Trabant reifen hilfe

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Trabant P 601 0.6, Leistung: 26 PS/19 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Autos und so wirklich Hilfe brauche.


    Um zu beginnen, muss ich neue reifen kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, welche zu benutzen! Bis jetzt habe ich nur zwei Versionen gefunden. Was ist besser: https://www.motointegrator.de/…ter-sport-3d-20550r17-93h oder http://www.ebay.de/itm/4-x-Sunny-Winterreifen-205-50-R17-93V-SN-3830-Snowmaster-XL-/271637465649?pt=Auto_Reifen_2&fits=Reifenbreite%3A205%7CReifenquerschnitt%3A50%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A17&hash=item3f3edaca31? Ist es wirklich möglich dieser Reifenmarken mit Trabant zu benutzen?


    Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter 93H gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?


    Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo und herzlich willkommen! :)


    deine Frage verstehe ich nicht 100%ig...
    Handelt es sich bei deinen Links um Beispiele?
    Als erstes solltest du nämlich beachten, dass die Dimensionen des Reifens, die du verlinkt hast, falsch sind..
    Jedenfalls unter der Voraussetzung, dass du serienmäßig unterwegs bist!
    Ein originaler Trabant braucht 145/80 R13. Alternativ auch 155/70 R13.


    Mit den Reifen verhält es sich wie bei jedem anderen Auto auch.
    Kaufe den Reifen, der dich überzeugt und dem du vertraust.
    In wie weit du da auf namhafte Hersteller setzt ,oder auf "billig-Reifen", ist dir überlassen.
    Beachte bitte nur, dass die Reifen dein einziger Kontakt zur Strasse sind. Also spare besser nicht an der falschen Stelle! ;)


    Die Zahl und der Buchstabe am Ende beziehen sich auf Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex.


    Ansonsten solltest du mit einem gut gewarteten Trabi sicher unterwegs sein! ;)