Massenträgheitsbremse am Wohnanhänger ???

  • Hey,


    meine neue Errungenschaft kennt ihr ja. Vater aber kennt diese Art der Bremse überhaupt nicht. Laut Unterlagen ist es eine Massenträgheitsbremse vom Typ MTB 2000 - genehmigt vom KTA Dresden.


    Kann mich über diese Art der Bremse am Hänger jemand aufklären?


    MfG

  • So Umgang mit Suchmaschinen im WWW kennste oder?
    Keine 5min und man findet http://mein-pkw-anhaenger.de/t…-mit-Tr%C3%A4gheitsbremse
    Man muß natürlich etwas am Suchbegriff feilen ansonsten kommt man ja glatt in der Skoda Community raus...frag mich nur wer da den Text 1zu 1 rein kopiert hat?


    EDIT
    Alter, noch keine 5min das Ding am Wickel, ich habe behauptet das da eine 1to Achse drunter sein könnte und schon gehts an Auflasten. Überhaupt schon mal nachvollzogen oder dergleichen?Achso wer möchte http://www.unser-qek-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6392

  • Auch hier kann das EHM weiterhelfen, der dort ausgestellte Eigenbau-Wowa Bogasch hat eine solche Bremse.

  • Hey,


    habe gestern dem EHM geschrieben. Wurde heute zum Treffen eingeladen und mal sehen was ich noch für Infos von Herrn B. bekomme. Echt Klasse @ Hegautrabi. Danke für den Tipp.


    @ P60W: Google ist mir manchmal echt schon nur noch umständlich und danke für Tipps - ja ich habe mich an andere Foren gewandt mit dem System ... die Auflastungsidee hatte ich schon bei der Überführung und dank deines Tipps das dort evtl. eine 1000er Achse verbaut ist, habe ich diese weiter vorangetrieben.


    @ Mods: Ich möchte diese Verlinkungen von @ P60W nicht. Nicht umsonst bin ich erstens kürzer getreten und habe unterschiedliche Nicks in Foren ... bitte unterlasst diese Verlinkungen - danke. Sonst gehe ich bald aus allen Foren für immer.