• Die Offiziere waren fast alle ziemlich trinkfest und sicherlich mehrheitlich heilfroh, mal aus aus der Dienstmühle raus zu sein. Wehe, wenn sie losgelassen... :prost: :lach:

  • + Politoffizier

  • Der unsrige (ein 150%iger, damals gut 30 Jahre alter) soll dem Vernehmen nach einen auf Al Bundy gemacht haben, nach der Wende. :grinser:

    Das größte A........ war aber "unser" KC (Kompaniechef) - was aus dem ab '90 wurde, ist mir allerdings nicht zu Ohren gekommen (ist mir allerdings auch herzlich egal...).

    Dafür ist unser damaliger Zugführer wohl in eine akute soziale Abwärtsspirale geraten - was mir wiederum leid tut, weil der kein schlechter Kerl war. Hatte halt nur den falschen Beruf gewählt...

  • Ich war immer erstaunt, wenn man so einen Berufssoldaten einmal in Zivil

    gesehen hat.

    Bei der Masse jener hat tatsächlich erst die Uniform aus denjenigen einen Kerl gemacht. Zivilkleidung hat die irgendwie entzaubert.


    Und ja, ebenso erstaunlich war es, dass im Politunterricht oft härter Kritik geäußert

    wurde als es draußen der Fall war.

    Und das ohne irgendwelche negativen Folgen für den Kritiker.

  • Zumindest konnte man mit solchen 'tagespolitischen Diskussionen' die sonstige öde Rotlichtbestrahlung in erträglichen Grenzen halten. ;)

    Und ja: ohne Uniform sahen manche dieser "Genossen" mitunter wie Schuljungs oder Allerweltsproleten aus... :S

  • Nicht nur Trabi, sondern diverse Ostfzge. im damaligen Umfeld:

    Polizeiruf 110 "Fehlrechnung" (23.40 im MDR)

    Es geht um Unterschlagungen an einer Minol-tankstelle . ;)

    Eben in der Mediathek angesehen.......dabei ist ein Regiefehler aufgefallen.

    Während sie vor der Garage stehen ist die ganze Zeit das Mikrofon unten im Bild zu sehen. :D



    Und Köfer fährt da kein Ostfahrzeug, sondern einen in der DDR wohl eher seltenen VW 1500. ;)



    Wobei...an der Tanke steht auch alles voller "BP" Ölpullen. :scratchchin: :grinser:


  • Wenn man resümiert, wie oft Mikrofone in amerikanischen Produktionen (meist von oben) ins Bild baumeln, sei den DFF-Leuten dieser kleine Lapsus (der mir nie aufgefallen ist) verziehen. :)

    Und ein VW macht noch kein westlastiges Fzg.bild, denke ich... ;)

  • Was wieder mal für die Ahnungslosigkeit derer steht, die solche unwahren Behauptungen verbreiten.

  • Heute (27.5.) kam in der Sendung Livenachneun ein Bericht über Anklam.

    Die Sendung ist in der Mediathek zufinden. Es geht ab 16 min los. und dauert fast fünf Minuten.

  • Die Trabbi-Welt trifft sich in Anklam
    Beim Internationalen Trabant-Treffen kommen Fans der "Rennpappe" auf ihre Kosten. Jens Rüberg hat es mit auf die Beine gestellt.
    www.ardmediathek.de

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Schonmal ein TV-Tip für morgen Abend, 20.15 im rbb :

    "Früher waren die Autos heißer"

    - ein Streifzug durch die automobilen Gegebenheiten in D Ost und West.

    Die Dokus dieser Reihe waren zu verschiedensten Themen bisher immer recht gelungen und vor allem reich an sehenswertem Archivmaterial. :)

  • Ja,, ich fand's auch wieder sehr interessant. Vor allem, weil bei diesen Dokus mal deutlich tiefer im Archiv gekramt wird und nicht nur das hinlänglich Bekannte gezeigt wird. Dabei stört dann auch die gewisse Westlastigkeit relativ wenig. ;)

  • So sehr westlastig habe ich es gar nicht empfunden. Eher eine ausgewogene Mischung. Die jeweilige Geschichte mit allen Facetten genauer zu beleuchten hätte deutlich den Rahmen gesprengt. Aus diesem Blickwinkel scheint es logisch, dass der Westanteil rein quantitativ gefühlt etwas über 50% lag.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.