• Heute kam der Sandmann mit einem blauen 601 Uni zu den Kindern um seinen Sand zu verstreuen.


    Der Trabi wurde sogleich auch als solcher erkannt. :thumbup:

  • @bakerman...die Folge haben wir (meine Tochter und ich) auch gesehen..und eben dieser Trabant zauberte meiner Lüdden (3J) ein noch größeres Lächeln ins Gesicht :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Nein wie oben beschrieben fährt der Sandmann in einem blauen Uni vor, meine kleine (2J) sagte auch gleich "Trabi" und klatschte in die Hände. Unsere kleene fährt im Sommer am liebsten Trabi. :thumbup:

  • Sonntag 7.September 20.15 Uhr im MDR.... mit dem Trabi auf Tour durch die DDR...
    Ostsee, Harz und Elbsandsteingebirge....

  • Wer aus Chemtz hat den seinen Trabser für diese Sendung gespendet? C-OP...und Madlene weiß nix vom 4ten Gang

  • Da musst Du aber auch mal sehen wie viele da auf dem Auto rum rutschen die keine Ahnung vom Trabant haben.
    Und er scheint auch ganz Gute Buchungen zu haben.
    Habe mit Ihm auf dem Stadtfest Chemnitz gesprochen und er hatte da auch den Kübel zu stehen.
    Ja mir ist bekannt das man auch viel erzählen kann wenn der Tag lang ist.
    Aber unabhängig davon hat ein Arbeitskollege mal dort nachgefragt nach einen Termin und da ging an den restlichen WE´s bis zum Jahresschluss nichts mehr.

  • Also mit dem Chef von der Trabantsafari Berlin habe ich gesprochen und nach seiner Aussage währen Sie sehr hinterher mit der Wartung .
    Angeblich würden sie sehr stark kontrolliert weg der Sicherheit.
    Das mit der Kontrolle kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber gut was soll´s.
    Vor allem wer soll das kontrollieren.
    Die werden auch nur zum TÜV fahren und gut.

  • Selbstfahrvermietfahrzeuge werden normal überprüft.....


    Sagen wir mal so: Die müssen fahren und ihr Geld erbringen.... Unter häufig unkundigen Händen....
    Einem nicht unerheblichen Teil der Flotte hört man das auch an....

  • Ich hatte neulich einen Ford Transit von H*****, der war dermaßen zerrunkst, da hats einen gegraust. So ist das halt mit Mietwagen.

  • Hab auch grad den netten Beitrag gesehen.
    Viele Grüße ins "Oberbergische" zu den Trabant Freunden Kalsbach e.V.
    Einige derer sind hier auch vertreten.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer