11. Juli – 3. Freitaler Trabi-Tagestreff 2015

  • Am Samstag, den 11. Juli, veranstaltet das Trabant Team Freital e.V. gemeinsam mit der Kultur- und Tanzwerkstatt e.V. den 3. Freitaler Trabi-Tagestreff 2015.

    Eingeladen sind nicht nur Fahrerinnen und Fahrer der Fahrzeugmarke AWZ/Sachsenring, sondern auch die der komplette IFA-Palette und deren Importmarken, unabhängig ihrer Ausführungen und Herstellungsländer.

    Für alle Fans mit Trabi, IFA und Co. gibt es eine Fahrzeug-Bewertung, in verschiedenen Kategorien und mit tollen Pokalen. Eine “Trabi-Olympiade” mit interessanten Herausforderungen wird ein abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt zum Tagestreffen begleiten.


    Eine endgültige Programmfassung wird hier rechtzeitig veröffentlicht.


    Termin: Samstag, 11. Juli 2015
    Zeit: 09.00 bis 20.00 Uhr
    Startgebühren für Fahrer plus Fahrzeug: 3,00 Euro
    je Beifahrer, Fußgänger und Gast: 1,00 Euro
    Kinder bis 14 Jahre: Eintritt frei
    Ort der Veranstaltung: auf dem Gelände Dresdner Straße 357
    (neben der Papierfabrik) in 01705 Freital-Hainsberg


    Wir freuen uns auf unsere Gäste.

  • Das Programm zum 3. Freitaler Trabi-Tagestreff 2015


    Für unsere Gäste, ob mit oder ohne Fahrzeug, für Groß und Klein wird Interessantes geboten. Ein durchgängiges Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß und Spannung sorgt für Unterhaltung.


    9.00 Anreise und Einlass der Gäste im Fahrerlager, an der Papierfabrik in Freital-Hainsberg. Auch in diesem Jahr gibt es einen runden Anlass zum Feiern. Die ersten 50 Gastfahrzeuge in der Ausführung des Kombiwagens "Universal" erhalten eine tolle Urkunde zum 50. Jubiläum des Sachsenring-Klassikers.


    10.00 Eröffnung der Veranstaltung und geselliger Frühschoppen; ab 10.30 Trabi-Olympiade (Spiele und Fahrerwettbewerbe) auf dem Wettbewerbsareal, dazu jede Menge Fahrer- und Benzingespräche, Interessantes für Groß und Klein; gegen 11.00 Beginn der Fahrzeugbewertungen am Checkpoint neben der Bühne; ab 12.00 Mittagstisch.


    15.00 Abschluss der Fahrzeugbewertung und der Trabi-Olympiade; 17.00 Siegerehrung der Besten der Wettbewerbe; gegen 17.30 Siegerehrung für die schönsten Gastfahrzeuge in verschiedenen Kategorien; ab 18.00 Abschluss-Feeling mit noch jeder Menge Überraschungen ...


    Umrahmung der Veranstaltung:
    Eine Trabi-Olympiade (Fahrerwettbewerbe) mit interessanten Herausforderungen wird das Tagestreffen umrahmen, DJ René sorgt für Stimmung und Unterhaltung. Vereine stellen sich vor, unter anderem die Tanzsparte der Kultur- und Tanzwerkstatt. Ersatz- und Tuningteile (project601); Speisen und Getränke; Fischspezialitäten und Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung, ausdrücklich auch für unsere kleinen Gäste mit Bastelstrecke, Kinderschminken, Hüpfburg u.v.m.


    Fahrzeugbewertung in 9 Kategorien:
    (1) "Trabant Limousine"; (2) "Trabant Kombi"; (3) "Trabant Kübel"; (4) "Trabant Tramp"; (5) "Trabant Cabriolet"; (6) "Trabant Tuning"; (7) "IFA Pkw"; (8) "IFA Krad" und (9) "IFA Nutzfahrzeuge".


    Hinweis für überregionale Teilnehmer:
    Für Gäste die aus entfernteren Regionen stammen und trotzdem auch gern am regionalen Tagestreffen teilnehmen möchten gibt es ab sofort die Möglichkeit im Lehrlingswohnheim "Haus am Backofenfelsen", auf der Tharandter Str. 6, in Freital-Hainsberg übers Wochenende preisgünstig eine Übernachtungsmöglichkeit zu buchen. Dies kann telefonisch unter (0351) 6491752 und/oder per eMail unter kontakt@backofenfelsen.de erfolgen. Die Entfernung vom Lehrlingswohnheim zum Fahrerlager des Tagestreffens beträgt ca. 400 Meter und es verfügt über ausreichend sichere Parkplätze auf eigenem Grundstück. Weitere Informationen auf http://www.backofenfelsen.de ...


    Mehr Infos auf unserer Homepage.

  • Schade....
    Leider bin ich an dem Datum, 8.367 Km weit weg von Freital... So klappt es schon das zweite Jahr nicht :-(

  • Ich werd wieder da sein, wenn sichs einrichten lässt. war hübsch letztes Jahr.


    Grüße,
    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hallo Trabi- und IFA-Freunde,


    in 10 Tagen ist es wieder soweit, daher habe ich das Thema mal aus der Versenkung geholt.
    Vorbereitung und Organisation stehen kurz vor dem Abschluss. Laut Siebenschläfer-Regel wird es auch mit dem Wetter für unsere Oldies recht papp- und blechfreundlich werden. Wir drücken die Daumen und hoffen den einen oder anderen von Euch in Freital begrüßen zu können.


    Bis dahin alles Gute
    vom TTF e.V.


    Mehr Infos wie immer auch auf unserer Homepage:
    http://trabantteam-freital.de/html/treffen.html

  • Jupp, so sind wir, hängt ja nun schon ne Weile länger da:-)



    Und war jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit zu bestaunen.

  • Leider nein, die Baustelle im Stahlwerk bei euch wurde gerade bis KW 31 unterbrochen X( . Wenn da nicht noch was ausfällt zwischendurch bin ich nicht in der Nähe. Ich war nur auf Montage bei euch.

  • Ich und ein paar Freunde von der Campusclassic werden dabei sein. Wer mich erkennt, darf mich ruhig ansprechen. Ich kenne ja leider nur wenige persönlich.


    Besonders beim Tom aus Knautnaundorf freu ich mich über einen persönlichen Gruß, da wir uns vor einem Jahr nicht persönlich kennengelernt haben. Wie gehts dem Amerikaner vom Börner und lebt die Uni-Karosse noch?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • @Schrauberin
    Ich weis nich nicht genau ob ich es nach Freital schaffe :-( also grüß ich vorsichtshalber schonmal hier ;-)
    Der Uni ist paar Wochen später verkauft worden und ich hab nie wieder was gehört. Der Ami steht kurz vor der H-Zulassung :-)


    ICh versuch aber vorbeizuschauen, letztes Jahr wars fein beim Tagestreff :-)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hallo @Schrauberin, Trabifrauen? Kein Problem, haben wir einige im TTF. Mit dem Erkennen, ist es schon problematischer. :?: Es sei denn? DD-TS... auf dem Ikon ist "original" ...
    Klasse, das ihr vom Campusclassic vorbeischaut. Sprecht uns mal an, wir haben alle unsere Vornamen auf den T-Shirt's. ;)


    @Crazy-Kaktus, immer willkommen ...

  • @Crazy-Kaktus
    Hat er das große Loch im Ami-Kofferraum geflickt bekommen?
    Erfolgte die Abreise deines Uni mit dem eigenen Motor? Mein Schrauber hat ihn im Hof rangiert und lange gebraucht, bis er lief. Kann mir nicht vorstllen, wie du damit bis zuletzt gefahren sein sollst. Trabis reagieren psychologisch, so wie wir. :love:


    Ja, letztes Jahr wars lustig, weil mein Nachbar dort von meinem Schrauber zu Junggesellenabschiedsspielen gezwungen wurde. Die beiden sind dies Jahr auch wieder da.


    @charlie601
    Meine Wunschnummer versteck ich nicht. Die hat einmal eine ganz triviale und andererseits eine sehr ironische Bedeutung für meine Person. :saint: Das RO 52-15 im Seitenfenster ist nicht ganz original, aber auch echt.


    Ach ich denk, mich erkennt man schon, auch ohne Nummernschild um den Hals. Schließlich ist mein Gesicht und mein Feenkörper auch auf ein paar Bildern drauf, während ihr nur eure Autos veröffentlicht. So erkennt ihr mich besser als ich euch.


    Vielleicht werd ich mein Sachsenring-Taja Shirt anziehen, damit es mit der Erkennung klappt. Wenns nicht klappt, muß ich mir für nächstes Jahr wohl oder übel ein Oberteil mit meinem Nummernschild bedrucken lassen, mit HU/AU-Plakette =O

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Schrauberin: Nein, er wurde per Hänger geholt, der Motor war ja nix mehr wert, ich hab mich gewundert das der sich überhaupt noch zum anspringen hat überreden lassen, nach der Standzeit bei mir. Aber der Uni sollte noch vorm Winter weg, eh die Karosse auchnoch Pampe is.
    Der Kofferraum am 62er Chrysler ist wieder zu ;-)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • @charlie601


    Du weißt wie ich jetzt aussehe; ich weiß wie du vor 27 Jahren ausgesehen hast.


    Wir lassen uns mal überraschen, wer wen zuerst erkennt (wenn überhaupt). Ein bißchen Spaß muß sein.


    Anm.: Manchmal bewundere ich den Informationswert dieses Forums, manchmal wundere ich mich bloß noch darüber.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Wir kommen och mal wieder rum :)

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde