Heute unterwegs entdeckt.

  • Weitere Informationen könntest Du im Museum für sächsische Fahrzeuge in Chemnitz bekommen.


    Naja, die Info ist zwar richtig und gut, aber wenn der Ausstellungsteil im Sächsisches Industriemuseum | Industriemuseum Chemnitz |noch aktuell ist(wenn die dann mal wieder aufmachen), sollte jeder der mit AutoUnion, DKW, Wanderer, Horch und Audi was im Sinn hat(also mit den vier bekannten Ringen) mal dort vorbeischauen. Das ist auf der gleichen Straße und zu Fuß nur 5 bis 7 min auf der gleichen Straßenseite (Zwickauer Straße, wie passend zum Thema AutoUnion)
    Macha

  • Ich habe heute Antwort von Herrn Thomas Erdmann (Audi Tradition Ingolstadt) erhalten. Sehr Interessant!

    Zitat

    Ihre Anfrage wurde zur Beantwortung an unsere Abteilung Audi Tradition weitergeleitet. Die in Ihrem Besitz befindliche DKW Sonderklasse ’37 in der Ausführung als Cabrio-Limousine wurde im Zeitraum April 1937 bis Juli 1940 in einer Gesamtstückzahl von 2893 Exemplaren gebaut. Von der Limousine entstanden im gleichen Zeitraum 7544 Stück. Der Rest verteilt sich auf Sondermodelle und Einzelanfertigungen.

  • Na bitte, da bist Du doch schon auf dem richtigen Weg und überleg mal, das waren Stückzahlen! Der muß überleben! Die Basis ist ja nun mal schon da.

  • Gestern Abend hatte ich dann noch ein höchst interessantes Telefonat. Man schätzt, dass in Westeuropa noch ungefähr 30 Fahrzeuge überlebt haben. Wenn man das jetzt ins Verhältnis setzt, kommt man auf vielleicht 7 CABRIO-Limousinen. Das nenne ich wirklich selten.

  • Wohl eher andersrum. Das Besondere wird ja meist erhalten. Aber mach weiter, so eine Chance bekommt man nicht oft ...

  • Aufgabe erkannt?
    Spaß beiseite, es ist ja egal, ob 7, 17 oder 27 Cabrio - Limousinen überlebt haben. In meinem Heimatort gab es bis Anfang der achtziger 2 Stück Limousinen in verwaschenenm Graugrün. Einer davon war schon seit Ende der fünfziger mit Motorschaden in einer Scheune aufgebockt und wurde dann auf einem Schuttplatz zusammen mit einem Mercedes 170 V und einem Hanomag Kurier versenkt (Heul!) Die drei Autos hab ich dort selber liegen sehen, weil wir dort kurz darauf ein Fahrerhaus vom SIS 150 und eine Framokombikarosse reingeworfen haben.
    Der andere wurde verkauft und ward nimmer gesehen. Dieser hatte einen F 9 - oder Wartburg 311 Motor. Auf alle Fälle 900 ccm, denn der Mann bzw seine Erben haben mir einen Satz Kolben überlassen, nachdem die Garage aufgelöst wurde.

  • Nein, man hat diesen Fund 1:1 nachgebaut und verkauft den jetz :S

  • Mh dacht der kann erstmal stehen?
    Und der untere 4 stellige Bereich wird sicher in Erwartung nach oben gerutscht sein?

  • ?( ....oder vielleicht nach unten? Wer weiß? :schulterzuck: Ich habe nur für mich entschieden, mich lieber um meinen 601er zu kümmern. Zwei Projekte sind eines zu viel.

  • Dann sprich, vielleicht findet sich hier einer das es aufsich nimmt. Interesse wurde ja mehrfach bekundet.

  • Hä?!
    Warum nich?!

  • Warum sollte ich hier etwas über meine Preisvorstellung veröffentlichen? Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen NICHT NACH OBEN gerutscht sind.

  • Wenn einem das Projekt eine Nummer zu gross erscheint, warum nicht vergeben? Dass Interessenten aus dem Forum abgebügelt werden, ist natürlich schade, aber allemal besser, als wenn die Kiste in Einzelteilen verramscht wird.

  • Nunja, nachdem soviele hier mit Ihm mitgefiebert haben könnte man sich auch mit Interessenten in Verbindung setzen und ausserhalb des Forums einen Preis aushandeln.


    Das muss ja nicht öffentlich ausgehandelt werden.