Altes und Getarntes in eurem Besitz

  • Ich konnte es heute in meiner, doch recht altmodisch eingerichteten, Halle nicht mehr ertragen, dass die Alarmanlage so ungeniert Modern rumhängt. :thumbup:


    Also habe ich das Steuerteil und die Sirene verpackt. Ich brauch blos noch ein längeres Kabel am Netzteil :saufbold:

  • Oh, ein Verwander im Geiste! Gefällt mir sehr!


    Meine Klingel ist beispielsweise von 1918:


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Sasch: Die Klingel is herrlich. 8o


    @ Deluxe: War auch mein Bedenken, aber funktioniert einwandfrei.

  • @Wünsch: Ich hab da noch so 'nen Kandidaten:



    Ist 18 Jahre jünger. Zumindest das Datum vom D.R.P. Die war mir mit ihren zwei Glocken aber zu aufdringlich. (Wie zweideutig... :D) Die andere is sanfter!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Wo tat die ursprünglich mal Dienst?


    Achja was hast du in der Kategorie "Zeitanzeigegeräte" zu bieten?


    *hust
    :whistling:

  • Die hingen Jahrzehnte in verschiedenen Wohnungen unseres Allgenerationeneinfamielienhauses und verschwanden dann bis zur Wiederentdeckung auf dem Dachboden.


    Hübscher Wecker. Gongt er noch ordentlich?
    Die hier würden gern, wenn sie endlich mal wieder einer aufziehen tät! 8)


    Mit was willst'n weitermachen?
    Nähmschinen? Schreibmaschinen? Röhrenradios? Grammophon? Plättlock? Feuerzeuge? Möbel? Spazierstöcke? Schirme? Schirme in Spazierstöcken? Uropis kaiserliche Hundemarken? Opis Soldbuch...
    Je mehr ich aufzähle, je mehr glaube ich, wir sind eine Sippe von Messis! :rolleyes:
    Erbstückmessis! :D
    Dafür hab' ich's aber auch recht einfach, einen Stammbaum aufzustellen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Da kann ich mithalten. Wir können ja nen Fred "Alter Krempel, der bei Euch noch Dienst tut" aufmachen. Mein ältestes Telefon, besser Telephon, ist ein ZBSA24 von 1926...

  • Na dann passt mein Bild von letzter Woche hier. Konnte nach 2 Monatiger Wartezeit das Uhrwerk meiner Standuhr aus Familienbesitz wieder bei mir begrüßen.
    Eine Überholung war dringend nötig. Jetzt läuft und gongt sie wieder ordentlich. Es handelt sich um ein Uhrwerk der Firma Hawina von 1928.




    Dazu gesellen sich in der Bude noch 3 Regulatoren, 3 Buffetuhren. Selbstverständlich alle in Betrieb. Aber schlagen darf nur die Standuhr.


    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich separiere den Antikkramwettlauf aus "Bild des Tages" mal hierhin.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ahh ihr seit auch alle schön krank. Gefällt mir gut.


    8o

    Zitat

    Hübscher Wecker. Gongt er noch ordentlich?


    Ne da gongt garnüscht, denn das is ne Normaluhr(Mutteruhr) aus den 20ern.


    Aber was gongendes hängt im Wohnzimmer. Muss ich maln Foto machen. :)

  • Dachte ich auch gleich dran.
    Sieht nach Aronde aus.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Es ist ein
    Simca Aronde 9 Break, Chatelaine (1958)


    Der Vierzylinderreihenmotor mit 1,2 l Hubraum (Bohrung: 72 mm, Hub: 75 mm) hatte eine dreifach gelagerte Kurbelwelle, seitliche Nockenwelle und hängende Ventile. Er leistete 45 PS (33 kW) bei 4600/min und gab ein maximales Drehmoment von 85 Nm bei einer Drehzahl von 2700/min ab. Über eine Einscheibentrockenkupplung, ein vollsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Lenkradschaltung, einteilige Kardanwelle und einen hypoidverzahnten Achsantrieb wurde die Kraft auf die Hinterräder übertragen. Elektrik 12 Volt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20820734am.jpg]

    Nimm Dir Zeit – und nicht das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von papasitt ()

  • Lecker !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Von dem Modell sind bestimmt nicht viele übrig.


    Irgendwie hat der was vom Skoda Oktavia Combi aus den 60´er Jahren.
    Auch die Heckklappe ist ähnlich.