• So habe ich mir das schon gedacht. Das was dabei ist geht nicht kaputt. ;)

    Also kommt ein kleines Sammelsurium in den Kofferraum und dann hoffen.

    Weite Strecken fahre ich eigentlich und von daher sollten ein paar Kleinigkeiten reichen.

    Danke für eure Antworten.

  • Ein Kreuzgelenk, eine Manschette, Sicherungsstifte und das entsprechende Werkzeug.


    Wenn man schon mal mehrere Stunde fern der Heimat auf den Pannendienst gewartet hat, relativiert sich vielleicht auch ein wenig die Ansicht über die Dinge, bei denen man keinen Bock hatte, sie mitzunehmen.


    Und damit meine ich nicht die 200 km - Fahrten um den eigenen Kirchturm.


    Es soll sogar Leute geben, die trailern, weil sie gewisse Aspekte der Motortouristik nicht beherrschen.

  • Könnte man machen, nur sind die wenigsten Trabant die heute auf (echte) Fernfahrten gehen mit Kreuzgelenken unterwegs. :grinser:


    Ich trailere auch manchmal...weil ichs kann 8) und als Einziger allein mit zwei Trabant zum Treffen fahre.


  • Ich habs schon mal umgekehrt gemacht. Vorn mein 600er und hinten auf dem Trailer der 1.1er von meinem Vater. Es ging auch und auch noch Rotz frech an der Polizeiabsperrung vorbei. Der hatte aber auch ganz schön große Augen gemacht.. 😃

  • Im Gegensatz zur Aktion des Krapproten ist mein Gespann legal unterwegs, weil das Zugfahrzeug, der zu sehende 1.1, aufgelastet wurde. ;)

  • Ich trailere auch manchmal...weil ichs kann 8) und als Einziger allein mit zwei Trabant zum Treffen fahre.



    Um dann im Wurfzelt auf der Isomatte zu schnarchen. 😬


    Da habe ich doch lieber die eigene Frau mit zweitem Auto dabei.....

    Wenn sie möchte....

  • Wenn du dereinst mal 15+ Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet bist, könnte sich möglicherweise diese Ansicht revidieren. :zungeaus:


    Die teilweise Zurückentwicklung hin zu einem (gesunden) Pragmatismus, macht übernachten im Zelt (auf dem Boden, nicht auf einem Anhänger) auch wieder möglich.

    Ein Luftmatratze heutiger Produktion macht es vertretbar angnehm. :saint:

  • Da habe ich doch lieber die eigene Frau mit zweitem Auto dabei.....

    Wenn sie möchte....

    Ja, möchte sie. Wenn es nicht so weit weg ist.



    Wenn du dereinst mal 15+ Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet bist, könnte sich möglicherweise diese Ansicht revidieren. :zungeaus:

    Ich bin ja auch schon vorher auf Treffen gefahren...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich bin ja auch schon vorher auf Treffen gefahren...

    Darum gehts ja nicht.... :P nach vielen vielen Jahren Ehe...fährt "Mann" auch mal gerne wieder ab und zu allein zum Treffen. 8)

  • Oder fast immer alleine (außer 1-2 Oldtimer-Tagestreffen, wo "Frau" noch Lust hat mitzukommen ;) ).

    Man (also Frau) kann das Hobby teilen - oder eben nicht. Letzteres würde ich für relativ weit verbreitet halten...

    Aber man(n) kann m.E. auch gut und gerne mal das eine oder andere WE alleine unterwegs sein. Solange dabei keine Fremdgänge vorkommen, ist die Welt doch völlig in Ordnung. :zwinkerer:

  • Alternativ fahren auf einigen Treffen schon Autos mit dem JC - Herz umher.

  • Das Kraftfahrzeug aus dem Moskauer Automobilwerk beliebt mal wieder in Rätseln zu sprechen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • In diesem Falle ist es dann als Insider zu betrachten und könnte höchstens in Eigenrecherche geklärt werden

  • Man (also Frau) kann das Hobby teilen - oder eben nicht. Letzteres würde ich für relativ weit verbreitet halten...

    Bestätigt. :D

    Ich mag ihren Krams aber auch nicht. Aber gelegentlich kommt man auch hobbymäßig doch mal zusammen. Nur ständig muss nicht sein. Gegensätze ziehen sich halt an. ^^

    Auf jeden Fall ist sie sehr froh, daß die (noch zum Stehen verdonnert) SR2E nur einen Sitz hat. :P Jedoch tut sich evtl.Richtung S51 noch was...

  • 1985 brachte das Fernsehen der DDR anläßlich des 300. Geburtstages des Komponisten Johann Sebastian Bach einen vierteiligen Film mit Ulrich Thein in der Hauptrolle heraus. Regie führte Lothar Bellag, bekannt durch Wege übers Land und Daniel Druskat.


    In Bach Teil 4 reist der Komponist 1747 von Leipzig nach Berlin, wird aber bereits bei der Einfahrt in Potsdam zum König aufs Schloß befohlen. Bei der Einfahrt in die Stadt ist dann dieser lustige Filmfehler passiert :



    :grinsi: :grinsi: :grinsi: