Camptourist CT5-3 deluxe

  • einen wunderschönen guten tag euch allen :)


    ich habe mir gestern einen Klappfix gekauft ... wollte so ein teil schon immer haben und die eltern hatten früher auch einen :)


    Leider ohne papiere und paar kleinigkeiten fehlen aber das ist halb so schlimm wie ich finde ....


    Nun zu meinem anliegen da bisschen was zutun ist...


    Leider war die Deckelplatte vollkommen hiunüber hab ich schon entfernt. Nun die große frage was nehmen ? und wie montieren ...ich hab jetzt spontan an eine siebdruckplatte gedacht wie sie normale anhänger als ladefläche haben.... und eventuell von aussen noch eine Alu dibond platte zwecks optik


    habt ihr eine bessere idee ????


    desweiteren ist die Dichtung des deckels hinüber also die im Keder läuft hat jemand ne adresse oder irgend sowas wo man die neu bekommt ????


    anbei noch ein paar bilder vom Klapper :)

  • ja bei der beule musste ich auch einwenig schmunzeln :)


    was für ne platten stärke hast du genommen ??
    und wie original von außen drauf gesetzt oder von innen gegen ?
    und was sind das für leisten drauf ? :)


    hast auch ne idee zwecks der dichtung des deckels ?


    mfg

  • Das war eine 12mm-Platte.


    Und die wird in den Deckelrahmen eingesetzt - normalerweise muß man den Rahmen dafür zerlegen und mindestens an einer Eecke öffnen. Wir haben zu viert ganz schön gewürgt.


    Die Leisten waren original drauf - Alu mit Einschiebeprofil wie beim Trabant auf der Deckleiste.


    Abgedichtet bzw. verklebt habe ich die Platte rundum mit Sikaflex 221 und in jede Schraubenbohrung kam vor der Schraube ein kleiner Klecks Karosserieabdichtmasse/Nahtabdichtung.

  • okay na mal sehen wie ich das umsetzen werde :)


    ich mein eigentlich die Dichtleiste links und rechts in der Kederschiene ... gibts da was ???


    und ne idee wie ich am besten stockflecken weg bekomme ?

  • Ich hatte mal die Idee für die Deckelplatte alternativ GFK oder Carbon zu nehmen.
    War mal sone fixe Idee.


    @Deluxe : :P

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: