• "wie; bremst der immer so?" :augendreh: frauen und technik....


    (will niemand hier beleidigen... :zwinkerer::eismen:)

  • :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    HAB ES VERPASST!!!


    Wer hat es aufgenommen???


    :heuli2: :heuli2: :heul: :heul: :heul:

  • Da haste wirklich was verpasst,wir freuen uns schon auf den nächsten Trabi -Abend, die Teile werden sie wohl noch oft wiederholen, vielleicht klappt es dann mit den aufnehmen:winker:

  • Zitat

    Original von BO601
    [quote]Original von Commander
    Und die Trabihochzeit ist von`99. Da sind doch in Zwickau alle Heiratswütigen in roten Overalls rumgerannt...
    Ich denke mal, daß es das ist :winker:


    Aber es war doch 2000!



    Da muß ich dir widersprechen BO601.
    Das war im Jahr 1999. Und der Bericht vom MDR war ja auch von ´99.
    Die Gummistiefel, die ich mir damals in Zwickau gekauft habe, leben heute noch und warten im Keller auf den nächsten Einsatz. :lach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Echt? Könnte schwören das die in dem Video ein 2000 Schriftzug aus Trabis gemacht ham. Ok. Dann nehm ichs zurück!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hat heute wer den zweiten Teil der Urlaubsstory gesehen?
    Falls nich, gab wieder neues von Frl.Flachzange:
    Hält die junge Dame 2 Kerzenstecker in der Hand und kombiniert messerscharf: "Ne, zum Feuerlöscher gehört das nich..." :top:


    Chrom

  • ... und ne leere Gasbuddel bei. Die lag wohl noch vom Vorbesitzer im Kofferraum? :verwirrter:


    Aber alle Fahrzeuge in Leipzig Stadt zugelassen. :hmm:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ich hatte ja leider den ersten Teil verpaßt, aber das gestern war ja wohl wirklich nix, was mit der wohl beabsichtigten DDR-Urlaubs"reality" viel zu tun hatte.


    Vorschallerwechsel im Urlaub???? Wer hat denn das jemals gemacht? Entweder vorher, oder man fährt halt noch heim - auch wenns etwas lauter sein mag ...


    Und das Gasflaschen-"problem" war wirklich der Gipfel. Sollte wohl zeigen, daß es im Osten ein Gasproblem gegeben hätte??? Und da kann ich sogar als Wessi nur bestätigen, daß es das nie gab (außer nach dem Boxberg-Desaster - und da wars Winter ....) Habe schließlich zu Friedenszeiten so oft wie möglich (aus Preis- und Pflichtumtausch-verbrauchen-muß-Gründen) meine grauen Wessiflaschen für mein altes Hymermobil (waren das geile Zeiten ... :heuli2:) im Osten aufgefüllt. Klar, Austausch war aus Farbgründen nicht möglich. Aber Auffüllen war nie ein Problem. Und welchem Camper geht gerade am Sonntag das Gas aus :staun: :hä:???


    Und dann das Klischee, daß bei den Wessi-Campern natürlich alles funktioniert. Meine Lebenserfahrung zeigt mir dann doch eher das Gegenteil. Ich hab jedenfalls in den 80ern mit besagtem alten Hymer eher öfter Hilfe von Ossis gekriegt als umgekehrt ...


    Die Wartburg-Story danach war aber ähnlich geil, wie die Trabant-Story letzte Woche. Und danach noch ein schöner, alter Polizeiruf. War als Entschädigung für einen abrupt abgebrochenen Kneipenabend dann doch noch in Ordnung... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Michi, da hätteste mal doch lieber den ersten Teil geguckt eh du hier Luftballone steigen lässt.
    Der Schalldämpfer ist auf der Hinfahrt abgebrochen und wie die Fuhre mit dem QEK dann durch den Leistungsverlust noch in Schwung zu halten war kannste dir ja vielleicht vorstellen.
    Zusätzlich noch die Geräuschkulisse die du deinem Kind sicher auch nicht zugemutet hättest.

  • An Alle Trabi Freunde hier im Forum :winker:



    Am 08.08.2007 um 19:45 im Fernsehen auf DSF kommt eine Sendung mit Trabanten u. für Tarbanten. :top:
    Und zwar "Die Autoprofis-die Werstatt-Doku" wer Lust hat sollte sich die Sendung Ansehen.Wer die Sendung kennt weiß um was es geht.
    Es ist aber keine Pflicht Veranstaltung aber doch Interessant.
    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Jo werd ich mir auch auf jedenfall anschauen :top:



    Haben schon nen Fernseh-Fred :grinsi:,bitte mal verschieben.

  • Wir freuen uns auch schon alle auf die Sendung, obwohl wir wissen was gezeigt wird:?? :hä:weil wir mit dabei waren. :top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Moin, moin,


    die Urlaubsstory Trabant ist sicher Geschmacksache.


    Mir gefällt sie nicht, weil zuviel kaputt geht, dabei vieles geplant erscheint.


    Ich fahre schon 150000 km Trabant, soviel ist nie passiert.


    Ist eben Fernsehen halt!

  • Hai@Andreas Köhler


    Das ist nicht die Urlaubsstory am 08.08. 19:45 :dududu:das ist was anderes, besser.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Pemsel, ich war da noch ein paar Beiträge vor. Am 8.8. werde ich auf jeden Fall auch schauen.

  • Hai@Andreas Köhler
    Alles Klar!!


    rainman
    Das müßte auch hier her??? Das ist von Dir.


    50 Jahre Trabant - nu och bei n24

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo User
    Ich bin der Protagonist der Urlaubsreise Ostsee (blauer Trabi)
    Ich möchte Euch etwas erklären:
    Alle drei Paare sind gecastet wurden vom mdr. Nichts gestellt
    Alle 3 Trabanten wurden von der Produktionsfirma " Ottonia" bereitgestellt nur ein paar Stunden vor Abfahrt.
    Kleine Pannen waren vorbereitet, aber ich versichere Euch VSD war nicht geplant. Ausserdem bin ich über 200 km mit dem Defekt gefahren bis ich oben angekommen bin Qek immer hinten drann. 14 Stunden weil keine Autobahn. Filmcrew immer imm schlepp. War nicht nur ein Zuckerschlecken, Es war verhältnismäßig wenig gestellt.
    Filmabend zum Beispiel ja , denn wer nimmt schon in Urlaub sein Filmvorführgerät mit, Übrigens das Vorzelt war von Frank und Diana aus Halle, 25 Jahre nicht benutzt und deshalb war es undicht.weil die imprägnierung weg war.Aber ich fand s trotzdem fetzig.
    Die Prodagonisten waren so als Thema gedacht
    25 Jahre jung keine Ahnung von DDR
    38 Jahre ( Dörfels )wenig Ahnung und insgesamt shr Dörfisch
    Wir über 50 Jahre DDR gelebt, deswegen ist bei uns wenig negatives passiert. So das wars erst mal Fragen ich beantworte gern Strecki