• GZSZ - was ist das? Noch eine von den bekloppten Castingshows? (vielleicht: Gesucht: zickigste Super-Zicke ? ?)


    Das der MDR auch ganz anders kann, hat gestern der m.E. gut gelungene "Echt"-Beitrag zum Thema Simson bewiesen. ?

  • Stimmt, der war deutlich besser.

    Wobei einige Aussagen des Herrn Meyer auch nicht so ganz in mein Weltbild passten. Wie kam der z. B. darauf, dass mit den MZ nur am Wochenende gefahren wird und mit den Simson immer?

  • Wie kam der z. B. darauf, dass mit den MZ nur am Wochenende gefahren wird und mit den Simson immer?

    Gefühlt würde ich das bestätigen wollen. Die Simsons (Mopeds) sausen 7 Tage die Woche durch Berlin,

    MZs sind hier sowieso selten und in der Regel für Ausfahrten am Wochenende und nicht im täglichen Gebrauch.


    Hat jemand gestern MDR-Aktuell und Tagesschau gesehen ?

    In beiden Sendungen gab es ein Interview mit Herrn Bartsch. In der Tagesschau gekürzt und geschnitten und ergab inhaltlich einen ganz anderen Sinn..... Bei der Tagesschau können sie wohl nicht anders, denn die haben 5 Minuten weniger Zeit. Der Fisch stinkt eh vom Kopf her, da können die Gräten wackeln wie sie wollen. Insofern wird das bestimmt eine Luftnummer.


    Zum Morgen brachte der Radiowecker auch noch einen schönen Schmunzler zum wach werden.

    Heute soll wohl ein Gerichtsurteil gefällt werden. Bei einem Neuwagen leuchtet nach einiger Zeit die Anzeige:

    "Ihre Kupplung ist überhitzt, suchen sie umgehend eine Werkstatt auf !"

    Worauf der Fahrer/Besitzer mehrfach in die Werkstatt fuhr, was aber keine Besserung brachte.

    Irgendwann wurde neue Software aufgespielt und jetzt erscheint die Anzeige:

    "Ihre Kupplung ist überhitzt, aber sie brauchen nicht in die Werkstatt zu fahren !"

    Ich hoffe ich habe das inhaltlich in etwa korrekt wiedergeben, denn das war wohl kein Witz.

    Die Softwareentwickler haben anscheinend doch Humor !


    Der Moderator hatte auch noch eine persönliche Story:

    Er hatte vor einiger Zeit im Autohaus ein Auto bestellt, was man ihm jetzt vor die Tür stellte.

    Nur leider ist es nicht, wie bestellt geliefert.

    Das Autohaus will die Fehllieferung nun nicht zurücknehmen.

    Nun steht es da und steht und wartet. Vielleicht erbarmt sich ein Autodieb und nimmt es mit.


    Na dann, allen einen schönen Tag :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Die unterschiedliche Wahrnehmung im Stadtbild liegt aber ganz sicher daran, dass es einfach viel mehr Simson-KKR in Innenstädten gibt als MZ.

    Ich besitze beides, habe aber keine grundsätzlichen Prioritäten für "in die Stadt fahren". :)

  • Bei der Auslieferung überprüft man aber seine Ware, bevor man sie übernimmt bzw. übernimmt sie nicht.....

    Ich denke, er hat die "Ware" nicht übernommen und das Autohaus hat sie nicht wieder mitgenommen.

    Vielleicht fehlt die Rückfahrkamera und der Spurassistent oder was weiß denn ich, ich weiß auch nichts genaueres und rechtssicheres, vielleicht ist es auch nur aufgebauscht oder er will den Preis drücken - ich finde die Sache insgesamt nur völlig gaga :grinsi:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die unterschiedliche Wahrnehmung im Stadtbild liegt aber ganz sicher daran, dass es einfach viel mehr Simson-KKR in Innenstädten gibt als MZ.

    Genau und daran das die Zielgruppe für die "kleinen" Krafträder viel größer ist.

  • Wo wir gerade beim Thema sind, ich hab gestern im Theaterblatt gelesen, dass Go Trabi Go jetzt auch als Theaterstück an der Comödie Dresden aufgeführt wird. War da vielleicht schon jemand von hier und kann berichten ob sich das lohnt?

    https://www.comoedie-dresden.de/produktion/go-trabi-go/


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wer braucht den Osten ? - auf Phoenix

    Ist aber gerade vorbei, wird aber immer wieder mal wiederholt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wer den Osten braucht? Wir hier im Osten z.B. ...:)

    Den (Bodensee)Krimi hatten wir zuerst auch, Steffen. Aber sogar meine Frau (als ansonsten große Krimitante) meinte nach ca. 20 min "stell mal doch lieber um"...;)

  • Gerade beim durchschalten entdeckt.


    ARD: "Verrückt nach Camping" Folge 1


    Ein Pärchen mit Trabant, Rhön, Klapprädern und stilechten Campingmöbeln auf dem Campingplatz Bergwitzsee.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()