Komische P601L Karosse

  • Hab mir heute ein Aufbauprojekt angesehen.


    Dachte immer, ich hab so halbwegs nen Plan wegen den Karossendetails aber bei der bin ich ein wenig ratlos. ?(


    Bilder gibts keine, nur geschriebene Fakten.


    Schmale B-Säule, neuer Einstieg, neuer rechter Radkasten (mit Gewinde für Mäusekinogeber), Sitzrollschienen, E-Nummer ohne Fertigungsnummer auf dem Radkasten, papyrus.


    Karosse ist augenscheinlich im Top Zustand, die E-Karosse ist wohl nicht lange gelaufen (steht seit 1993).


    Schmale Säule und neuer Einstieg grenzt das zwar relativ klar ein, nur was ist mit Sitzrollschiene? Hab aber nicht genau nachsehen können, ob da eventuell jemand die alten rausgehackt hat und die dann draufgeschraubt wurden.


    Einzige Erklärung wäre da ein Unfall rechts, bei dem der Radkasten neu reingekommen ist und dadurch die Nummer fehlt.


    Motornummer gibts übrigens auch nicht, vielleicht wars ein Frontklatscher mit weggebrochenem Vergaserflansch.


    Meld mich wieder, wenn die Papiere aufgetaucht sind, vielleicht krieg ich da noch was verwertbares raus.


    Übrigens sind Statikgurte drin, mit wohl unsachgemäßer Befestigung unterhalb der Seitenscheibe. Ach ja, und kein Türzuziehgriff. Tür oben ohne Gewinde, die (neu im typischen braunen Kunstleder bezogenen) Türverkleidungen haben aber auch keine Löcher...


    Wie war das mit der Werks-"E"-FIN? Hatten die ne eigene Nummerfolge? Oder war das fortlaufende Serien-FIN nur mit "E" davor?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Ich bin der Meinung das es aber die neuen Einstiege in Verbindung mit der schmalen B-Säule nicht gab (Außer die Einstiege wurden mit der Zeit gewechselt) oder ????


    Meine 84´ger Modelle hatten alle breite B-Säule und die alten Einstiege. (Bis10.1984)


    Die breite B-Säule kam doch Anfang 1984 und erst Ende 1984 gab´s die bescheidenen Einstiege mit Profil.


    Also müssen die Einstiege schon gewechselt worden sein @Dirk72

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Für die Rollschienen gab's einen offiziellen Umbausatz:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…w380-h567-no/DSC00460.JPG]


    siehe auch: http://trabitechnik.com/images/sri/Tr556J-277A.pdf


    Wenn umgebaut wurde, solltest du die Spuren davon finden.