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Ich habe hier gerade eine (vor vorn) zu liegen, die ist 10.9 und gelb chromatiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es unbedingt 10.9 sein muss. Es tut bestimmt auch eine 8.8 ihren Dienst. Aber gelb sollte sie schon sein.
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Danke. Meine Bremsen sind noch die ersten, also wie aus dem Werk.
Hinten ist auf jeden Fall ne gelbe Sechskant drin. Eska 10.9 konnte ich jetzt an einer Seite erkennen.
Vorn sind es brünierte Inbusschrauben. Da konnte man auf den Flanken nichts mehr erkennen. Hab ich jetzt auch die gleichen in 10.9 geholt. Ich schmeiß die alten mal in Säure, mal sehen, ob man's dann lesen kann. -
ist richtig. wo 10.9 drin war müssen auch solche wieder rein. Da hat sich nämlich mal jemand was gedacht dabei... Einfach 8.8 rein, wird schon gehen ist fehl am Platz, gerade an den Bremsen.
Grüsse, Tom
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Also es sind rundherum 10.9er Schrauben, falls mal jemand auf der Suche ist. Und vorne sind sie auch gelbverzinkt. Das sah nur so aus wie brüniert, weil da noch alter UBS mit drauf war.
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Hallo,
danke für die Infos!
Brünieren ist nur bei Sichtschrauben sinnvoll, weil es kaum Korrosionsschutz bietet.
Gruß
Benjamin -
Aber gelb sollte sie schon sein.
Aha.. äh.. warum 'gelb' ?
Die 'Farbe' der Schraube (Mutter) ist kein Indiz für deren Festigkeit.Für RBZ-Befestigungsschrauben ist 8.8 ausreichend.
LG
Edit:
(2) 02.1972: M8 von SW 14 auf SW 13
** Angabe unverbindlich -
Warum widersprichst Du mir und erzählst im nächsten Satz das selbe?
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Sorry, aber jenes kam so an als ob 'gelb' eine wichtige Eigenschaft wäre.
Einen Widerspruch sehe ich nicht - auch bei nochmaligem Hinsehen nicht. *kopfkratz*