Ausstellfenster Trabant 601

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Moin Moin,
    muss euch mal was fragen. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken meim 601'er hinten Ausstellfenster zu verpassen. Irgendwie steh ich drauf, hab nur leider keine Ahnung wie ich das am besten umsetze !!! Brauche ich komplett neue Fenster, oder kann ich die alten verwenden und brauche nur neues Dichtprofiel, Scharniere und Verschlüsse?? Die zweite Frage liegt dann in der Beschaffung, wo bekomme ich benötigten Teile her?? Der Dichtgummi ist dabei wohl das geringste Problem, aber der Rest?.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Grüße und einen guten Rutsch allerseits .

  • Also die normalen fester umbauen wird denke ich nix meine ausstellfesnstee sind ein Tick kleiner Fenster Gummi brauchst du auch nen anderes weil die Scheibe ja von außen anliegt. Und selbst wenn du die alten Scheiben nimmst du musst dann in bzw durch die Scheiben bohren du musst ja die Halter dran bekommen. Ich hab meine ausstellfesnstee aufm Flohmarkt gekauft Turin kompetti für 20€. war echt nen Schnäppchen.


    MfG Puschi

  • Also erstmal geht das nur bei Limousinen ab Februar? 1984.
    Du brauchst die gebohrten Scheiben, Schaniere, den Verschluss und das Gummi. Sowie ein paar Schlitzschrauben zur Befestigung.
    Die Gewinde sind bei den Fahrzeugen mit der breiteren B-Säule schon drin und mit Stopfen verschlossen.
    Wichtig beim Einbau: der Stoß des Gummis ist unten in der Mitte!

  • ...erstmal Danke an euch Zwei. Mein Trabi ist Bj. 90, eine Vorbereitung bzw. Löcher in der Säule sind schon drin. Glas bohren wird schwierig, da geb ich euch recht. Dachte evtl. sind die Scharniere und der Verschluss nur gesteckt. Den Dichtgummi gibts auch in jedem guten "Online-Trabant-Ersatzteilhandel" nur mit dem Rest wirds eher schwierig...daher ist die Idee mit dem Teilemarkt/Flohmarkt eine gute Anregung...also heissts jetzt Augen aufhalten...;)

  • Wieviel haste den vorgeschlagen? Ich hab noch ausreichend, wovon ich auch abgeben kann.

  • ...@ TV P50 Na das is ja noch besser :). Ich hab noch nichts vorgeschlagen, bei 90 Bietern ist die Chance eher relativ klein einen vernünftigen Preis zu bekommen. Zu so einem super Preis wie "PUSCHI" sie auf dem Flohmarkt geschossen hat werd ich sie kaum bekommen, eine normale einzelne ist ja schon teurer !!! Würde die Frage gern umdrehen und lieber wissen, wo den dein Verkaufspreis liegt? ;)

  • Sind die Gewindelöcher bei allen Limousinen mit breiter Säule schon drin ?

  • bei 90 Bietern ist die Chance eher relativ klein einen vernünftigen Preis zu bekommen.


    Ich weis ja ni wie du auf "90 Bieter" kommst!? Meiner Meinung nach hat dort noch keiner einen preisvorschlag unterbreitet!


    Ich war mal so Frei und hab 35€ geboten und den Zuschlag bekommen...so einfach kann´s gehen...


    Grüße, Marcel

  • Hallo Carlo Zeiss, gesundes Neues!


    Ja es bietet sich immer an bei so etwas mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten!


    Ich hatte auch erst gezögert, weil ich dir die Fenster nicht vor der Nase wegschnappen wollte, bin aber davon ausgegangen das du bei dem Angebot von "TV P50" fündig geworden bist!?


    Grüße,Marcel

  • Dir auch erstmal ein gesundes Neues Marcel :). Passt schon, wer zu erst kommt mahlt zu erst, oder wie heisst es so schön ? Die 90, waren wahrscheinlich nur die Aufrufe, das nächste mal weiss ichs's besser. Ist ja auch nicht so, als gäb es keine anderen arbeiten mehr am Trabi zu erledigen :). In diesem Sinne, viel Spass beim basteln.

  • Weiß eigentlich jemand, ob alle Ausstellfenster beim "Klassenfeind" :saint: gefertigt wurden? Und aus welchem Grund man hier auf teure Importware zurückgegriffen hat?

  • Nunja, könnte es sein, dass diese Scheibe im Zuge der Wiedervereinigung ECE-geprüft, bzw. nach der Wiedervereinigung hergestellt wurde?

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Moin,
    die ersten Scheiben waren ohne E- Prüfzeichen ich glaube so bis 86!