• Besten dank

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Die Tuningprofis von Vox bearbeiten einen 311er. Als Vorlage von den nehmen Sie den von Coolmodi von den Trabimakers...

  • Ich hätte da ein 312er mit einem 1,3er Fahrgestell der Tochter gebaut und dem Vater den 311er original restauriert.

  • Wird doch toll.

    Loch im Kofferraum zugeschweißt, bischen Farbe drüber (versiegelt), den Tank entrostet und dann wird der Motor schon laufen.

    Draußen dann neuen Lack und Airbrush und gaaaanz wichtig - Fette Felgen.

    Auch die fachmännische Arbeit mit der Drahtbürste an der Hinterachse

    war sehenswert.

    Diese ist jetzt " Generalüberholt "

    Auch die demontage der Lampenringe erforderte den Anruf beim Experten.


    Bin gespannt wie das weitergeht. Einfach gruselig !

  • The Man Who Killed Don Quixote

    In dem Film ist kurz ein trabant unter einer Plane zu sehen.

    Gefunden! Die Szene ab etwa 47:57. Die Farben von Estes Christa, nur anders 'rum. Ist mir in dieser Fellini-artige Fülle das erste Mal entgangen.

  • Diese Tuninggruppe ist bekannt und hat weniger mit HIV-TV zu tun, weil die werden nie im öffentlich rechtlichen gezeigt, sondern nur im Privatfernsehen.


    Und das sind halt Tuner und keine Restaurateure. Und auch nur äußerlich. Unten drunter "reparieren" die immer nur.

    Und sie sagen ehrlicherweise ja selber das der 311 nicht ihr Gebiet ist.


    Wobei man zugeben muss, einen Lampenring nicht entfernt zu bekommen auch nicht unbedingt fachliche Versiertheit ausstrahlt.

    Das sind am Ende dann doch eher so Hinterhoftuner. An die Qualität von Großen Tuningbuden kommen die nicht ran.

  • Dann muss ich mir das ja erst recht nicht angucken, wenn ich schon vorher weiß, dass ich mich über deren Pfuscherei ärgern werde.

  • Es kann doch gar nicht schaden, sich hin und wieder mal anzusehen, was andere mitunter so verzapfen. (und sei es auch nur, um die sonst zu 99% bevorzugten ö-r.-Sender noch mehr schätzen zu lernen ?).

    Ich gucke nur ganz selten mal zu den Privaten rüber, bei dieser Sendung noch am meisten (erst letzte Wo z.B. hatten die einen m.E. ganz gut gelungenen kritischen Beitrag über D-Fahrverbote im Allgemeinen und die DUH im Speziellen dabei ? Ein sich mächtig aufspielender Verein mit wohl ganzen 375 Mitgliedern bundesweit übrigens...).

    Klassisches TV für die HIV-Klientel sieht m.E. doch etwas anders aus und findet sich nach wie vor insbesondere bei den Sendern mit dem R...?

  • Ich stecke die ganzen Privatsender in einen Sack und gucke die einfach nicht.

    Und wenn bei den Öffentlich-rechtlichen nichts kommt, bleibt die Glotze eben mal aus. Die vielen Bücher und Zeitschriften wollen auch gelesen werden. :)

  • Ich halte es genau wie Hegautrabi...

    Sowas kenne ich nur von den Plätzen jenseits der 20 auf der Fernbedienung - läuft hier quasi alles nie. Im Ausnahmefall vielleicht mal n-tv oder n24, aber alles andere ertrage ich im Privat-TV einfach nicht.


    Bei uns läuft wahrscheinlich ca. 70% öffentlich-rechtich (wobei man zugeben muß, daß es nur die Spartenkanäle sind, die es dort noch halbwegs rausreißen, weil die Dritten und 1 und 2 sowieso oft nur eine teure Zumutung sind) und 30% Konserve. Der Rest sind Bücher - ganz aktuell Horst Drindas Leben in Briefen.