-
-
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Vor dem selben Problem standen mein Vater und ich vor einem Jahr, nachdem uns was auf der Werkbank durcheinander gekommen war. Nach einiger Überlegung haben wir uns dann für eine vermeintlich plausible Einbaurichtung entschieden. So isses nun eingebaut. Wird sich zeigen, ob es richtig war. Aber ich glaube fast, dass es wirklich wurscht ist, wie rum.
Gruß Steffen
-
-
Ich hab mir mal das alles ganz genau angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, das nur eine Einbaulage Sinn macht. Die glatte Seite am Radlager und die Andere am Sicherungsring und zwar so, dass die Öffnung des Sicherungsringes genau über der Stelle liegt, wo an der Federscheibe keine Nasen hoch gebogen sind.
Die erste Schicht Filler ist inzwischen auch drauf. Vorher wurde natürlich Primer aufgetragen. -
Clever gemacht mit der Türaufhängung, das gefällt mir. Warum setzt du das Dach nicht auf,ich frage nur weil du die Karosse schon gefüllert hast.
-
-
Hallo sigg,
das Dach wird vor der nächsten Schicht Füller eingebaut.
-
Heute frisch vom Pulvern eingetroffen.
-
Wie dick ist denn die Schicht?
Da wo du die Blattfeder aufliegt sollte keine starke Beschichtung sein, damit sich diese nicht setzt und damit dauernd die Feder locker ist. -
Keine Ahnung. Muss ich ihn beim nächsten Mal fragen, wie dick das gepulvert wird.
-
Wie bzw. wo genau wird diese Schutzkappe verbaut? Ich finde sie in keiner Explosionszeichnung.
(Quelle Originalfoto : http://www.project601.com)
-
-
-
Da wo die Seelen der Handbremsseile aus den am Boden angeschweißten Halteböcken kommen. In Fahrtrichtung jeweils vor dem Bock.
Ab einem mir unbekannten Datum entfielen aber die Kappen, und leider auch die Möglichkeit sie aufzustecken.
An meinem 89er kann ich die garnicht anbringen. -
Danke. Da ich sie bereits gekauft habe, werd ich mal schauen ob ich die bei meinem montiert bekomme. Da müssen sie drüber - oder?
-
Genau.
Bei deinem fehlt aber auch schon die umlaufende Nut in die die Tülle einhaken kann. Vielleicht hilft ein unauffälliger schwarzer Kabelbinder.
Bei den späten Karossen steht das angeschweißte Rohr garnicht mehr über den Bock hinaus, es ist also kein freies Ende für die Tülle mehr da. -
Jetzt, wo die Fingerkuppe einigermaßen nachgewachsen ist , kann es endlich weiter gehen.
-
Na läuft doch, ich warte dringend auf lackierfähiges Wetter und dann gehts bei mir auch wieder weiter.
-
-
Haste den Federspanner schon von Siggi geholt?
-
Nein, wir haben eine andere Lösung gefunden, so das ich den Federspanner von Sigg nicht brauchte.
Ein paar Beiträge vorher habe ich mich ja bereits über die "Werkstatt" geärgert, die damals die neuen Radlager "eingebaut" und diese dabei zerstört hat. Während ich jetzt die Hinterachsen wieder komplettierte, habe ich mir einige von den Bildern die ich während des Ausbaus gemacht hatte, angeschaut um zu sehen, wie alles wieder zusammen gehört. Dabei fiel mir dann auf, das auch die Gummis für die Aufnahmen der Dreieckslenker "fachmännisch" eingebaut wurden....
-
Das ist ärgerlich.
Wie sieht denn deine Lösung ohne Federspanner aus? -
Die kennst du noch aus dem Nachbarforum.... Ich habe mich entschlossen doch wieder meinen Selbstbau einzusetzen, allerdings habe ich die Baumarkt-Gewindestange und die Muttern durch Material in 10.9 ersetzt.
-
Hallo Gemeinde. In den hinteren Radhäusern waren jeweils zwei Blindstopfen verbaut. Weiß jemand die Größe von denen? Sind es die gleichen wie die Blindstopfen für die Stoßstange?
Danke und Gruß.
-
-