Lada Niva Stoßdämpfer eintragen

  • Hallöchen mal wieder aus Dresden ;)


    Bin jetzt dabei meinen P50 für die Dekra vorzubereiten und wollte fragen ob jemand die Lada Niva Dämpfer eingetragen bekommen hat bzw ob das überhaupt machbar ist ?


    Nächste Frage ist, bis zu welcher Tieferlegung habt ihr eure Federn abgenommen bekommen ?


    danke schonmal im voraus Leute ;)

  • Hallo!
    Ich habe sie bei mir eintragen lassen. War auch kein Problem. Als Tieferlegung sind bei mir 120/100 eingetragen. Auch das war kein Problem, da es ja bearbeitete Originalfedern sind.


    MfG Christian

  • Hi,
    wozu denn die Dämpfer eintragen lassen? Was soll das für Vorteile bringen?
    Da die Schwingungsdämpfer keinen bzw. kaum einen Einfluss auf die Fahrzeughöhe haben brauchen die bei der Eintragung nicht berücksichtigt werden. Anders wäre es beim Gewindefahrwerk aber davon reden wir ja hier nicht.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Erst einmal danke für die prompten Antworten :)


    Bei uns im Landkreis gibt es gewisse grüne bzw blaue Kollegen, die wahrscheinlich Weltmeister im korintenkacken sind.
    und da diese leider gerne Autos aus dem Verkehr ziehen möchte ich wirklich alle Veränderungen eingetragen haben :)


    Q derGitte: wo hast du deine pappe abnehmen lassen ?

  • Dämpfer sind aber nicht Eintragungspflichtig. Ich fahre auch diese Dämpfer. Hab damals meinem Prüfer ne Liste der Änderungen gemacht und er hat nur das eingetragen was Eintragungspflichtig ist. Da waren die Dämpfer nich mit bei.

  • Ich habe sie direkt in Torgau beim Dekra-Stützpunkt eintragen lassen. Der Herr Brauer (is der Chef dort) Hat das ohne Probleme gemacht.
    Ich habe sie auch aus dem gleichen Grund wie du eintragen lassen. Da meine auch noch gelb sind, fallen die schon auf. Ob das jetzt nun Pflicht ist oder nicht, ist mir egal. Ich bin lieber den sicheren Weg gefahren. Und hat ja auch nix dazu gekostet. Musste ja eh die anderen Sachen eintragen lassen.



    MfG Christian

  • Okay naja ich wusste bis jetzt noch nichtmal das es sowas wie Eintragungspflichtig und nicht Eintragungspflichtig überhaupt gibt ^^


    Wie dem auch sei meine Frage habt ihr dennoch beantwortet danke :)