• wassn da los heute im MDR ?? habsch was verpasst ??

  • Na nur gut das ich nochmal gefragt habe sonst hätte ich das vieleicht noch verpasst :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Abba nen :schaaaf: bin ich deswegen nich :traurig: nimms zurck sonst fange ich an zu :heul: :heuli2:

  • Jepp ich denke schon , so habe ich das verstanden heute 22:05 auf MDR

  • hey, Du bist gar kein :schaaaf:, war auf jeden Fall nicht so gemeint :gruebel: :zwinkerer:



    Na dann hier nochmal das Lineup für heute Abend in Ihrem MDR :


    Di, 17.07.
    20:45 Uhr Urlaub wie früher - Mit dem Trabi an die Ostsee (1/4)


    21:15 Uhr BARBAROSSA
    Geschichtsmagazin mit Gunter Schoß


    21:45 Uhr MDR aktuell
    anschließend: das MDR-Wetter


    22:05 Uhr Trabi, Wartburg & Co. (1/2)
    Die Trabant-Story


    22:50 Uhr Traumhochzeit im Trabi
    Mit 26 PS in die Hochzeitsnacht

    23:20 Uhr Trabis im Wilden Westen



    Sind teilweise aber olle Kamellen (Trabis im Wilden Westen bspw.)

  • Na dann sitzen wir heute abend alle mal gemütlich vorm TV und ziehn uns ein paar Trabisendungen rein :grinser:



    PS: Kein Problem ;) auch schafe können fetzen :P

  • Ich sage nur eins: " da lohnen sich entlich mal die GEZ - Gebühren" aber ich glaube das gilt nicht für MDR oder?!


    Egal......FREUDE!

  • Und die Trabihochzeit ist von`99. Da sind doch in Zwickau alle Heiratswütigen in roten Overalls rumgerannt...
    Ich denke mal, daß es das ist :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • erste Sendug ist ja schon um.

    Zitat

    ...mit dem Choke spieln, du Flachzange!


    Bis auf das Ehepaar mitm Quek warn das ja alles Halbstarke...


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ... also mit Verspätung:


    bin etwas enttäuscht über die Reaktionen hier. Ich fand den Abend insgesamt doch sehr nett. (mußte jetzt doch noch den nachfolgenden Original-Polizeiruf anschaun... - deshalb etwas später)


    Den ersten Teil ( Ostsee) hab ich verpaßt - aus Wettergründen. Sind doch aber offensichtlich 4 Teile. Videotext gibt keine Info, wann die nächsten kommen - wer weiß mehr???


    Danach: Trabant-Story Teil 1, genial!!! Da sind mir teilweise die Tränen gekommen ... (Wer weiß. wann Teil 2 kommt????) Das beste, was jemals zum Thema im TV gelaufen ist ...)


    Dann: die Hochzeitsgeschichte (die Freitaler mögens mir verzeihen - welches Jahr war das überhaupt??? Is klar, wenn man selber dabei ist, aber insgesamt): nettes Privat-Fernseh-Niveau


    Dann die USA-Tour: 1996 - is lang her. Aber Flug nach Chicago. Und plötzlich sind die Pappen da - weit weg vom Meer. Also Haufen Kosten (oder Sponsoren). Ist ja in Ordnung, aber die Distanzen sind in Europa auch möglich - ohne technische Schwierigkeiten - und damit nix besonderes. Und was ist mit den Pappen danach passiert??? Kein Wort wird drüber verloren. Ist der Heimtransport auch bezahlt worden? Oder sind die einfach da geblieben??? :schock:


    Aber insgesamt: Geiler Fernsehabend - auch wenns schwer war, aufgrund des Wetters ...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Trabant-Story kam ja schonmal. von daher nix sooo besonderes mehr. aber trotzdem genial :top:


    die Hochzeitsgeschichte fand ich ganz toll. ich fand geil als die ringe auf dem kleinen trabi lagen :grinser:


    die trabis von der USA tour sind bestimmt wieder zurück gebracht worden (hoffentlich) obwohl der tranzport doch recht teuer sein muss


    ich gucke den Polizeiruf auch meistens an. aber nur den aus DDR zeiten. ist einfach besser wegen den autos :grinser:

  • hab ich das richtig verstanden, das das junge paar noch nie Trabi gefahren ist, damit aber gleich in den Urlaub will?
    Was haben die das arme Auto gequält!


    Und dann noch der Satz von ihr "jetzt will ich das Scheißding auch mal fahren" - tzzzz....

  • Zitat

    Original von Commander
    Und die Trabihochzeit ist von`99. Da sind doch in Zwickau alle Heiratswütigen in roten Overalls rumgerannt...
    Ich denke mal, daß es das ist :winker:


    Aber es war doch 2000!
    [Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/I/4075454.jpg]Wegen dem zweiten Teil: DA! Und für alle suchfaulen, am Dienstag nächste Woche (24. juli), wieder 22.05. Aber da geht es dann mehr um die Wartis!
    [Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/IF/40126.jpg]Die Reise zur Ostsee geht auch am Dienstag weiter 20.45!! Und dann am 31 und dann wieder am 7! Jeweils "um 20.45Uhr in ihrem MDR Fernsehn"


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hai
    Habe ich auch gesehen,Toll!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • wat hab ich gelacht, als der Typ ("Flachzange") die Bedienungsanleitung vorgekramt hat :augendreh: :augendreh: :augendreh:


    aber mit dem "Scheißding" in den Urlaub wollen und dann zu ner Werkstatt fahren, um die "Bremsen nachziehen zu lassen" :hmm: :augendreh:


    Am Besten hat mir wirklich die Fam. mit dem Queck gefallen, da wurde wenigstens fachmännisch repariert. :top: :top: :top:


    danach musst ich zum Arbeiten los - ist aber alles aufgenommen :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • wo ich mich aufregen konnte war bei dem junge paar. als die frau fragte: " solln wir ein schraubenzieher mit nehmen?" saget er: (frei übersetzt)"ja einen korkenzieher konn wir mitnehmen" :verwirrt:
    ich frag mich ob die überhaubt werkzeug mit hatten? :hä: und ob DIE es auch bedienen könn?
    der mann hat ja auch vergessen den benzinhahn aufzumachen. ich denk das hat die betriebsanleitung gelesen :verwirrt:


    aber sonst ales super :top:

  • BO601:


    besten Dank für die präzisen Infos. Werd Dich dafür in mein Nachtgebet einschließen ... :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo zusammen,


    ich habe die dateien mit dem onlinetvrecorder aufgenommen, aber kann die über die Mirrows nicht finden. Bei allen dreien sagt er mir, die Datei sei nicht gefunden worden...


    Habe in letzter Zeit mal nen bisschen experimentiert, und mich mit dem prog vertraut gemacht. Aber teilweise hat er mir nicht alles aufgenommen (die filme waren plötzlich zu Ende) und das Herunterladen sämtlicher Trabant-filme geht nicht, weil er in den Mirrows nichts findet...


    kann mir jemand weiterhelfen???


    mfg
    Thorsten

  • hm, schweres Ding.
    Der Recorder ist so'n bisschen kompliziert geworden, damit die kostenlose Nutzung nicht überhand nimmt...


    Aber wenn Du von Mirrors lädst, ist das für Dein Konto ja erstmal nicht belastend.
    Nachteil ist halt, wie Du merkst, dass die Sendungen von gestern Abend z.B. noch nicht per Mirror verfügbar sind.


    Kann sogar sein, dass die mangels Nachfrage überhaupt nicht auf einem Mirror abgelegt werden. Was dann halt ärgerlich ist.
    Edit: Ich sehe grad, dass der MDR z.B. beim Mirror-Verbund nicht automatisch gespiegelt, also 24h aufgezeichnet wird.



    In dem Fall müsstest Du die Dateien vom onlinetvrecorder direkt laden und das kostet Dich GWP.
    Ziemlich schnell sind Dir dann allerdings ohne finanziellen Beitrag die Hände gebunden, wenn Du die von Dir aufgenommenen Dateien alle vom OTR direkt runterlädst.



    Mit halben oder unvollständigen Aufnahmen hatte ich noch nie Probleme, aber das kann denk ich mal durchaus passieren, wenn sich kurzfristig das Programm ändert.


    Alles in allem eigentlich eine tolle Sache, aber inzwischen wie schon gesagt, ziemlich undurchsichtige Strukturen.