• Meine Frau und ich finden die Urlaubsberichterstattung sehr interessant und lustig. Vor allem, daß das Päarchen mit Dachzelt ne leere Gasbuddel mithuckt. Das tat auch in der ersten Folge weh, als der Hamburger starten wollte :gruebel: :winker:


    :commander:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Inszenierte Defekte? Nur weiter so, die Welt soll ruhig weiter glauben, dass Trabis unhaltbarer Ostschrott sind und auf der Straße nichts mehr verloren haben........

  • Hallo zusammen!Ich habe es mir auch angeschaut am besten war das mit der Gasflasche echt Klasse (Was für eine Urlaubsvorbereitung :verwirrter:) und wie Andreas Köhler schon geschrieben hat "....weil zuviel kaputt geht, vieles geplant erscheint" da kommt mir gleich die Wurst :heuli2: Warum müssen unserer Trabis immer durch den Dreck gezogen werden.ich fahre jedes Jahr an die Ostsee und meiner läuft wie ein Schweizeruhrwerk (Baujahr 1980, 6 Volt) natürlich mache die dementsprechne Vorbereitung u.s.w. ich bin mal gespannt was als nächstest kommt vielleicht holen sie den ADAC weil der Keilriemen fortgeflogen ist :lach:. MFG Rene :winker:!

  • Hai@ Rene 72
    ich fühle mich da nicht Angesprochen meiner Läuft,Läuft auch immer ohne ADAC und wenn würde ich diese Nr. wähler


    01757171170


    Pannenhilfe!!
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • HEUTE 17:30 AUF DSF kommen die autoprofis.
    in der sendung reparieren die autos. diesmal is auch ein trabi dabei mit "ein paaar" durchrostungen. die nehmen ein teil von bodenblech, einstiegsleisten, motor usw. raus. wer lust hat kanns sich angucken.

  • wenn das nicht gestellt war. Die Kupplung währe bestimmt noch gegangen und das Lenkgetriebe sicherlich auch. Die Bremsen sind überhaupt nicht angeschaut wurden und die Karosse hätte auf den Schrott gehört, solche Reparaturen hätte ich nur bei einem Trabi gemacht, wo es sich gelohnt hätte, zB. einem Kübel und nicht so einem Schrotthaufen :tkopf:

  • du hast recht die sendung kam wirklich gestellt rüber, aber welsche sendung ist heutzutage nich mehr gestellt? aber bei der sendung kommt es noch rel. echt rüber und nich so übertrieben wie bei pimp my ride oder die autoschrauber(da baun se autos für andere, aber stäter stehen die wieder bei den in der werkstatt. und ne komplette Restaurierung innerhalb von 2 wochen :verwirrter: nu glar).


    man hat auch nix gesehen das wieder lackiert bzw. rostschuzt/underbodenschutz auf den geschweisten stellen draufgemacht wurde.

  • Eben durch die DSF-Sendung haben bzw. werden nun inges. 2 Trabis ihr Leben lassen. Zum einen der Bodenblech-Spender, zum Anderen der "reparierte" Trabi. Denn wurde dieser auch Konserviert oder war die Reparatur mit dem Einsschweißen erledigt?

  • Vorhin war eine Reportage über die Kyritz-Ruppiner Heide im RBB - darin enthalten waren einige Bilder von einem Trabi-Treffen in Alt-Lutterow.

  • dann wars ja nicht mal live ... :grinser: :grinser: :grinser:


    Kann nämlich bezeugen, daß der Dieter am 11. August außerhalb der Landesgrenzen war - hat aber auch nix erzählt von seinem großen Auftritt im TV... Warum wohl? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo Leute :winker:


    Diese Sendung war nicht gestellt :dududu: ich will euch nur Sagen wir haben 8:00 Uhr Angefangen und um 22:00 Uhr waren wir fertig mit der Reparatur und dem Filmen.
    Es wurden Tatsächlich die Lenkung, Kupplung, Einstigleisten Re+Li sowie das bodenblech Hi Gewechs.
    Ich war Völlig fertig noch mal mache ich so was nicht da wir 5X dem Motor raus und einbauen mußten bis die Einstellung im Kasten war.
    Auch andere Arbeiten mußten mehrere male Durch geführt werden bis die Leute vom Fernsehen es für Sendungs würdig hielten.
    Der Trabi war für viele vielleicht Schrott aber so schlecht war er nicht jetzt lebt er weiter, hätte der Marco das nicht vom Fernsehen Bezahlt bekommen hätte er den Trabi auch nicht wieder machen lassen.
    Auf jeden Fall war Diese Sache für mich sehr Anstrengend was ich vorher nicht gedacht hatte.


    @ Professor die Sendung war nicht Gestellt und die Kupplung hat in 3 Gang schon gerutscht!
    @ MichiU die Erstausstrahlung war am 08.08.2007 um 19:45 am 11.08 war Wiederhohlung die Rep. war 21.Juli 2007.



    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo an alle, wer heute Abend noch ne Pappe in nem Hollywood Streifen sehen möchte, sollte Pro 7 anschalten. Im Film "I Spy" fährt in einer Szene kurz vor Schluss ein gelber 1.1 Kombi auf einer Brücke direkt durch das Bild. Die Szene spielt auf einem Dach, auf der ein Tarnflugzeug steht. In etwa 30 Minuten müsste er zu sehen sein. Macht mal gut die Augen auf!!! :staun:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • @ Trabant


    Das war in Der Hauch des Todes.


    Guckt mal hier:


    http://www.trabi.ch.tf/


    1. Schritt:
    Auf das Symbol mit CD, Papier, Pinsel und Lautsprecher klicken.


    2. Schritt:
    Auf TV klicken (rechts am Rand)


    3. Schritt:
    Ganz nach unten scrollen und auf den Satz "Klicke hier, um Bilder zu laden, die ich zufällig gesehen und abgespeichert habe...." klicken


    Viel Spass


    Gruss
    Matthias

  • uuuups.... sorry. Da habe ich ein bisschen einen Stuss geschrieben, ich ersuche sie um Entschuldigung! :grinser: