Hallo, bin ein Neuer

  • Hallo ich heiße Richard und hab seit ca. 1 Monat zwei Trabis. Seit gestern haben mein Sohn Lukas und meinereiner angefangen den ersten zu restaurieren. :tuev: Ich bin von Beruf Elektroniker und Luke ist Schreiner. In den Achtzigern war ich in der Qualitätssicherung und Nacharbeit in einem bayerischen Automobilwerk tätig. Bilder werde ich immer wieder mal einstellen. Fragen habe ich auch, aber dazu später, jetzt überlege ich mir erstmal wo ich die Bilder hinstelle.
    Herzliche Grüße
    aus Bayern
    da Richie

  • Moin Moin und Willkommen hier.


    In den Achtzigern war ich in der Qualitätssicherung und Nacharbeit in einem bayerischen Automobilwerk tätig.


    Hehe also hattest du quasi jedes "Auto" in den Händen wegen der Nacharbeit ? :thumbup:
    Ich denke ich weiß um welche Marke es sich handelt: "Bei Mercedes weggeschmissen" ???


    Kleiner Scherz am Rande, in den Achtzigern bauten die Bayrischen Motorenwerke noch feine und grundsolide Boliden. :)

  • Hey auch ich bin neu in diesem Forum . Ich habe auch zwei Trabant 601 . Einen 68 Kombi ex Genex Fahrzeug lief mal in Köln, eine 88 Limo die aus dem Spreewald kommt. Ich habe mit beiden Autos im letzten Jahr viel Spaß gehabt u viele nette Leute kennen gelernt . Bei einigen muss u darf ich mich für die Hilfe die sie mir gaben bedanken . Ich wünsche allen die dieses Hobby wählen das gleiche Glück .

  • Hallo ihr beiden,
    nein ich war nicht bei BMW. Der Trabi ist auch schon tüchtig zerfleischt, aber alles noch ganz. Ich hab ein paar Fragen die ich gerne mit Bildern in die Technik stellen will.
    Das mach ic h sobald ich weiß wie man die Bilder auf meine HP bringt.
    heute noch einen Guten Rutsch und
    ein gutes neues Jahr
    da Ritschie

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20559852or.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hallo,
    wie kann ich hier ein Bild einfügen?
    da Ritschie

  • Über "Erweiterte Antwort" - "Dateianhänge"

  • Moin, Moin EIN NEUER aus S-H
    Ich heiße Klaus, bin 57j und Frührentner ich fahre ein ATV/QUAD 500 mit Anhänger, habe insgesamt drei (noch) HP 401, Camptourist CT 6-2W und einen Saris (SPEEDY), die letzten beiden muss ich noch fertig machen, den HP 401 muss ich noch erweitern damit ich dort eine vernünftige Liegefläche habe.


    Gruß Klaus


    http://www.directupload.net/file/d/3872/tdpfuibm_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3872/qpysnmm7_jpg.htm
    der dritte Anhänger ist im Hintergrund zu sehen