Wer von euch fährt jeden Tag Trabant?

  • Also ich fahre am Tag 14 Km das reicht mir.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Ich fahre jeden Winter genau 6000km - ist so versichert und das muss man schließlich ausnutzen :D Passt lustigerweise auch meist recht genau.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ja, letztes Jahr kann eine Abfrage für den Wartburg. Im Schadensfall dann eh Angabe vom Kilometerstand

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Bei mir fragt die Allianz jedes Jahr d2n Kilometerstand zu meinen Fahrzeugen ab.


    Wenn man eine Unfallaufnahme von der Polizei hat wird dort der Km fest gehalten.

  • Bei mir fragt die Allianz jedes Jahr d2n Kilometerstand zu meinen Fahrzeugen ab.


    Wenn man eine Unfallaufnahme von der Polizei hat wird dort der Km fest gehalten.


    Da sind die schnell die von der Allianz, könnt ja Kohle kommen.Aber wehe es passiert e Unfall oder so, dann geht`s los mit ihrer Eierei. War selbst mal bei den Verein, ersten hat es genervt 2x im Jahr die km zumelden und wenn es den ned gepasst hat,kam glei wieder was. Dann hat mein Frauchen mal en Rämpler(kleiner Blechschaden) gemacht,wobei sie Schuld war. Bis die mal gezahlt haben an den Geschädigten, das war der Hammer. Dadurch bin ich aber ganz schnell weg bei denen und bezahl lieber 1€ mehr, wenn dann was passiert,wird dies schnell und unproblematisch bezahlt. Gruß


    PS:hab noch keine schlimste Versicherung gesehen wie die Allianz.....

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Alles Makulatur....wie oft werden wg zB defekt Tachos getauscht ???
    Da bleibt der Fantasie viel Raum...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • Guido, wenn ich mal Tacho tausche, dann stelle ich den wieder auf den Stand des alten. ;) geht relativ einfach, solange sie nicht digital sind.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Guido, wenn ich mal Tacho tausche, dann stelle ich den wieder auf den Stand des alten. ;) geht relativ einfach, solange sie nicht digital sind.


    Schon klar, aber die Tachoangabe kann falsch sein...für wen auch immer das gut oder schlecht ist.. =O;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ja von der Allianz habe ich auch nicht viel Gutes gehört.

    Edited 2 times, last by Micha88 ().

  • Mit dem Verein hab ich schon vor ewigen Zeiten abgeschlossen. Ist keine Werbung aber ich steh auf DEVK (die zahlen schnell und sind unkompliziert). Nur die Verkehrsrechtsschutz hab ich beim ADAC falls ich doch mal gegen meine Haftpflicht oder Kasko vorgehen müsste (glaub ich aber nicht).

  • da fällt mir glatt der hier ein! :D


    Ein Versicherungsvertreter geht aufs Land, da trifft er einen kleinen Jungen.


    Vertreter: "Sag mal, mein Kleiner, wo ist denn dein Vater?"


    Junge: "Vom Trecker überfahren"


    Vertreter: "Das ist ja grauenvoll! und deine Mutter, wo ist die?"


    Junge: "Vom Trecker überfahren"


    Vertreter: "Das ist ja schlimm, aber du hast doch sicher noch Geschwister und Großeltern, wo sind die?"


    Junge: "Vom Trecker überfahren"


    Vertreter: "Dann bist du ja ganz allein, was machst du denn den ganzen Tag?"


    Junge: "Trecker fahren!"

  • :D
    Müssen bei dir Liebkosungen sein,
    weil, Schnee runterkehren halt ich für schier unmöglich.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Also ich selbst hatte noch keine Probleme mit der Allianz. War aber auch noch nie geschädigter. Und im Vergleich zu anderen Vereinen zahl ich da auch nicht wirklich mehr. Sonst hätte ich schon gewechselt. Die km Angabe jährlich nerft zwar ist aber kein wirkliches Problem da man es schnell und einfach online abwickeln kann.

  • ....... Problem da man es schnell und einfach online abwickeln kann.


    .....das geht bei anderen Versicherungen auch, sogar wenn man zum Bleistift en Unfall oder so hat. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o