Wer von euch fährt jeden Tag Trabant?

  • Ich komme aus Alzey und hab noch Trabant Freunde aus Jugenheim und KH


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • @Tropi85,
    also ich hab scho Vertrauen zu mein Frauchen, die Lehrjahre sind paar Jahre her. Sie fährt eigentlich alles vom Hof was Räder hat, aber ich denke mir; sie schäm sich damit zu fahren. Mir ist das eh wurscht, aber du glaub garned wieviel Leute mich unterwegs grüßen, ist ja hier im tiefsten Niederbayern doch ein Exot oder ein Auto`le vom anderen Stern. Wenn mein Sohn hin und wieder mit dem Trabi am Wochenende unterwegs ist, ist das auch ned anders. Was der für Mädels abschleppt, da schauen sogar die Penny-Chiller mit ihren aufgemotzten Kisten neidisch. Früher war es halt der Benz heut reicht scho e Trabi. Das finde ich so geil......Gruß

  • Fahre zwar nicht jeden Tag Trabant, da ich noch einen Roller habe, aber die letzten 2 Wochen bin ich mit Trabi unterwegs. Wenn es morgens nicht mehr so kalt ist, nehme ich auch wieder mal den Roller

  • Mainz ist ja eigentlich nicht wirklich Pfalz, aber ich sag das immer so als Kurzform für Rheinland-Pfalz.


    Mainz hat sogar mal zu uns Hessen gehört, wurde uns aber wieder weg genommen :P
    Ich komme aus Groß-Gerau, arbeite aber in Mainz.


    Gruß
    Marius

  • Ich glaub, die wollen zu niemandem gehören... ;)


    War in Groß-Gerau nicht das Mitsubishi Hauptquartier?

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Mitsubishi kenne ich jetzt nur aus Geinsheim, Gemeinde Trebur, das liegt im Hinterland von Groß-Gerau. Ob das jetzt was damit zutun hat... :schulterzuck:


    PS: Viele alte Mainzer bezeichnen sich noch immer als "Rheinhessen" und nicht als Rheinland-Pfälzer :D Scheint tief zu sitzen :rolleyes:

  • Also ich fahre ganzjährig Trabant nachdem ich gestern mein Winterauto in die Sommerpause geschickt habe, bin ich heute in die neue Saison gestartet

  • Du fährst ganzjährig Trabant, hast vorgestern dein Winterauto in die Sommerpause geschickt und bist gestern in die neue Saison gestartet?


    Ich bin verwirrt. Liegt wohl an der Uhrzeit.
    (Früh am Morgen)

  • Martin85 das geht, wenn Frau zwei Trabanten hat...
    Guten Morgen

  • Ich hab auch kein Westblech mehr. Stand zum Schluss nur noch rum. Also wieder: Nur Trabant. Ok, als Abwechslung steht noch der B1000 da. :D Ganzjahreszul.? Beide.

  • Ist es zu empfehlen bei bei täglich 120km Arbeitsweg und ca. 35tkm Jahresfahrleistung noch einen Trabant zu fahren? ...... Nein! Ich fahre meine Trabanten nur noch in der Freizeit zum Spaß ;)

  • Ja warum nicht? (Bei mir sind es rund 110 km Arbeitsweg und was man sonst noch so unterwegs ist.)
    Nachdem ich meine deutsch-spanische Winterschla... aufgegeben hab, freue ich mich nun auch wieder in der Wintersaison Pappe fahren zu können. :)
    In den Urlaub gehts auch mit Pappmobil & Qek Jr. (dieses Jahr das 4. Mal Sardinien in Folge).
    Auf alle Fahrzeuge zusammen rund 40.000 km im Jahr.
    Trabant = Begleiter / Weggefährte --> da stekt das Wort "fahren" drin - nicht "stehen". ;)


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Duesentrieb ()

  • Wenn man Kinder hat ist das halt anders.... Ich sehe es so wie Andi! Dazu noch die Heimatbesuche mal schnell am Wochenende...

  • Also die Sache ist etwas zweischneidig...


    Ich bin bis vor wenigen Monaten täglich 106km mit dem Trabant gependelt - 53km hin und 53km zurück. Reichlich 1 Jahr lang.
    Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn - war alles dabei.
    Natürlich geht das - keine Frage. Weil ich's einerseits kann, und andererseits den Teilebestand und die Schrauberfahrung habe, um auch mal schnell etwas wieder in Ordnung zu bringen was an über 25 Jahre alten Fahrzeugen eben mal fix kaputtgehen kann.


    Aber zu welchem Preis? Der Kilometerzähler rennt wie ein Marathonläufer bei Olympia...der Verschleiß steigt sprunghaft an. Der neue Motor hat schon fast 10.000km hinter sich, obwohl nichtmal ein Dreivierteljahr vergangen ist, seitdem er eingebaut wurde. Über 2000km im Monat - wissend, daß gerade Motorenteile zunehmend zum Problem werden.


    Seit Februar hat meine Frau den deutlich kürzeren Arbeitsweg - die war erst bei 40km und ist jetzt bei 7km einfache Strecke. Jetzt nimmt sie den 601, auf dem Beifahrersitz steht der Kindersitz für den Junior.
    Und ich nehme das Westblech, bin auf dem Autobahnteil deutlich schneller unterwegs (macht über den Monat richtig Zeit aus, wenn man pro Strecke eben doch 10min einspart) oder zumindest den 1.1er, der ja auf der Autobahn auch recht gut mitschwimmt und der die Leute auf der Landstraße sehr viel weniger zum Selbstmord-Überholen verleitet.


    Ich will mal so sagen:
    Wenn man Schrauberei-Streß vermeiden will, sollte man bei Alltagsnutzung dieser Art zumindest immer zwei fahrbereite und zugelassene Trabant dastehen haben - wenn einer 'was hat, nimmt man am nächsten Morgen den anderen und muß nicht nachts noch alles fertigbekommen, nur damit der Weg zur Arbeit am Morgen gesichert ist.
    Unter bestimmten Bedingungen geht das alles - aber so richtig entspannt ist es bisweilen nicht.


    Und da bin ich doch froh daß ich nur darf, aber eben nicht muß.

  • oder überholt innerorts usw. usw. ;)


    Mich überholt mitm Trabant innerorts keiner.. :evil:


    Aktuell steige sogar ich in Richtung Blech um, obwohl der Sierra mindestens so erhaltenswert ist, wie die Trabanten. Aber dessen Ablöse steht ja schon in der Einfahrt. :D
    Wenn es wärmer wird, rollt auch der Wartburg wieder auf Arbeit. Abwechslung ist die Lösung ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)