Grüner Tabant

  • Ich gewinne den Eindruck, dass du dich in deinem Inneren bereits auf Diesen festgelegt hast und nun versuchst deinen Verstand mit deinem Herzen in Einklang zu bringen.
    Viele Grüße, Mario


    Hallo Mario,


    nicht doch ich, nein meine Frau will den haben. Frauen sehen die Dinge ja scheinbar etwas anders und auch der Fokus liegt in anderen Dingen. Sie stand vor dem Ding mit verklärten Augen und starrte auf das Radio und den grünen Lack. <3 Ich, mit von Tränen geröteten Augen auf den Schmodder am Motor. :( Sie öffnete den Kofferraum und sah eine saubere und intakte Abdeckung. :love: Mir wurde das erste mal richtig schlecht als ich unter das Auto schaute und den rostigen Auspuff sah. <X Ich hatte im Kopf schon die 1 vom Kaufpreis gestrichen als sie in Anwesenheit des Verkäufers noch zärtlich über das Dach streichelte und erklärte sie würde ihn am liebsten sofort waschen. Da kannst Du nur von Glück sagen das der den Preis nicht auf der Stelle verdoppelt hat :)


    Bei dem aus CZ gefielt Ihr im übrigen der Bezug der Sitze nicht ?(


    Schöne Grüsse


    Stefan

  • Na dann, dein Verstand und ihr Herz. Ergebnis dabei ist dann nur, dass du ihn kaufen wirst ;-), das Auto steht nämlich somit schon fest, nur der Preis noch nicht ;)

  • Woodstock hat wohl recht.
    Bei deiner Frau war es die Liebe auf den ersten Blick und ich glaube, beim Trabant ist das doch sehr entscheidend.


    Ich würde versuchen, dass bestmögliche beim Preis raus zu holen und er soll sich einen Wolf nach den Papieren suchen.
    Ist zwar einiges zu machen aber fast alles Technik die Karosse scheint gut zu sein (was man auf den Bildern erkennt).
    Ich gehe auch davon aus, dass du trotz aller Technik in eurem Budget bleibst.
    Für deine Frau, ist der sowieso schon gekauft ;)


    ps.: Wenn ihr kauft, muss ich meine Beiträge hier korrigieren. Hätte nicht für möglich gehalten, dass man mit den Eckdaten und dem Zustand, so einen Preis erzielen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Naja, die Karosse ist bei jedem Auto das teuerste. Die Technik ist beim Trabant überschaubar. Der grüne hat den Vorteil, aufgrund seiner modernen Ausstattung die größte Nähe zu modernen Autos zu haben, was die Benutzbarkeit verbessert. Ich finde aber, daß der Verkäufer zumindest die Papiere zu beschaffen hat. Du kannst Dir ja mal gedanklich durchrechnen, was ein regenerierter Motor (790,00), Getriebe (350,00) zwei Dreieckslenker (800,00) zwei Vorderachskörper (400,00), zwei Querlenker (80,00) und Auspuffanlage (99,00) kosten. Das ist jetzt das worst-case-Szenario, wenn man die genannten Teile vom Händler nimmt. Bei mehr Eigenleistung bzw. geringerem Reparaturbedarf entsprechend weniger Geld. Anonsten ist das ein schönes Auto.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Hi,


    der VK hat vorhin mit meiner Frau telefoniert. Die Werkstatt möchte ca. 800€ haben dafür das sie den Motor zum laufen bringt und die Bremsen macht. Die haben aber keine Ahnung von Trabis muss man dazu sagen. Also die Arbeiten mache ich dann lieber selber.
    Der VK hatte bis 2011 eine Kelterei. Er hat auch noch einen schönen Barkas da stehen mit dem Firmenlogo als Werbung in einem 1 A Zustand. Der Trabat wurde von seinem Vater vor einigen Jahren von einem Freund aus Bad Vilbel ( auch Keltereibesitzer) zusammen mit einem anderen Barkas gekauft. Zu dem Zeitpunkt lief er und fuhr auch. Dann wurde er vergessen. Der VK ist scheinbar bereit den Preis zu senken. Papiere wird es nicht geben. die sind bei einem Umzug verloren gegangen oder waren nie da. Jetzt liegt es an mir. Aber 800€ ist die oberste Grenze!!


    LG


    Stefan

  • Ein sehr schönes Auto. Pannamagrün ist ja beim Trabant meine persönliche Lieblingsfarbe. Bin nun sehr gespannt auf welchen Preis der Verkäufer runter geht. Vom Zustand her und dem vergebenen Herz deiner Frau würde ich vielleicht sogar bis 1000€ gehen.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • wenn er ohne Papiere gekauft wird dann aber nur mit eidesstattliche Versicherung ( gibt es auf der Zulassungsstelle ) des Verkäufers kaufen denn die brauchst du um neue papieren zubekommen

  • Wenn das Fahrzeug nach 1990 noch angemelde war, sprich schon einen BRD Brief bekommen hatte, muss der letzte eingetragene Halter die Papiere neu beantragen, ist dieser verstorben, muss den neuen Eigentümer (Erbe) eine Notarielle Bestätigung vorliegen, das das Fahrzeug Ihn aus der Erbmasse rechtmässig überlassen wurde. Ansonsten wird das ganz schön schwer, neue Papiere zu bekommen.


    Wenn du ihn nehmen solltest, dann wirklich nur mit Papieren, ansonsten lass es sein.


    Ansonsten, was ich da an Fahrzeug sehe in diesen Zustand, mit Papieren, wäre Ich mit sicherheit bereit 1500 Euro zu zahlen, auch sind die 8000km realistisch su sehen, Ich sehe da keinen Anhaltspunkt, die daran zweifeln lassen.


    Die 800 Euro, die die Werkstatt haben möchte, ehrlich, dafür würde Ich dir den Tüv fertig machen.


    Wenn man mal in letzter Zeit die Preise und Angebote beobachtet, sieht man eigentlich das er nicht so überzogen ist vom Preis her, da er vom allgemeinen Zustand wohl in Ordnung ist, Sauber, nicht abgewetzt und original unverbastelt.

  • Harte Verhandlungen. Wie ein Krimi.

  • Tja, wir fiebern halt mit :)

  • Wir haben jetzt 900 geboten ohne Papiere. Jetzt ist der VK am Zug.


    Abwarten heisst es jetzt.

  • Wo steht der eigentlich?

  • für 1000€ hätten wir ihn sofort haben können, 800 war im nicht genug. Ich denke aber doch das klappt.


    Wie krieg ich denn vor Ort die Bremsen los bez. das Teil rollbar?


    LG


    Stefan

  • Ja nicht auf die Bremse treten, hin- und herschieben, oder einfach so lassen und mit einer Winde auf den Trailer zerren.
    Ggf. unter jedes Rad einen Möbelroller legen, dann ist er rangierbar.

  • Ja, das mit auf die Bremse treten hat sich erledigt. hab ich gleich gemacht :-(. aber sie war schon davor fest. Ich glaube die Handbremse war angezogen.


    LG


    Stefan

  • Ach ja, ich hab mal versucht zu bremsen. Ers ging das Pedal nicht zu drücken, dann ging es bis auf den Boden durch.


    Zu spät!


    Probiere es erstmal mit schieben. Ich hatte bis jetzt nur einen der richtig fest war. Alle anderen haben sich beim schieben gelöst. Das hat dann zumindest erstmal zum Transport gereicht.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Salut Stefan,
    Ist schon traurig, da steht ein schöner Trabant, keine 110 km entfernt, aber der Preis und die Bremsen und keine Papiere.
    Ups, da steht auch u.a. eine Citroen DS. Der wird seit September angeboten, also runterhandeln um ca. 1000 Euro.
    In Hessen wäre ich vorsichtig bei verlorenen Kfz-Papieren.
    Auszug
    Eine Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) bei Verlust des Originals wird auch für ein außer Betrieb gesetztes Fahrzeug, erstellt.Der Fahrzeughalter muss persönlich in der Zulassungsbehörde eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Eine Vertretung durch Dritte ist in diesem Fall nicht möglich. Bei "unklarer Situation" oder wenn auch noch der Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I nicht mehr vorhanden ist, ist die Abgabe einer formalen Versicherung an Eides statt erforderlich, die entweder bei einem Notar Ihrer Wahl oder bei der Kfz-Zulassungsbehörde abgegeben werden kann.
    Ich hoffe der Vater lebt noch.
    Wagen anheben und schauen welches/welche Räder blockieren, meistens hinten


    Gruß Siggi
    PS. Bei Kauf, komme ich 2015 vorbei mit einer Flasche Champagner


    1000 Euro sofort kaufen, aber mit Vorbehalt, das Du die Papiere bekommst

    Nimm Dir Zeit – und nicht das Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von papasitt ()

  • Papasitt, Warum nen dislike nur wegen einer Frage?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!