Guten abend,
nach gefühlten 150 Elektroschocks musste ich dorch resignieren. Ich habe an meinem Trabantmotor eine elektrische 12 Volt Zündung verbaut. Der ganze Kabelbaum wurde neu gezogen, da sowohl Motor als auch Zündung in einem alten Rennwagen eingebaut wurden.
Die Zündung raubt mir den letzten Nerv.
Vielleicht hat jemand das Problem schon einmal bemerkt, bzw. weiß woran es liegen kann.
Vorweg. Ich bin kein Elektriker und habe auch keine Ahnung davon. Bis ich einigermaßen einen Schaltplan lesen kann vergehen Stunden. Aber bis auf die Zündung funktioniert alles
Also Vorweg: Dauerhaft passiert folgendes. Ich mache die Zündung an, und sobald ich Sie wieder ausmache gibt es einen Zündfunken auf beiden Zündkerzen.
Die braune Masseleitung habe ich an die 31g angeschlossen.
Die schwarze Plusleitung habe ich an die 15g angeschlossen.
Die grüne Steuerleitung habe ich an die 7 angeschlossen.
Das sind die einzigen Leitungen die zwischen Steuergerät und Geberplatte liegen. Nun passiert folgendes. Im eingebauten Zustand kann ich die Platten verschieben wie ich will. Ich bekomme keine Zündung. Ausgebaut durch Zufall habe ich auf einem Zylinder für 30 Umdrehungen ab und an eine Zündung. Egal wie ich die Abstände auch veränder, ob ich mich auf den Kopf stelle oder sonst was tue, die Zündung kommt niemals regelmäßig. Meistens garnicht.
Ist das ein Zeichen für einen Defekt? Mein Versagen? Mangelhafte Kabel? Ggf. Probleme zwischen der Verkabelung an den Spulen?
Über jeden Tip wäre ich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Tigaracing