Trabant P 601

  • Richtig lesen, er will die Kiste loswerden. ;)


    Ich würde an deiner Stelle den Trabant fertigbauen, TÜVen und dann weitersehen. Verkauft ist schnell (mit viel Verlust) aber schnell kommt die Wehmut und man will es zurück.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • hallo, fertigbauen!! genau das ist das Problem, er steht jetzt schon 1 1/2 Jahre und jetzt kaufe ich noch ein Haus, also das heißt soviel wie die nächsten 2-3 jahre habe ich keine Zeit und auch kein Geld für den Trabant. deswegen muss er leider weg.


    Findet ihr den preis gerechtfertigt? Ich habe rechnungen über 1700€ von Neuteilen


    grüße

  • Lass ihn stehen.
    Das Problem was ich sehe, du musst warten bis einer aufsteht dem die Farbe gefällt. Das ist in meinen Augen das größte Manko des Wagens. Den Rest kann man ja zur Not verklingeln wenn es einem nicht gefällt aber die Farbe bleibt bis zum Neuanstrich. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich würde Ihn auch behalten, das gröbste hast du doch schon gemacht und der Rest kann doch nach und nach geamcht werden, selbst wenn du noch 2 Jahre brauchst. Auch Ich habe durch Arbeit, Haus und Familie nicht viel Zeit, aber ich nehme sie mir wenigstens 2-3 Tage im Monat.

  • irgendwie geht es doch uns allen so die Job, Familie, Haus und Hof usw haben. Bei mir und meinen Freunden gehen nun eimal auch andere Dinge dem Hobby vor und manchmal ist es schon schwer alle mal an einen Tisch zu bekommen. Trotzdem verfolgen wir das Ziel zusammen zu halten und gemeinsame Zeit mit unserem Hobby zu verbringen.Tue dir bitte selber den Gefallen und stell ihn weg. Wenn du mit deinem Haus im gröbsten durch bist nimm dir einfach ein, zwei Stunden im Monat für dich und mach was am Trabi. Haus und Hof, Arbeit und das ganze tam tam drum rum kosten viel Nerven und Kraft und die kann man auch gut auftanken in dem man sich mal in die Garage verzieht und mal etwas für sich macht.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Das seh ich genauso , denn ich arbeite in einem Dreischichtbetrieb und hab och nich so viel Zeit, um immer was machen zu können. Ich beschlagnahme mir aber immer Samstags die Garage fürn paar Std. um ein bissl was am Trabi schrauben zu können. Es sind zwar keine großen Sprünge , aber es macht Laune und man kann von der Woche und dem ganzen Pi Pa Po super abschalten.
    Auch wenn das Ergebniss 2 oder 5 oder 10 Jahre auf sich warten lässt . Am Ende kann man Stolz auf sich sein, sein Projekt trotz allem fertig gestellt zu haben. ..... :) ...