Neuvorstellung aus Niedersachsen

  • Hallo,


    Nun ist es an der Zeit mich mal vorzustellen. :thumbup:
    Seit einigen Wochen stöbre ich nun schon bei euch durchs Forum und es gefällt mir sehr gut.


    Mein Name ist Patrick und komme gebürtig aus der Region Bitterfeld/Wolfen und bin nähe Braunschweig aufgewachsen, lebe aber nun in Shenyang (China)


    Im Oktober habe ich nun endlich zugeschlagen und mir meinen Trabant 1.1 gekauft.
    Für seine 60.000 km steht er wirklich sehr gut da und fährt sich super.


    Der Trabant lief bis Oktober 2014 in Ungarn und ist 100% original und unverbastelt.


    Letzte Woche bin ich dann mit den Vorhanden Unterlagen zum Straßenverkehrs Amt gerannt und wollte den Trabbi zulassen aber Pustekuchen...
    Der ungarische Fahrzeugbrief enthält nicht alle notwendigen Daten für diese Zulassung und es wird ein Datenblatt vom TÜV benötigt... Den Spaß habe ich dann am Dienstag, bin mal gespannt ob das in einer Vollabnahme endet 8o ...
    (Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vllt Infos dazu geben - Ja, war bereits in der Suchfunktion aber finde leider nichts passendes oder Threads mit 1.000 Post :verwirrter: )


    Meine Pläne für den Tabbi sind:
    - Lackierte Stossstangen in original Farbe (wird bestimmt nicht einfach an den original Lack anzupassen :grinsi: )
    - Bremskraftverstärker nachrüsten
    - Motorraum aufarbeiten (die harte Dichtungsmasse an der Spritzwand entfernen und neu andichten plus lackieren)
    - 4x100 + VW Scheibenbremse
    und zu guter Letzt noch der Polo 3F Motor (wobei ich mir da noch nicht 100%ig sicher bin)


    Gruss,
    Patrick

  • Moin moin und Willkommen.


    Bitte nicht deine Stoßstangen lackieren. Ich glaube andere würden dafür morden um sie Original zu haben.


    Da gibt es sicher noch ein Satz "Verpfuschte" für wenig Geld im Netz.



    Viel Spaß hier im Forum.

  • Nihau,


    viel Spaß hier im Forum. Bist du sicher das du das Teil in China fahren willst?


    Ich würde in China nicht selbst fahren wollen, und schon gar nicht mit dem Trabant:-)


    Wenn ich das recht in erinnerung habe war ich sogar schon mal in Shenyang auf dem Flughafen, auf der Durchreise nach Benxi.


    Wie hast du denn das Teil dahin bekommen?

  • Ni hao,


    Nihau,


    viel Spaß hier im Forum. Bist du sicher das du das Teil in China fahren willst?


    Nein, der Trabbi bleibt natürlich in Deutschland, den Fahr ich nur wenn ich mal in Deutschland bin und gerade schönes Wetter sein sollte...
    Hier in China Fahr ich mein "dickes Schiff" 528Li, mit dem fühl ich mich recht sicher :D.


    Ja, Benxi ist bei mir "um die Ecke".
    War letztes Jahr dort und habe die Höhlen angeschaut...


    ------------------------------------------------------------------------------


    es hat alles bestens geklappt, die Pappe ist zugelassen...


    Der TÜV in Braunschweig war wirklich super, Der Prüfer hat sich sehr viel Mühe gegeben und war zum Schluss echt begeistert.
    Beim ersten Durchlauf wurde lediglich die Bremse hinten links bemängelt (40 zu 110 dN)... aber ein Satz neue Bremsbacken und ein neuer Radbremszylinder haben dem Abhilfe geschaffen.


    Nun hat mein Trabbi Frische HU, AU und die Einzelabnahme für 198€, bin zufrieden!


    Gruss aus China