• Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der Geschichte der Ostmobile auskennt, hätt schön vorher gewusst, was die labern.

  • Gerade eben war was zum schmunzeln zu sehen.
    Beim Trödeltrupp auf RTL2 wollten die einen Trabant 601 verkaufen.


    Vorgefahren kam ein Club und wollte dem 130€ Bieten, für ein Wagen, den der Typ für 1.300€ verkaufen wollte.


    Da sieht man mal wieder die "Wahnvorstellung" einiger Verkäufer.
    Sah sehr ungepflegt aus, hatte ja aber neue Reifen :rolleyes:



    Teil 2 ab 13:21 Min ....
    http://www.rtl2.de/der-troedel…kommt/13149-teil-2-von-3/

  • Jo, der Typ war echt arm;) Hatte aber tolle Teile rumliegen, aber 90 hätte ich da auch nicht für hingelegt... war cool, gleich am Anfang so ein Trabant-Geweih an der Wand zu sehen:) Nur mit seinen Preisvorstellungen allgemein sollte man den guten am besten einweisen...

  • Einige von den Trabantfahrern, die im Beitrag zu sehen waren, lesen hier auch mit (ich war nicht dabei, obwohl ein Angebot vorlag).
    Wie grad gesagt,Fernsehen eben, und dies noch Privat-TV.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Die ersten Griffe gingen ja schon in die richtige Richtung um zu prüfen ob es knirscht&bröselt hinter den Pappen,aber 130€ ist schon frech ;) denke mal ziwschen 200-500 da kann man sich treffen.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Da sind ja viele bekannte dabei gewesen.
    z.t. auch ausm Forum :)
    also 130 etwas wenig aber die Preisvorstellung :verwirrter:

  • Also von dem Beitrag her konnte man aber nicht wirklich sehen in welchem zustand er war.
    Ich habe auch bekanntschaft mit den Medien gemacht und daher bin ich mir nicht so wirklich sicher ob man das alles so glauben soll.
    Gut gelacht hatte ich trotzdem.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Nich ganz TV, aber trotzdem.
    Im neuen Kinofilm Dame König As Spion, gleich in den ersten 3 Minuten ein schöner 601 (sieht früh aus), Warti 311, Polski Fiat und n 500.
    Endlich mal wieder richtige Autos auf der Leinwand.

  • Hallo,
    läuft gerade noch auf rtl II :
    crazy race 2
    Totaler Blödsinn - aber viele IFA-Fahrzeuge :thumbup:
    thomas

    Support our troops

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Soeben auf'm RTL bei 5 gegen Jauch:


    Frage:
    Der letzte Trabi der 1991 vom Band lief ...


    Antworten:
    A = hatte 200 PS
    B = wurde von Schumi gefahren
    C = war Pink
    D = wurde Margot Honecker geschenkt


    Danach wurde das gute Stück von einem MA des Horch-Museum ins Studio gefahren und Jauch hat sich reingezwengt.


    Das "Beste" zum Schluss:


    Auto wird abseits der Kameras rückwärts aus dem Studio gefahren, plötzlich ein Kameraschwenk.
    Hat er doch das Teil Rückwärts gegen die Zuschauertribüne gefahren (Ecke hi re).
    Wohl nix passiert, aber schon peinlich. Pocher hat sich natürlich gleich draufgestürzt und die Situation parodiert.

  • wer hat das gesehen Der letzte Trabbi auf Spiegel Geschichte ?? vielleicht auch jemand mitgeschitten ????

  • hab nicht alles gesehen aber das ein 1.1er ein Zweitakter ist und 26PS hat ist mir neu. Naja beim MDR gab es gleich zwei. Strumpfhose als Keilriemen :thumbup: Schade um die verbastelten Rostlauben :(

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Der Grundgedanke war nicht schlecht, aber wie 601 ron schon geschrieben hat "26 PS" mit 1.1er Rückleuchten und klang vom Wasserkocher ist wieder typisch! :huh: