen möchte, was und wer auch immer dahinter steckt. Ich schlage vor, wie Heckmann schon schrieb, einfach machen und schreiben lassen und sich die Tipps und Ratschläge sparen (die eh nicht frchten und dies vielleicht auch gar nicht sollen). Mal schauen, was aus diesem "Murks-mit-Ansage-Faden" dann wohl wird.

  • Das ist kein Problem dieses Forums hier, sondern eines deines Auftretens. :)
    Ganz sicher wird das woanders ebenso eskalieren, im Übrigen triffst du etliche der hier Schreibenden woanders auch wieder. So groß ist die Menge der forumnutzenden Trabantfahrer nicht. ;)

  • Hallo


    Ich meine auch eins neben diesen.Hegautrabi ich dich schon in einem andren Forum gesehen.Hier werde ich auch weiter schreiben und lesen.

  • Hallo


    Ich habe mich gerade in diesem Forum schon regrestriet.Aber ich finde dieses Forum besser.Es ist übersichtliche aufgebaut.

  • Ein "Like" ist zuwenig.
    Du ignorierst hier fast alle Erfahrungen die über Jahre von vielen gesammelt wurden und die nun mal Tatsachen sind.
    Sich hier zur Schau stellen und einen auf Supertoll zu machen funktioniert nicht...bei niemandem. Ich habe bisher von allen Erfahrungen hier im Forum nur profitiert und wahnsinnig viel gelernt. Man muss auch Fehler eingestehen können, niemand hier macht dir deswegen Vorwürfe aber so lernresistent wie du dich hier gibst kannst du maximal in deiner Altersklasse kurzfristig gut dastehen.
    Es ist keine Frage des Budgets sondern vom Willen und Durchhaltevermögen. Überlege dir einfach was du willst, wie du mit den Ratschlägen hier aus dem Forum umgehst und lasse es uns vielleicht wissen was rausgekommen ist. Die Ferien sind rum, die Schule wird dir hoffentlich wichtiger sein als dein Hobby aber wenn du einen anständigen Trabi möchtest und ein paar Ratschläge annimmst könnte das sogar etwas werden.


    Und noch etwas....lies die Restaurationsthreads, benutze Google für Fachbegriffe und bemühe dich dazuzulernen und nicht wild drauf loszubasteln. Wie Hegautrabi schon schreibt: es ist deine Art die nicht ganz so gut ankommt.

  • Hallo


    Ich glaube jeder hat seine eigene Art.Und ich bin fest entschlossen es so zu machen.Was wird billiger die nächsten 30 Jahre es so zu machen oder eine komplette restauration.Und die Garage wird regelmäßig auch für die anderen Autos gebraucht.

  • Naja, ich glaub, mit 12 oder so habe ich beschlossen, mein 59er Bauer-Tourenrad neu zu lackieren. Statt grünmetallic kam per Pinsel der Rahmen schwarz und die Räder rot -sollte nämlich wie ne Dampflok aussehen- :) Ich fands auch prima und die Erwachsenen um mich rum haben höflich geschwiegen... Das ist halt das Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft, daß die Jungs heute ganze Autos mit der Flex "restaurieren", aber vom Prinzip her ist es dasselbe. Man hat halt vom Sandkasten die Nase voll und traut sich größeres zu; die Erkenntnis kommt dann später. Wünsch hat zwar recht, es werden auch die Zeiten kommen, da so ein 89er mal was besonderes ist, aber um dahin zu kommen, müssen noch etliche dran glauben. Also: Immer feste druff! (Ist mir lieber als solche Kandidaten, die einen erhaltenswerten P50 für 2!!! EUR kriegen und ihn dann um schnöden Mammons willen auseinanderkloppen)

  • Hallo


    dass ist auch so was ,ich würde mir eine ganze Restauration gar nicht zu trauen.Ich habe mal in einem Buch gelesen ,mache immer so viel wie ihr euch zutraut.Dann mach ich jetzt diese Art sammle Erfahrungen und dann traue ich mir auch sowas zu.