Und gerade die Fertigungstoleranzen der Schwimmer macht die Justierung ohne Medium umso ungenauer. Was heißt Fertigungstoleranzen- eher einfach das höhere Gewicht von Nachbauschwimmern.
Hmm, ja, wenn das wirklich so ist, dann hast du absolut recht. Wenn Nachbauteile im Spiel sind, die stark vom Original abweichen, dann ist die im WHIMS empfohlene Voreinstellung natürlich vollkommen unbrauchbar. So weit hatte ich bei meinem obigen Beitrag gar nicht gedacht.
Dennoch präferiere ich für die genaue Einstellung die von IFA-Alex weiter oben sehr anschaulich beschriebene Vorgehensweise. Und zwar mit Benzin.
massel210: Was genau meinst du mit der Aussage, dass Wasser Benzin nicht unähnlich ist? Gut, beide sind bei für uns angenehme Temperaturen flüssig, aber welche Gemeinsamkeiten gibt es sonst noch?
Zurück zum Thema. Hier ging es um einen überlaufenden Vergaser. Dazu werfe ich mal eine neue Frage in die Runde: Wie weit muss das normale/ideale (o.ä.) Kraftstoffniveau im Schwimmergehäuse eigentlich überschritten werden, um den Vergaser zum Überlaufen zu bringen? Ich weiß das leider nicht auswändig.
Ich glaube eher, das neu eingebaute Schwimmernadelventil ist ebenfalls nicht ganz dicht.
Gruß Steffen