Eure Alltagsautos

  • Hallo


    Der hat Werbung drauf also meine Adresse ,Telefonnummer,Emailadresse,Namen,Nummernschildt.
    Deswegen habe ich ihn gekauft weil er so Aufählt und Gelb ist er auch.


    Mfg

  • Das sind meine Alltagsauots:


    Ford Mondeo Turnier 1.8 aus dem Bj. 2001, mit 134`000km, für das ganze Jahr:
    Klimaanlage, 4el. Fensterheber, Platzangebot, Komfort und Frontscheibenheizung sind seine großen Vorzüge :)
    Ich schwöre auf meinen Mondeo, denn da kann man auch mal ein 26 Zoll Moutainbike in den Kofferraum "werfen", ohne über den Platz nachdenken zu müssen, was bei meinem Kumpel seinem Passat 3BG, aufgrund der Federdome im Kofferraum gar nicht so einfach war ;)


    und mein Trabant P601X aus dem Bj. 1983 (Neuaufbau 2009/2010), mit knapp 29000km seit Aufbau, für den Sommer:
    macht Spaß wie Sau das Auto und eignet sich, trotz Vollschalensitzen und Tieferlegung auch mal für einen Großeinkauf (wenn man mit dem "Brefkastenschlitz" umgehen kann) und auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit.


    Traumauto für den Alltag und das gesamte Jahr wäre entweder ein Ford Mondeo ST Turnier, Mitsubishi Lancer Evolution oder ein Subaru Impreza WRX Sti, aber da muss das Sparschwein noch bissl fetter werden. ;) :D

  • ST wie Sauteuer! :evil: Aber mal Spaß beiseite. was soll man denn im Alltag fahren. Auch "deutsche Autos" kommen schon aus dem Ausland (z.B. Audi TT aus Ungarn, Opel corsa aus Polen und so weiter. Außerdem bin ich seit der Wende schon Ford - Fahrer und die Autos sind preiswerter und besser ausgestatte als andere. Zum Beispiel kann man ja von Glück reden, daß bei VW nicht noch die Erreichbarkeit des Lenkrades auf der Aufpreisliste steht. Da haben sie vom VEB Sachsenring gelernt.
    Wie schon gesagt, fahrt Ford und ihr kommt auch wieder. In den sechzigern wurde z.B. der Taunus mit "die Linie der Vernunft" beworben.

  • Oder "Spaßtaxi" :P :D

    :uglyhammer: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :uglyhammer:

  • Moin, Moin mein Ganzjahres Gefährt ist ein ATV CF MOTO 500 mit HP 401 Anhänger, meine Frau fährt ein Opel Astra, Urlaub machen wir nur mit meinem Gespann.

  • Wie schon gesagt, fahrt Ford und ihr kommt auch wieder. In den sechzigern wurde z.B. der Taunus mit "die Linie der Vernunft" beworben.


    Der Spruch heißt aber:

    Mit den Ford fährst fort und mit dem Zug kommst zurück.
    Reimt sich nicht, war aber Wahr
    (damals, jetzt nicht mehr)

  • Mein erstes Auto und seit 2005 im Alltag bei mir in Benutzung: Nissan Micra K11.
    Dank Konservierung kein Rost, wie sonst üblich.


    Grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • @tom : Die alten Micras sind garnicht schlecht im Alltag, wenn man nichts größeres brauch. Die laufen unauffällig und zuverlässig tagein/tagaus. Selbst wenn sich da mal ein kleines Loch auftut, wird's geschweisst und fertig.


    Danach geht's genauso unauffällig und zuverlässig weiter. Ich selbst brauche auch kein High-End-Car, um zur Arbeit oder nach P....y zum einkaufen zu fahren.

  • Die Frau eines Kollegen fährt den auch, zur größten Zufriedenheit. Nicht mal der rote Lack ist verwittert.

  • mein Opa fährt seit 96 Micra, war noch nie groß was kaputt an dem Wagen, außer (dank Schiebedach) die Schweller.
    Aber dafür hat er ja Enkelkinder :)


    Ich fahr zur zur Zeit Solaris, TS mit Winterpaket und Fahrrad

  • Ja zuverlässig ist der Wagen, ich wollte den eigentlich nie so lange fahren. ich hatte bisher auch nur einen Defekt an der Zündspule, dessen Reparatur aber auch kein Problem darstellte. Rot ist mein Mikrich auch und der Lack steht auch gut da.
    Das einzige Problem ist wirklich die Grösse. Manchmal wünsch ich mir nen schönen grossen Kombi ala Volvo 940.


    Grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das ist aber ein gewaltiger Unterschied in der Größe, so ein Micra ist immer noch kleiner als der kleinste Volvo.

  • K11 Reparaturen hatte ich bislang durchgerosteter Querträger am Kühler und Bremsleitung hinten. Lastregler fest. Und einen durchgebrochenen Fahrersitz. Sonst scheint der Micra recht solide zu sein.

  • Ich kenn nur den K10 aus eigener Erfahrung. Und der war wie ein Trabi. Emotionslos betrachte sprach nichts dafür. Lieb ihn oder lass es!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Alltagsauto, 5/2013 neu gekauft. Hab genug Mist mit Gebrauchten erlebt, deshalb gabs mal nen werksneuen. Allrad und rundum zufrieden ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130717_193154s4ldd.jpg]



    Wenn das Wetter mitmacht wird der hier auch gut und gerne mal im Alltag bewegt :)


    (der rechte ) Bj 88 , zwar nicht ganz original aber ich mag ihn :D



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsci0015xgicxs.jpg]

  • Seit 2012 springe ich ja größtenteils in Wuppertal herum und habe meinen Universal, den ich sonst ganzjährig gefahren bin, in Rostock gelassen. Bis September 2013 habe ich dann ohne Alltagsauto gelebt. Dann jedoch machte Gelegenheit Liebe und ich kaufte dieses Polo 86c 2F Coupé, Bj. 01/91. "Gerda" heißt es, hat jetzt 182.000km gelaufen und ist zwar nicht schnell, aber extrem sparsam, zuverlässig und ebenfalls leicht zu reparieren. Und: Die Verarbeitungsqualität ist super! Keinen nennenswerten Rost nach 24 Jahren.
    Eigentlich hätte ich mir lieber einen H- Kennzeichen tauglichen Trabant oder Wartburg geholt, aber da würde mein Herz wieder zu sehr dran hängen. Im Nachhinein war es ganz gut, es nicht gemacht zu haben, denn in Wuppertal wird das Auto regelmäßig beschädigt oder aufgemacht. Ätzend! Liegt vermutlich daran, dass es immernoch HRO- Kennzeichen trägt und oft wochenlang an ein und derselben Stelle steht, wer weiß. Bis ich im Sommer 2016 wieder komplett nach Rostock ziehe und wieder Trabant oder Wartburg im Alltag fahren werde, wird Gerda wohl noch durchhalten.