Dachgarten Trabant

  • Hey ich würde mir gerne für meinen 68 kombi einen Dachgarten zu legen . Da ich ja nun von Geburt wessi bin und jetzt erst im fortgeschrittenen Alter zum Trabi gefunden habe kenne ich leider nicht jeden Zulieferer für Trabant mit Namen . Darum bräuchte ich mal Hilfe bei der suche nach dem Dachgarten den ich schön finde . Mehrmals schon auf Bildern habe ich ein Modell gesehen das von der Seite gesehen einen metallischen ober und unterzug haben die vorne und hinten spitz zusammen laufen . Die beiden seiten sind durch quertrager miteinander verbunden und mit schmalen Holzlatten belegt . Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und mir kann jemand sagen wie dieses Modell genau heißt . Ja für einen Hinweis wo ich einen finde würde ich mich auch freuen . Vielen Dank im Vorfeld der Trabijeck

  • Er hat doch aber n Kombi.
    Da sieht n kurzer Dachgepäckträger blöd aus.
    Aber den langen als Nachbau- gibt's den?
    Ein Original zu finden ist jedenfalls äußerst schwer!

  • Wenn es das Teil als Original gibt fände ich das schön. Ich glaube die nachbauten habe ich schon im Internet gesehen sehen schwer u klobig aus . Unter welchem Namen , hersteller die angeboten wurden weiß nicht zufällig einer ? Als ich meinen Kombi kaufte wollte ich eigentlich an diesem Tag einen originalen Dachgarten kaufen den es dort gab . Der ist jetzt beim Film u ich fand dann dafür den schönen Kombi der im Garten unter den Bäumen parkte . Glück muss man haben.

  • frage mal beim Projekt 601 nach da standen glaube 2 Originale noch im Lager

  • Vielen Dank für deinen Tipp bin schon fündig geworden . Denke werde mir dort einen bestellen .

  • So das neuste zum Thema Dachgarten . Habe einen schönen gefunden bei Autoteile Funke , guter Preis gute Beratung . Prompt bestellt das wird bestimmt gut aussehen .

  • Guten Abend, ob es ein alter Koffer wird weiß ich noch nicht . Aber ich finde so ein Teil passt Zeit gemäß zu diesen Fahrzeugen . Ich habe 30 Jahre mit alten Traktoren an vielen treffen teilgenommen in In u Ausland . Ich habe es immer als schön èmpfunden wenn die Fahrzeuge u Gerätschaften in einem zeitgenössischen Guten Zustand waren . Das sieht oft besser aus wie über restauriert oder getunt was mir garnicht gefällt . Aber jeder soll es so halten wie er es für richtig hält . Umbauten wie in der DDR üblich bedingt durch das zur Verfügung stehende Material finde ich Ok. Jetzt habe ich ja mal wieder viel zuviel gesagt mal sehen ob das allen gefällt . Der Trabijeck

  • Ich will das überhaupt nicht werten, Geschmack ist was persönliches.
    Nur meine Ahnung wollte ich bestätigt bekommen. ;)

  • Hegautrabi wegen dem Sperrmüll vor der Einfahrt oder ???? (das der mal weg kommt) :D:P

  • Es hat geklappt mein Dachgarten ist gerade gekommen . Sieht gut aus sauber gemacht . Wurde geliefert von Autoteile Funk aus Glashütte würde ich weiter empfehlen . Nach dem Frühstück werde ich das gute Stück gleich mal auf den Trabi setzen . Moin der Trabijeck