• Habs gestern und heute (Darmgrippenbedingt) angeschaut. Ich fands (also nun nicht die Darmgrippe) lustig..... Morgen gehts weiter (mit Trabant).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • auf ARD wird ab Donnerstag die 6-teilige Serie "Sedwitz" ausgestrahlt. (Die Fahrzeuge sind größtenteils vom BTC)

    Sendezeit: Donnerstag (wöchentlich):
    03.09. -08.10.2015 um 23.30 Uhr

    Wiederholungen jeweils Freitags um 22.45 Uhr im BR, sowie Sonntags um 22.00 Uhr im MDR.

    Im Zuge dessen bringen die ARD am 03.09.2015 um 17.45 in der Sendung "Brisant" einen Vorschaubeitrag mit Judith Richter (eine der Hauptdarsteller) und voraussichtlich auch einigen unserer Autos.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Find ich nicht. Ist doch recht objektiv.
    Zumal der Checker der einzig ist, den man sich unter den ganzen selbsternannten Automobilkennern ankucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Wenn es um den schwarzen mit Flammen drauf ging, die Folge ist uralt und der Trabi stand glaub ich ewig bei ebay drin.



    Da spricht der Checker von Blattfedern vorne und hinten aber als er den Kofferraum öffnet sieht man's deutlich.


    Ansonsten kann man nicht von Niedermachen reden. Naja außer die Sache mit der Schaltung. Kann man aber drüber hinweg sehen.

  • Montag, 28.09., 20.15 Uhr im MDR:


    Mal wieder: "Go Trabi Go", aber diesmal mit anschließender Doku (wohl von heute, mit vielen der noch lebenden Schauspieler - einige sind ja leider nicht mehr unter uns...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • War jedenfalls ein Vorschau-Trailer auf MDR mit diesen Daten...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Interessant - und gleichzeitig natürlich auch Aspekt, der die Vergänglichkeit dieser schönen Veranstaltung aufzeigt..... dieses Jahr waren es deutlich über 1000 Fahrzeuge....


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…eit,nordmagazin32184.html

  • DAS verdient nochmal Erwähnung:


    "auf ARD wird ab Donnerstag die 6-teilige Serie "Sedwitz" ausgestrahlt. (Die Fahrzeuge sind größtenteils vom BTC)"


    Ich habe versehentlich mit Folge 6 angefangen - und kucke jetzt von 1. an.


    Aus meiner Sicht "Prädikat sehenswert". Kann man eher weniger zu sagen - man sollte kucken.


    http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/sedwitz/index.html

  • Hab mir die Serie gerade mal angeschaut. Find ich richtig gut gemacht. Einen Teil des doppelzüngigen Humors bekommt man beim ersten Durchlauf gar nicht gleich mit, z.B. in der Folge nach der Schweinejagd. ("Heut früh ham's wieder oan Flüchtling derschossen [...] Die armen Schweine da drüben") :D
    Da folgt hoffentlich eine Fortsetzung. :thumbup:


    Konnte man die Stoßstangen von Ralles Trabant so kaufen oder sind das Einzelstücke?

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Der gelbe Trabi ist genau das Fahrzeug, das nicht vom BTC ist. Das hatte die Filmfirma schon vorher gekauft. (Gab nur ein paar technische Hilfsdienste vonseiten des BTC)


    Ob die den (in Teilen) verkaufen, weiß ich nicht. Mußt Dich an die Filmfuzzis wenden.


    EDIT: Ups, zu schlampig gelesen - ich dachte, Du wolltest die Stoßstangen kaufen... Zu Deiner Frage könnten Dir die Filmer bestimmt nix sagen. Höchstens vielleicht den Vorbesitzer nennen

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()